Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

    Hallo!
    Nach unserem Winterurlaub hatte man mir hier schon einmal bei der Fehlersuche bei tiefentladener Batterie nach einer Woche Standzeit sehr nett geholfen. Jetzt war ich wieder EINE Woche in Urlaub, der Wagen hat bei der warmen Witterung draußen gestanden und wieder war die Batterie absolut leer, nicht mal die FB ging mehr. Einige Wochen vor dem Urlaub hatte ich die neue Batterie noch einmal mit dem hier empfohlenen Ladegerät CTEK Multi XS 4003 aufgeladen.
    Nun würde ich gerne die einzelnen Stromkreise doch auf Kriechströme untersuchen. Leider startete die Alarmanlage mit einem anhaltenden Pfeifton nachdem ich mit der FB das Auto geöffnet, die Beifahrertür geöffnet und die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung rausgezogen habe. Nach meinem Verständnis (?) dürfte das eigentlich garnicht sein, aber vor allem wüsste ich gerne, ob es einen Weg gibt, die in dieser Situation so nervende Alarmanlage zuverlässig vorübergehend selbst zu deaktivieren. Die Nachbarn würden sich freuen.

    Hat jemand Erfahrungswerte, welche Ruheströme an der Vielzahl von Sicherungen noch normal sind?

    Vielen Dank für jede Anregung

  • #2
    Alarmanlage deaktivieren, wie ??

    Hat denn wirklich keiner einer Idee, wie ich die Alarmanlage vorübergehend einmal komplett deaktivieren kann?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

      Wenn nach entnehmen der Sicherung da was lospfeift, ist das schon verdächtig... ist die denn an die Innenbeleuchtungs gekoppelt?

      Ansonsten muss die doch aus sein, wenn aufgeschlossen ist
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

        Ist die Tröte nicht einfach links hinten (auf der Beifahrerseite) im Motorraum??

        Kann man da nicht einfach einen Stecker abziehen?? (damit Sie AL nicht rumhupt)

        mfg.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

          Hallo Vogels,

          meiner ist heute in der Werkstatt wegen defekten Heckwischer.

          Nunja bei der Überprüfung des Fehlerspeichers wurde noch irgendwas gefunden.

          Dieselheizung oder so - ich hab da keine Ahnung von. Angeblich ist da irgendwas elektrisches im Eimer - das Ding zieht zuviel Strom.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

            Wie misst man Kriechströme denn überhaupt?

            Kommentar


            • #7
              AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

              Dieselheizung
              Ich denke mal das Heizteil vom Kraftstofffilter > KLICK

              @ Dennis
              Ruhestrommessung > KLICK
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

                Ich muß die Tage auch den Ruhestrom messen. Wollte es heute tun ...nur war die 9V Batterie im Multimeter kaputt und die 2 Reserven die ich hatte (Good until March 2013) zu schwach. Bis ich mir eine neue besorgt hatte von einem Freund gabs wieder anderes zu tun. Ich bin schwer am überlegen mir ein Multimeter mit Protokollierung zu kaufen für solche Sachen.

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 09.03.2016, 13:03.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

                  Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                  Ich bin schwer am überlegen mir ein Multimeter mit Protokollierung zu kaufen für solche Sachen.
                  Oder ein klassisches, analoges. Das geht auch ohne Batterie.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kriechstrom suchen bei häufig entladener Batterie

                    Neeee,

                    Mein 23 Jahre altes Metex ist schon OK. So ein manuelles habe ich ja auch noch aus der Studienzeit, fällt mir gerade ein...habs schon Jahre nicht mehr verwendet....hätte ich mal gestern daran gedacht.

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 09.03.2016, 13:03.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X