Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth

    Hallo,

    ich habe in meinem Auto ein Snapin Autotelefon, dass ja folglich auch mit Bluetooth funktioniert.

    Kann ich hier eigentlich auch mein Handy anbinden? Weil irgendwie funktioniert das nicht, oder benötige ich ein extra Modul? Muss etwas frigeschaltet werden?

    Liebe Grüße

  • #2
    AW: Bluetooth

    Moin,

    Du musst Dein Auto ausmachen. An Dein Handy Bluetooth einschalten. Dann den Knopf an dem Snap in Adapter gedrückt halten, Zündschlüssel auf eins drehen und den Knopf noch ca drei Sekunden halten. Jetzt sollte "Bluetooth Kopplung" im Display stehen (Bei Navi prof.).
    Nun musst Du im Handy ein Code eingeben und dann sollte es funktionieren.


    mfg Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth

      vielen Dank... Werde ich heute versuchen. Aber welchen Knopf? Habe ich am SnapIn auch ein Knopf? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth

        Wenn due das Telefon vom Werk aus als Festeinbau hast, dann hast du kein Bluetooth und werden andere Händys also nicht funktionieren.

        Wenn du Bluetooth hast, sollte es so aussehen (Knopf ganz links auf Foto): http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=79592&postcount=8

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth

          ja super, aber für was ist derbluetooth Code in meinen Unterlagen?
          Ist das für das Telefon von BMW? Der koppelt sich auch mit Bluetooth.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth

            Naja...wenn du ein bluetooth Code hast, müsstest du logischerweise auch Bluetooth haben....

            Tkafire, hast du auch nicht so ein BMW Telefon? Wie sieht es denn bei dir aus?

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth

              Hallo Wendy.
              Ich habe das fest eingebaute Telefon. Also ohne die Bluetooth-Taste . Habe auch schon probiert ein anderes Handy zu koppeln. Irgendwann fragt er dann nach einem Code,den ich aber nicht finden konnte. Weder in den Unterlagen,noch an einem Steuergerät im Kofferraum. Bei mir ist ja auch die Tel.-Karte in einem extra Slot unterhalb des Snap-in Halters eingesteckt,und nicht im Telefon selber.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Bluetooth

                war die nicht auf dem Steuergerät so blöd von unten aufgeklebt, dass man die ohne Ausbau fast nicht sieht?
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth

                  Ich hänge mich hier mal ran.

                  Ich habe gestern meinen 3.0si geholt. Jetzt versuche ich schon zum 100´sten mal meine iPhone 4 mit dem Xi zu koppeln. Ich bekomme es nicht hin. Ich komme nie an den Punkt "BT Kopplung".

                  Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bluetooth

                    Moin Manuel,

                    du hast nen 3.0si und nen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern (gemäß Signatur)? Wie machst du das denn?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bluetooth

                      Habe 3 Zylinder abgeschalten

                      Muss ich noch ändern vom 325d zum Spritmonster:D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bluetooth

                        Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                        Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
                        Beschreibe bitte mal genau, was du bisher gemacht hast, vielleicht können wir dir dann sagen wo es falsch läuft.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bluetooth

                          Hallo Wendy,

                          also ich habe natürlich das BT am iPhone an (war vor bei meinem 325d gekoppelt).

                          Dann Zündung auf 0
                          Ca. 3 Sekunden die Taste in der Mittelarmlehne drücken
                          gedrückt halten Zündung auf 1 und nach weiteren 3 Sekunden Taste los lassen.

                          Bisher ohne Erfolg. Ich habe auch den zweiten Fzg Schlüssel benutzt, aber auch damit kein Erfolg.

                          Könnte es sein das die Funktion per Car/Key ausgeschaltet ist (geht das überhaupt)?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bluetooth

                            Ich hab's auch mehrere Malen versuchen müssen, bis es dann geklappt hat. Versuche mal die letzte 3 Sekunden ein bisschen länger drücken, hat bei mir dann auch so funktioniert.
                            Und stelle dein Lichschalter auf "0" (also aus), wenn der auf automatisch steht, gab es bei mehrere User (mich inklusive) auch schon Probleme...

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bluetooth

                              Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                              Ich hänge mich hier mal ran.

                              Ich habe gestern meinen 3.0si geholt. Jetzt versuche ich schon zum 100´sten mal meine iPhone 4 mit dem Xi zu koppeln. Ich bekomme es nicht hin. Ich komme nie an den Punkt "BT Kopplung".

                              Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
                              So merkwürdig es klingt, aber die Erfahrung zeigt, dass der Lichtschalter auf "0" stehen muß - frag' nicht, is so.
                              Zündung aus - Schlüssel stecken lassen.
                              BT am Telefon aktivieren
                              Die BT-Taste gedrückt halten und nach möglichst genau 3 Sekunden den Zündschlüssel auf die erste Stufe drehen und
                              nach weiteren möglichst genau 3 Sekunden die BT-Taste loslassen.
                              Warten ...
                              Sobald Dein Telefon den BMWxxxxx gefunden hat und nach dem Code fragt, selbigen eingeben.
                              Geduldig weiterwarten.
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X