Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Grüße aus dem Münchner Umland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Grüße aus dem Münchner Umland

    Hallo an alle User hier!!!!

    Mein Name ist Manuel und ich bin 34 Jahre "alt".

    Seit 6 Jahren fahre ich BMW. Angefangen habe ich mit einem E46 330i über einen 320d E91 und derzeit noch einen 325d E91. Ab nächste Woche Dienstag habe ich dann einen X3 3.0si. Ich freue mich schon riesig auf den Xi !!!!!!!!!!! Sobald ich den Wagen geholt habe, werde ich ein paar Fotos machen und hier zeigen. Die Fotografie ist mein zweites großes Hobby neben BMW.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1529206

    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum.

    Gruß,

    Manuel

    Hier noch ein paar Bilder meiner bisherigen BMW.

    330i


    320d


    325d

  • #2
    AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

    Hallo Manuel,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ist ja ne ordentliche BMW Hstorie Wie kommt es, dass du wieder beim Benziner gelandet bist?

    Wünsche dir noch ein kurze Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Geschoss. Wir sind auf Fotos und deine Berichte schon sehr gespannt.

    P.S.: Deine Fotos sind echt der Hammer. Mit welcher Kamera geht sowas?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

      Hallo Frank,

      so etwas geht mit einer DSLR. Sind aber diverse DSLR Kameras gewesen mit sehr guten Canon Linsen. Canon 5d MK II, Canon 1d MK III sowie Canon 7d.


      Warum ich wieder einen Benziner habe. Wenn ich einen vergleichbaren Diesel hätte haben wollen, hätte ich zwischen 4000-6000€ mehr gezahlt. Bei meiner jährlichen Fahrleistung würde sich das erst nach gut 3,5 Jahren rechnen. Und bis jetzt habe ich meine Autos maximal 3 Jahre gefahren. Und ich bin mir sicher das der Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht mehr lange so hoch ist.

      Des weiteren habe ich seit dem ersten Tag nach dem Verkauf meines 330i den Sound vermisst.
      Zuletzt geändert von ; 28.04.2011, 15:27.

      Kommentar


      • #4
        AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

        Zitat von msofb Beitrag anzeigen
        Hallo Frank,

        so etwas geht mit einer DSLR. Sind aber diverse DSLR Kameras gewesen mit sehr guten Canon Linsen. Canon 5d MK II, Canon 1d MK III sowie Canon 7d.
        Hm. Wir haben nur eine EOS 400d. Macht auch ordentliche Bilder, aber hat auch nur 10 Mio. Pixel Auflösung. Wachse in die Foto Thematik auch gerade erst rein... Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ja auch mal die ein oder andere Frage hierüber beantworten

        Das mit dem Sound kann ich wohl nachvollziehen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

          Wenn Du Fragen hast so kannst Du die gerne stellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

            Hallo Manuel,:D

            auch von mir aus Sachsen Anhalt ein herzlich Willkommen hier im Forum.
            Du hast ja bereits viele BMW gehabte

            Warum willst Du jetzt einen Xi als Benziner?

            Wünsche viel Spaß mit dem SAV-Geschoss.

            Fotos sind hier immer gern gesehen. Sind schon gespannt Bilder eines neuen Hobbyfotografen hier zu sehen.
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

              Danke, Joachim!!!

              Warum es ein Benziner wird, habe ich im Beitrag 3 schon geschrieben.

              Bilder kommen wie versprochen sicher schon nächste Woche.

              Kommentar


              • #8
                AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                Hallo Manuel
                Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns. Deine Vorgänger sind schon toll,aber nicht mit einem Xi vergleichbar:D. Wünsche Dir viel Spaß hier mit und bei uns, und natürlich immer viel Freude am Fahren
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                  Hallo Manuel und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

                  Ich fahre seit 200.000 km X3 und habe heute wegen Werkstattaufenthalt einen 318i - UiUiUi ist der flach auf dem Asphalt. Man gewöhnt sich echt schnell an die Fahrzeughöhe des X3.

                  Der 3.0 Benziner schnurrt wie ein Kätzchen und wenn Du keine 30.000 km im Jahr abspulst, ist ein Benziner auch völlig okay. Der Sound macht schon Gänsehaut :-)

                  Viel Spaß damit!

                  Und Fotofreunde haben wir hier auch mindestens 10 - von daher ist das auch immer ein Thema. Ist Dir schon der "Kalenderthread" untergekommen?
                  Wir machen jedes Jahr (also in 2011 das 2. mal) einen USer-Kalender von User für User.
                  Kannst schon mal sammeln :-)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                    Hallo Manuel,

                    herzlich willkommen und viel Spaß mit dem X3!

                    Ist Dir dieses tolle Seeadler-Porträt in freier Wildbahn geglückt, etwa auf Rügen???

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                      Hallo Manuel,
                      Auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen.
                      Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Xi und hier im Forum.

                      Fotos von den Xis sind hier immer gern gesehen, wir sind gespannt.
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                        Hallo Manuel,

                        herzlich willkommen und viel Spaß mit dem X3!

                        Ist Dir dieses tolle Seeadler-Porträt in freier Wildbahn geglückt, etwa auf Rügen???

                        Vielen Dank an Alle !!!!!

                        @Susanne

                        Nein, leider habe ich in freier Wildbahn noch keinen See Adler zu Gesicht bekommen. Dieses Bild habe ich im Palmitos Park auf Gran Canaria gemacht. Dort durfte der Adler 30 Minuten frei fliegen. War ein toller Anblick.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                          Schade, ich dachte Du könntest mir noch einen Tipp geben, wo man ihnen auflauern kann, um so einen phantastischen Schnappschuss zu machen.

                          Im südwestlichen Teil Rügens (z.B. am Kubitzer Bodden) und auf dem Fischland-Darß-Zingst (an den Boddengewässern) hat man sehr gute Chancen, Seeadler zu Gesicht zu bekommen. Man braucht allerdings viel Geduld. Ich hatte das Glück, einmal einen am Günzer See filmen zu können. Ansonsten ist es bei mir wie verhext: wenn ich gezielt mit der Kamera auf die Jagd gehe, sehe ich keinen einzigen. Kaum sitze ich dann im Liegestuhl und die Kamera ist weit weg, kreisen sie über mir.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                            Du meinst die Geier

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Viele Grüße aus dem Münchner Umland

                              Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                              Du meinst die Geier
                              Da ich jünger bin als Du, würde ich mal sagen, solange sie noch nicht bei Dir aufgetaucht sind, waren es bei mir definitiv Seeadler. :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X