Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Hallo x3 Gemeinde,

    fährt jemand von Euch diese Felge? Wenn ja würde ich davon gerne mal ein Foto sehen.
    Angehängte Dateien
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

    Habe ich noch nicht gesehen. Ich persönlich finde die Felge auch nicht besonders schick. Passt eher auf nen DTM Wagen als auf nen hochbeinigen X3...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

      Da kann ich mich Frank nur anschließen...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

        Hallo,

        schick oder nicht schick - DIR muss es gefallen. Hast Du mal die üblichen "Felgenanbieter" im Netz geprüft? Einige haben da einen Felgenkonfigurator mit Bild zum Auto.

        http://www.felgenpilot.cokis-online....isclaimer=true

        Der hat aber "Deine" Felge nicht im Angebot...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

          Und der hier hat sie, aber kein Bild

          Sieht ein bisschen aus wie ein Kugellager... kann ich schon verstehen, dass man da mal vorher ein Bild sehen muss
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

            Hier mit Bild: http://ronal001.mx-live.com/default.aspx
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

              Hach, Twister, wenn wir dich nicht hätten...

              Hm, abgesehen vom dem leichten Matchbox-Hot-Wheels-Effekt, von dem ich nicht weiß, ob mir das auf Dauer gefallen würde.. also zumindest ist das mal was anderes
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                Ich finde, dem Xi stehen gröbere besser. Die hier sind doch eher was für die DTM. Aber das ist ja wie so vieles glücklicherweise Geschmacksache.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                  Danke für die Link´s. Damit kann ich was anfangen.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                    Gullydeckel!! Ätzend!!!Meine Meinung.
                    BMW aus Freude am Zahlen..........

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                      Beim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.


                      _____________________
                      Gruße aus Bromskirchen

                      Homer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        Beim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.


                        _____________________
                        Gruße aus Bromskirchen

                        Homer
                        Naja, dann ist meiner ja ein gutes Gegenbeispiel. Der Wagen hatte lediglich zur Auslieferung Sternchenreifen und mittlerweile 94.0000 KM keine Sternchenreifen und keine Probleme.

                        Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...
                          ...wobei den vielen Userberichten nach eigentlich gerade der Xi ein Musterbeispiel an gleichmäßiger Abnutzung der Reifen ist.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Naja, dann ist meiner ja ein gutes Gegenbeispiel. Der Wagen hatte lediglich zur Auslieferung Sternchenreifen und mittlerweile 94.0000 KM keine Sternchenreifen und keine Probleme.

                            Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...
                            Ich denke auch, dass es dem Verteilergetriebe relativ Wurscht ist, ob die Reifen ein Sternchen haben oder nicht. Wenn der Abrollumfang identisch zu denen mit Freigabe hat dann auch die Regelelktronik keinen Grund zu meckern.
                            Problematisch ist es wahrscheinlich eher bei Mischbereifung die vom Umfang her optimale Kombination zwischen hinten und vorne zu bekommen, damit das Verteilergetriebe nicht aus dem Tritt kommt.
                            Gruss
                            Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              ...wobei den vielen Userberichten nach eigentlich gerade der Xi ein Musterbeispiel an gleichmäßiger Abnutzung der Reifen ist.
                              Das stimmt, aber bei mir fahren sich die Hinterreifen, vermutlich aufgrund der Antribesverteilung, hinten etwas mehr ab. Also wechsel ich bei jedem Reifenwechsel, so hält sich die Abnutzung meist die Waage...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X