Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Station für iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Station für iPhone

    Hallo zusammen,

    ich habe heute das Angebot für eine "BMW Station für iPhone" auf der BMW Homepage entdeckt (siehe Anhänge). Gemäß der Beschreibung ist diese auch für den X3 bis 11/2010 verfügbar. Im Apple App-Store gibt es die passende App "BMW Link" dazu.

    Hat jemand Erfahrung damit? Was kostet das Ding, und kann man es evtl. selbst einbauen?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    kdidi
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: BMW Station für iPhone

    Die App BMW Link habe ich bereits runtergeladen. Ist ganz OK soweit. Wie soll man das Teil denn beim E83 wo befestigen? Da braucht man doch wieder irgendeine andere Halterung, sonst funktioniert das nicht oder?

    Haste dazu mal die Teilenummer parat?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Station für iPhone

      Ich habe mich auch schon gefragt, wo die Halterung montiert werden soll. Eine Teilenummer habe ich leider auch nicht. Kenne ebenfalls nur die Daten von der BMW-Homepage.

      Grüße
      kdidi

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Station für iPhone

        Schaut mal hier - da sieht man etwas mehr



        http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...e_2/index.html
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Station für iPhone

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Schaut mal hier - da sieht man etwas mehr



          http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...e_2/index.html
          Ist ja eigentlich nur ne Iphone - spezifische Halterung mit Ladefunktion. Bin mal auf den Preis gespannt. Beim E83 müsste man sich das Ding wahrscheinlich auf ne Brodithaltung löten, bevorzugt auf die mittleren Lüftungsdüsen, damit man es vernünftig nutzen kann...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Station für iPhone

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ist ja eigentlich nur ne Iphone - spezifische Halterung mit Ladefunktion. Bin mal auf den Preis gespannt. Beim E83 müsste man sich das Ding wahrscheinlich auf ne Brodithaltung löten, bevorzugt auf die mittleren Lüftungsdüsen, damit man es vernünftig nutzen kann...
            Ich glaube nicht, dass es sicht hier nur um ne Halterung mit Ladefunktion handelt. Soweit ich gelesen habe, kann die Telefonfunktion des iPhones über die integrierte Freisprecheinrichtung, und die iPod-Funktion über die Lenkradfernbedienung erfolgen. Die Tonausgabe soll über die Autolautsprecher erfolgen. Also doch ein wenig mehr als nur ne Halterung mit Ladefunktion.

            Grüße
            kdidi

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Station für iPhone

              Hatte mich schon gefreut, aber leider scheint es erst ab 02/2009 (siehe Anhang) zu funktionieren.
              Ich lese das so, dass es für die genannten 3 Typen erst ab 02/09 geht. Sonst hätte man wie bei den oberen in der Liste auch einzelne Zeilen bzw. Typen mit Datum angelegt.

              Schade.

              Gruß,
              Topo
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Station für iPhone

                Hi,

                Markteinführung des X1 war, wenn ich mich recht entsinne, im Oktober 2009 - ergo, messerscharf gefolgert, kann 2/2009 nicht für ihn gelten, oder?

                Also lese ich das so, dass das Datum eben nicht für X1 und Xi gilt.... sondern lediglich für den Roadster.

                Aber ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wo das Teil im Xi montiert werden soll - any ideas?
                Zuletzt geändert von brummi; 29.04.2011, 13:57.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Station für iPhone

                  Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                  Aber ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wo das Teil im Xi montiert werden soll - any ideas?
                  Ich würde ja mal meinen dazu befragen, aber ich fürchte da gibt es keine befriedigende Antwort. Vielleicht kann ja mal einer die Kundenbetreuung anschreiben.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Station für iPhone

                    Tach Zusammen!

                    Hab' am Samstag mal die Kundenbetreuung angemailt, ob es für X3s irgendwelche Einschränkungen bzgl. Baujahr gibt, aber leider noch kein Feedback erhalten.

                    Weiterhin habe ich die FAQ-Liste und die Betriebsanleitung angefordert. Liegt beides anbei. Leider musste ich die Betriebsanleitung ziemlich stark komprimieren, um sie hier posten zu können. Die Bilder haben daher etwas gelitten, aber man kann sich trotzdem schon einen guten Überblick verschaffen.

                    In den Dokumenten steht, dass der BMWlink speziell für Wagen ohne Displays entwickelt wurde. Diese haben dann mit der Positionierung des Zubehörs weniger Probleme. Im X3 wäre das dann doch die obere Ablage, wo man auch die mobilen Nachrüst Navis von BMW platziert. Habe auch angefragt, ob der BMWlink eventuell auch bei Fahrzeugen mit bestehendem Display eingesetzt werden kann - Antwort steht noch aus.

