Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puglia mit X3 und Anhang......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puglia mit X3 und Anhang......

    Hallo Leute

    Bin retour, 3288km mit Anhang durch Italien bis nach Monopoli Appulien.


    War ein genialer Trip, Fotos gibt es sobald ich die 1500 Dateien auf den diversen SD Karten gesichtet habe

    Bis demnächst , euer ALF
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: Puglia mit X3 und Anhang......

    Au ja, au ja, Fotos gucken

    Schön, schön... de Alfn zurückn aus de Pu.. Pul... Pulgage.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Puglia mit X3 und Anhang......

      Hallo Alf,

      war bestimmte eine schöne Tour - und 10,6 l Verbrauch mit Anhang ist sehr akzeptabel. War ein Wohnwagen, oder? Was wiegt dieser denn?
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        AW: Puglia mit X3 und Anhang......

        Wohnwagen ist relativ...

        Das war sein Wohnzimmer auf Rädern: Klickedicklack - Wohnzimmer neu und alt...

        PoWder

        PS: Ich will natürlich auch Foddos sehen
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Puglia mit X3 und Anhang......

          Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
          Hallo Alf,

          war bestimmte eine schöne Tour - und 10,6 l Verbrauch mit Anhang ist sehr akzeptabel. War ein Wohnwagen, oder? Was wiegt dieser denn?
          Hatte ca 1600 bis 1700 kg am Haken, zgG ist 1800kg bei meiner Dose. War mit dem Verbrauch auch zufrieden.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Puglia mit X3 und Anhang......

            Zitat von ALF Beitrag anzeigen
            Hatte ca 1600 bis 1700 kg am Haken, zgG ist 1800kg bei meiner Dose. War mit dem Verbrauch auch zufrieden.
            Sind die 71,4 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit? Ist aber zügig mit Wohndose hintendran
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Puglia mit X3 und Anhang......

              Ja Frank ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Staus hatten wir keine und so lief es in Italien mit Tempomat und 95km/h dahin. Hunderte von km wo ich nicht einmal bremsen musste :D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Puglia mit X3 und Anhang......

                Zitat von ALF Beitrag anzeigen
                Ja Frank ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Staus hatten wir keine und so lief es in Italien mit Tempomat und 95km/h dahin. Hunderte von km wo ich nicht einmal bremsen musste :D
                Cool. Das hört sich wirklich nach einer entspannten Reise an. Da frisst man gerne hunderte Kilometer...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Puglia mit X3 und Anhang......

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  Au ja, au ja, Fotos gucken

                  Schön, schön... de Alfn zurückn aus de Pu.. Pul... Pulgage.
                  U.. U... Urlaub zu enden, ätschen
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    BERICHT und FOTOS Puglia mit X3 und Anhang......

                    Hier die Fotos : http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=321

                    Hier der Bericht

                    Puglia – Ostern 2011

                    Abfahrt Samstag 16.04. 4:59 Uhr Richtung Süden. Verkehr ist flüssig und so kommen wir zügig nach Italien. Erster Stopp (ein MUST) ist der Mcdoof an der Europabrücke, Kaffee und Frühstück.
                    Gut gestärkt geht es weiter, nächster Halt Rasthof Affi, ein kurzes Treffen mit einem User aus Tuttocaravan. Espresso, Pläuschchen und schon geht’s weiter zu unserem ersten Rastplatz, dem MUTINA in Modena (ein Unterstellplatz für Wowa, Womo, gebaut vom Camperclub Modena , die bieten auch Stellplätze sowie warme Duschen und WC und der Preis ist 15.-Euro / Gespann ) . Maurizio aus Tuttocaravan erwartet uns schon, kurze Anmeldung bei dem Pförtner, danach zum Stellplatz, Strom dran, Wasser nachgefüllt und ab nach Modena (5 Minuten mit dem Auto) zum Shopping und Pizzaessen.

                    Sonntag gut ausgeruht raus und ab nach Maranello , das Ferrarimuseum wartet.


                    Eine Runde mit einem „California“ oben ohne musste dann aber schon sein.


                    Wohnwagen anhängen, Weiterfahrt bis Marina Altidona, Camping Calypso zwischen Ancona und Pescara. Als Übernachtungsplatz OK, Urlaub würde ich da nicht machen. Am oberen Ende die Staatsstraße AN / PE und mitten im CP die Zuglinie mit Unterführung um zum unteren Teil des CP zu gelangen. Im Nachbarort gibt es eine sehr gute Pizzeria „BAD BULL“ , von außen gewöhnungsbedürftig, aber super Pizzen.



