Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühkerzen wechseln!

    Hallo und Grüß Gott beisammen!

    Weiß vielleicht jemand wie man am besten die Glühkerzen beim X3 3.0 Diesel wechseln kann!
    Gibt es irgendwie eine Einbauanleitung oder so?
    Oder kennt jemand den Vorgang und was man unbedingt beachten sollte?
    Freu mich schon auf Antworten!

    Vielen Dank!

  • #2
    AW: Glühkerzen wechseln!

    Ein herzliches Willkommen im X3-Treff, abheben - aber komm bitte mal wieder runter und rede in einem normalen Ton mit uns, du wirst sehen, dann wird dir auch weitergeholfen. Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben sind wir nämlich (im Unterschied zu vielen anderen im www) ein freundliches Forum.

    Warum ich das so schreibe? Du hast bisher 36 Sätze geschrieben, und bis auf 3 alle mit einem Ausrufezeichen beendet. Ist es denn wirklich so schlimm?

    Sorry, das mußte jetzt raus, denn eine solche Schreibweise kommt nicht gerade höflich rüber.

    So, und nun wieder Platz für andere, hilfreiche Antworten - bei deinem eigentlichen Thema kann ich dir nicht weiterhelfen, das habe ich bei meinem machen lassen.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Glühkerzen wechseln!

      Kriegst Du Dich wieder ein oder bist Du hier im Forum der Oberlehrer der Nation. Glaubst Du wirklich ich brauche Nachhilfe von Dir? Ein Ausrufezeichen ist kein Pseudonym für Schlimmes oder so. eher ein AUsdruck von Wichtigkeit! Ausserdem lasse ich mich über Ärgernisse auch mal in einem Forum aus. Oder ist das hier ein Ort für verträumte BMW-Liebhaber??? Ich glaube es wäre besser wenn Du Dich hier nicht so wichtig nehmen würdest und Deinen Komentar auf Fragen und nicht auf Deine ungebildete Meinung beschränken würdest! Klugscheisser!

      Kommentar


      • #4
        AW: Glühkerzen wechseln!



        Sehr geehrter Herr "abheben",

        den persönlichen Angriff auf User dulden wir hier nicht!

        Mein Ausrufzeichen ist ein Ausdruck von Wichtigkeit!

        rs969 hat Dir lediglich mitgeteilt, daß dieses Forum sich von 90 % aller Foren im Internet dadurch unterscheidet, daß Freundlichkeit und gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben werden.

        Seinen Tipp, wie man dadurch auch brauchbare Antworten bekommt, hätte Dir mit Sicherheit geholfen ebendiese Antworten zu bekommen.

        Und Nein, hier ist kein Ort um den X3 in Watte zu packen und nur zu schreiben was das Fahrzeug alles toll kann - hier wird durchaus auch Kritik geübt - ABER niemals gegenüber anderen Usern.

        Mit freundlichen Grüßen

        PoWder | Moderator www.x3-treff.de
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Glühkerzen wechseln!

          Zitat von abheben Beitrag anzeigen
          Ein Ausrufezeichen ist kein Pseudonym für Schlimmes oder so. eher ein Ausdruck von Wichtigkeit!
          Deshalb ist es extrem nervig, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden - dann kann man die Stelle, die wichtig ist, nämlich nicht mehr erkennen. Man stelle sich vor, alle Straßenlaternen wären rot - wie will man dann die Ampel finden...

          In dieser Beziehung und bei dem Tonfall sind wir hier alle Oberlehrer, Klugscheißer und BMW-Liebhaber, und wir stehen dazu und sind stolz drauf.

          Ansonsten mit passendem Schlüssel rausdrehen und neue rein, beim Ausdrehen den Schlüssel nicht verkanten, zum Eindrehen etwas einfetten und nicht zu fest anziehen (besser mit Drehmomentschlüssel), sonst ist schnell das Gewinde futsch. Wirklich tauschen muss man die aber eigentlich nur, wenn man im Winter Startprobleme hat.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Glühkerzen wechseln!

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Deshalb ist es extrem nervig, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden - dann kann man die Stelle, die wichtig ist, nämlich nicht mehr erkennen. Man stelle sich vor, alle Straßenlaternen wären rot - wie will man dann die Ampel finden...

            In dieser Beziehung und bei dem Tonfall sind wir hier alle Oberlehrer, Klugscheißer und BMW-Liebhaber, und wir stehen dazu und sind stolz drauf.

            Ansonsten mit passendem Schlüssel rausdrehen und neue rein, beim Ausdrehen den Schlüssel nicht verkanten, zum Eindrehen etwas einfetten und nicht zu fest anziehen (besser mit Drehmomentschlüssel), sonst ist schnell das Gewinde futsch. Wirklich tauschen muss man die aber eigentlich nur, wenn man im Winter Startprobleme hat.
            Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Glühkerzen wechseln!

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
              Vielleicht doch.

              Der X3 (3.0d) meiner Frau läuft im kaltem Zustand auch jetzt bei warmem Wetter für die ersten 10-20 Sekunden nach Start absolut unrund. Zum Vergleich mein 530d dagegen läuft sofort nach dem Start rund und sauber. Bei der letzten Inspektion wurden dann defekte Glühkerzen auf 2 Zylindern festgestellt ( leider aber nicht gleich getauscht .. erst neuer Termin ... mind. 14 Tage Wartezeit und dann wieder 1 Tag Auto da ..... ) Jetzt die Frage. Können die 2 defekten Glühkerzen den Motorlauf beeinflussen oder ist das Problem wo anders zu suchen ? Der Tausch aller Glühkerzen soll bei BMW immerhin knapp 400 Euro kosten. Im Winter gabs keine Probleme mit dem Anspringen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Glühkerzen wechseln!

                Das klingt allerdings etwas seltsam. Gerade jetzt im Sommer sollte ein Kaltstart auch ohne Glühkerzen kein Problem sein. Das könnten auch Ablagerungen sein. Kipp Deiner Frau doch mal das hier beschriebene Diesel-Additiv in den Tank. Vielleicht hilft es ja.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Glühkerzen wechseln!

                  Im Winter werden die 2 Glühkerzen wohl noch in Ordnung gewesen sein ...
                  Oder nur eine defekt, das fällt nicht direkt auf, da der Motor ja doch noch zügig auf Zündtemperatur kommt.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Glühkerzen wechseln!

                    Eher geht das Steuerrelais für die Glühkerzen in die Knie. Kostet auch nur um die 100Euro. Aber ich würde dies zuerst prüfen lassen, ehe ich die "große Rechnung" in Auftrag geben würde .

                    Gruss Steffen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Glühkerzen wechseln!

                      Danke für die Antworten. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal unter den Deckel gucken ob ich die Glühkerzen finde und evtl. selbst tausche.

                      Bei Additiv bin ich mir nicht sicher wegen der Garantie , da es ja laut Tankdeckel verboten ist.

                      Deckt eigentlich die Gebrauchtwagengarantie Glühkerzen und das Steuerrelais mit ab ? :D Den CD-Wechsler jedenfalls nicht. Es stand ja auch nirgendwo dass Mann/Frau während des Einlesens der CD's nicht die Zündung ausmachen darf ... Naja , jetzt weis ich wenigstens wie man den Ein/Ausbaut und öffnet ....

                      Gruß MMSMMS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X