                    Gruß,
                    Topo
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Station für iPhone

                      Zitat von Topolino Beitrag anzeigen

                      In den Dokumenten steht, dass der BMWlink speziell für Wagen ohne Displays entwickelt wurde. Diese haben dann mit der Positionierung des Zubehörs weniger Probleme. Im X3 wäre das dann doch die obere Ablage, wo man auch die mobilen Nachrüst Navis von BMW platziert. Habe auch angefragt, ob der BMWlink eventuell auch bei Fahrzeugen mit bestehendem Display eingesetzt werden kann - Antwort steht noch aus.

                      Gruß,
                      Topo

                      Moin Topo,

                      besten Dank für die Recherche. Bin ja mal gespannt, welchen Einbauort und Art und Weise der Befestigung für den E83 möglich/vorgesehen ist. Wäre für mich auch echt interessant.

                      Kann man die BMW Station denn schon kaufen? Im Netz habe ich dazu noch nix gefunden.

                      Habe noch ein bisschen gegoogelt und folgendes hierzu im 1er - Forum gefunden: LINK

                      Parallel habe ich auch meinen Freundlichen angefragt. Ml sehen ob und wann der sich hierzu zurückmeldet...
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 02.05.2011, 22:15.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Station für iPhone

                        Heute hat sich der Kundenservice mit folgender knapper Aussage gemeldet:

                        Die Halter BMW Station für iPhone (UVP 199€) ist nur für Fahrzeuge ohne Monitor verfügbar.
                        Der Halter wird bei dem oben genannten Fahrzeug an der Stelle verbaut wo bei entsprechender Ausstattung der Monitor verbaut wäre. Für weitere Informationen ... Kundenbetreuung anrufen
                        Oben genanntes Fahrzeug war natürlich ein X3 . Vermutlich nutzt der BMWlink die noch unbelegten Signalstränge/Kabel, auf denen bei Werksnavis bereits Daten laufen.

                        Schade. Ich hätte mein iPhone wegen Musikbibliothek und deren bequemer Steuerung (Alben, Interpreten, Titel, etc) gern ins Auto eingebunden. Aber so bleibt es für mich dann beim CP600 Kartenleser.

                        Aber für alle ohne werksseitigen Monitor ist der BMWlink ein super Zubehörteil. Okay, man braucht natürlich ein iPhone. :D

                        @PoWder: Das wär doch was für dich, dein iPhone ist doch mittlerweile wieder “aufgetaucht“ :D:D:D. Sorry, musste einfach raus. Hab' heute (trotz gestrigem BMW Telefonat) ein wenig “Oberwasser“ - upps, i did it again.

                        Gruß,
                        Topo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Station für iPhone

                          Na dann werde ich meinen Freundlichen auch mal befragen... Bin ja mal gespannt, ob dies dort schon bekannt ist, was der Spaß da kostet, vielleicht inkl. Einbau.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Station für iPhone

                            Zitat von Topolino Beitrag anzeigen
                            ...Das wär doch was für dich, dein iPhone ist doch mittlerweile wieder “aufgetaucht“ :D:D:D
                            Aber ohne fremde Hilfe wär das nicht mehr aufgetaucht sonder völlig abgetaucht :D.

                            Das neue macht einen Riesenbogen um sämtliche wasserführende Anlagen *LACH*

                            BTT:
                            Ich brauch sowas trotzdem nüscht - bin mit meinem iPhone-Navigon zufrieden und Musik zu 90 % Radio - will doch wissen was in der Welt so los ist.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Station für iPhone

                              Hab heut mal selbst im elektronischen Teilekatalog gesucht. Zumindest für den E83 ist der Halter noch nicht gelistet. Für andere Fzg hab ich nicht geschaut.
                              Hab die letzten beiden Tage die App intensiv ausprobiert. Großstadt und paar hundert km quer durch die Republik. Besonders genial finde ich die ConnectedDrive Funktionen. Gut das kann man mit dem eierphone eh schon alles auch ohne die App abrufen, aber mir gefälltst. Beim Musicplayer stört mich, dass man nicht 'vorspulen' kann, nur ein Lued weiter klicken geht. Telefoneinbindung ist super gelöst, brauch ich aber nicht, hab das im Auto schon drin. Navi funzt gut, Grafik ist OK, ein Navi Professional kann es zwar nicht ersetzen, aber liegen auch ein paar Tausend EUR dazwischen.
                              Fazit: wer noch kein Navi auf dem iPhone hat, für den sind m.E. 49EUR ein Wort. Das ConnectDrive ein netter Nebeneffekt. Wenn der Halter gut integriert werden kann, werde ich mir das Ganz wohl gönnen. In erster Line aber, weil ich damit über Lautsprecher meine Songs vom iPhone hören kann.
                              Zuletzt geändert von Saxon; 05.05.2011, 21:19.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X