                    Montag dann der letzte „Sprint“ nach Apulien, genauer nach Monopoli (ca 40km südlich von Bari) wo mich die Orgis des Treffen schon erwarten. Der Verkehr ab ca Ancona war übrigens so:


                    Was soll ich sagen außer WOW beim Anblick meines Stellplatzes


                    Die Badesaison wurde am darauffolgenden Tag eröffnet. Kinder hatten ihren Spass mit dem Böötchen von Pietro aus Napoli.


                    Ausflug Nummer 1 ging ganz in die Nähe in einen Safarizoo, wo man mit dem PKW direkt in den Gehegen rumfahren kann. Ist schon ein tolles Gefühl so nah an „satten“ Löwen, Tigern und anderen exotischen Tieren zu sein.


                    Anschließend gleich weiter nach Alberobello, mit seinen berühmten TRULLI. Häuser im Trockenbau mit Steinen gebaut und dem interessanten Dach.

                    Am nächsten Tag ein Ausflug nach Castellana und seinen Grotten. Die „kleine“ Tour unter Erde reicht vollkommen aus, man kommt bis hinter in die weiße Grotte , ist 2 Stunden unter Tage und läuft totale 3km.


                    Eine größere Tour erwartete uns dann am Samstag mit Besuch des einzigartigen 8-eckigen CASTEL DEL MONTE , eines Mittagessens am Fusse desselben und Besichtigung von Bari.

                    Nicht zu vergessen der Kurztrip nach Ostuni, der Weißen Stadt. Sehr schön.

                    Tja und was die Verpflegung angeht will ich nicht allzu viel schreiben, da lasse ich die Bilder reden. 5kg mehr auf dem Bauch pro Treffen sind aber ganz normal inzwischen.

                    Panzerotti (Teigtaschen aus Bari gefüllt mit Tomaten un Mozarella) gab es ca 500 Stk, alle Vorort frisch zubereitet.


                    Da das Meer ja vor der Haustüre lag und wir Taucher im Forum haben, waren die Tintenfische und Seeigel Mittags noch im Wasser und Abends dann auf unseren Tellern , frischer geht’s nicht.
                    Aus Kalabrien hat ein User frisch zubereitete, selbstgemachte N’DUJA mitgebracht. Auf dem Brot als Aufstrich super aber noch besser mit Spaghetti. Ich kann nur sagen, die brennt 2 mal .

                    Es gab noch viele andere Leckereien, alles konnte ich nicht fotografieren, das war immer zu schnell im Bauch verschwunden.

                    RÜCKFAHRT
                    Am Dienstag 26.04 ging es leider wieder retour. Erste Pause aufgrund vieler Staus in Fano, dann am Mittwoch in Leifers beim Camping Steiner.
                    Donnerstag nachmittag wie immer das Foto des Zuges im Inntal, heute ist Luigi (mein Wohnwagen) wieder in die Scheune gewandert und wartet auf den nächsten Trip.
                    3288km voller Freude sind zu Ende.
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Puglia mit X3 und Anhang......

                      Hallo ALF und Danke für den schönen Bericht - jetzt geh ich noch Fotos gucken....

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Puglia mit X3 und Anhang......

                        Grüß Dich, ALF

                        Toller Bericht, der mir persönlich viele Anregungen bringt für einen meiner nächsten Wohnwagen-Trips nach Bella Italia. Danke!

                        Der allernächste geht aber an den Lago nach Feriolo (auch schon in Italien, natürlich!).

                        Und zwar: am nächsten Freitag.... für 7 Tage.

                        Hoffe inständig, dass sich die Wetterprognosen für Anfang übernächster Woche noch bessern.

                        Sonst gehts (etwas widerwillig) an den Lac de Constanze , denn dort soll die Sonne scheinen..
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Puglia mit X3 und Anhang......

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          Sonst gehts (etwas widerwillig) an den Lac de Constanze
                          Na, das will ich aber nicht gelesen haben :D:D
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Puglia mit X3 und Anhang......

                            Das wäre dann das, was man ein Luxusproblem nennt...

                            ...und bis dahin kann sich das Wetter ja noch dreimal ändern.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X