Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

    hallo zusammen, ich wollte mal in die runde fragen, ob jemand schon erfahrungen gesammelt hat mit einem kw gewindefahrwerk var. inox 2...ich hab mir so eins bestellt und wird nächste woche eingebaut...

  • #2
    AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

    Hallo Hoppi,

    ich habe leider nur das Standardfahrwerk verbaut und würde mir etwas weniger Wankbewegegungen wünschen. Du kannst ja nach dem Einbau mal deine subjektiven Eindrücke des neuen Fahrverhaltens gegenüber deinem aktuellen (Standard?)Fahrwerk schildern. Würde mich schon interessieren.

    Gruß,
    Topo

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

      Zitat von hoppi Beitrag anzeigen
      hallo zusammen, ich wollte mal in die runde fragen, ob jemand schon erfahrungen gesammelt hat mit einem kw gewindefahrwerk var. inox 2...ich hab mir so eins bestellt und wird nächste woche eingebaut...
      Hallo alle zusammen ,mir fällt auf das es momentan sehr viele neuer User gibt ,die es einfach nicht mehr für nötig halten sich vernünftig vorzustellen .
      Neu anmelden ,evtl noch ein schnelles Hallo und dann gleich die merkwürdigsten d..... Fragen!
      Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren .
      Ist denn die Freundlichkeit bei vielen verlorengegangen ?
      so long
      wiesi

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

        oh, bitte.....nicht schon wieder....

        Solange die Frage höflich gestellt wird, muss nicht unbedingt eine ausführliche Begrüssung dabei sein, oder? Meist kommt das dann nachher noch, wenn die sich mal durchgelesen haben und merken, wie hier so mit einander umgegangen wird.

        Und wenn es Jemand nicht passt, dann einfach nicht antworten.
        Wenn die Person auch nur interessiert an eine kurze Antwort war, hören wir nachher die sowieso nicht mehr.

        Also bitte nicht nochmal die 10te Diskussion darüber, ob Neulinge sich vorstellen sollten....

        Danke und Gruss,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

          Danke Twister, das sehe ich genauso.

          Hallo hoppi,

          und herzlich Willkommen im x3-treff,
          ich selbst kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber hier gibt es mindestens 2 User, die reichlich an Fahrwerk & Co. schrauben.

          Warte mal ein wenig ab, vielleicht gibt's Unterstützung.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

            Zitat von Topolino Beitrag anzeigen
            Hallo Hoppi,

            ich habe leider nur das Standardfahrwerk verbaut und würde mir etwas weniger Wankbewegegungen wünschen. Du kannst ja nach dem Einbau mal deine subjektiven Eindrücke des neuen Fahrverhaltens gegenüber deinem aktuellen (Standard?)Fahrwerk schildern. Würde mich schon interessieren.

            Gruß,
            Topo
            Wenn du weniger Wankbewegung willst ---> Sportstabilisatoren.
            Ich finde das X3 Fahrwerk ist eigentlich hart genug, nur die anfängliche Seitenneigung bei schnellen Lenkbewegungen und Bodenwellen in Kurven finde ich etwas störend. Ich bekomme meine verstellbaren H&R nächste Woche. Mal sehen wann ich Zeit finde sie einzubauen. Damit sollte eigentlich dieses Problem behoben sein.

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

              ja hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie´s schon wußten............................ich bin neu hier darum ein höfliches guten tag an alle alteingesessenen

              herzlichen dank für die bisherigen (konstruktiven) antworten. @ wiesi : sofern ich das bedürfnis verspüre, mich ausgiebig in allen formen der höflichen begrüßung laut knigge vorzustellen, werde ich dies machen und im dem dafür vorgesehenen threat einen beitrag extra für dich starten
              ansonsten bleib doch bitte beim eigentlichen thema und schweife nicht...

              @ topo, danke für die info. ich habe das sportfahrwerk von bmw verbaut, aber auf der autobahn ist es mir doch ein wenig zu lasch. des weiteren sieht die karre einfach aus mit 20 zoll und hoch wie´n gelenkbus sofern das fahrwerk eingebaut ist, werde ich einfach mal berichten wie es mir zusagt...

              ein kurzes wort noch zum eigentlichen: ich suche kein auto für´s gelände(dafür steht ne ktm inne garge), bin pendler und fahre täglich ca. 100km autobahn...da kommt es mir nicht auf die federung an wie bei nem alten daimler...gut fahrbar muß er sein auch, bei 180 oder 200 und schick aussehen, aber wer will schon nen hässliches auto haben wa

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                Das KW2 kannst Du Dir ja optimal in der Höhe anpassen. Auch das Fahrverhalten ist sehr gut auf das jeweilige Fahrprofil einstellbar.
                Eins habe ich festgestellt..........der Einbau ist ja kein Poblem, aber mit der Abstimmung haben so einige Probleme. Da würde ich unbedingt versuchen einen Spezialisten aufzusuchen.
                Dieses Fahrwerk in eunem Z4M eingebaut vom war fast unfahrbar und dann eingestellt vom Fachmann............ein Traum
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                  hi, ja das habe ich auch schon mitbekommen. ich lasse das fahrwerk einbauen und dann auch direkt einstellen. die firma, die das macht hat reichlich erfahrung und beschäftigt sich ausschließlich mit umbauten, von daher wähne ich mich da in guten händen bin auf jeden fall gespannt und werde nach dem umbau berichten und auch mal nen bild posten...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                    Dann viel Erfolg und haltte uns auf dem Laufenden.
                    Ach ja welche Felgen/Reifenkombi fährst Du?
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                      Werd ich machen. Ich fahre 9,0 und 10,5 x 20 Zoll mit vo 245/35 und hi 275/30 vredestein

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                        Zitat von hoppi Beitrag anzeigen
                        Werd ich machen. Ich fahre 9,0 und 10,5 x 20 Zoll mit vo 245/35 und hi 275/30 vredestein
                        Na ja, bei der Kombi bleibt auch wenig Restkomfort, einfach zu wenig Gummi. Aber mit einem gut eingestellten KW2 passt das auch wieder besser.
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                          Wenn du weniger Wankbewegung willst ---> Sportstabilisatoren.
                          Ich finde das X3 Fahrwerk ist eigentlich hart genug, nur die anfängliche Seitenneigung bei schnellen Lenkbewegungen und Bodenwellen in Kurven finde ich etwas störend. Ich bekomme meine verstellbaren H&R nächste Woche. Mal sehen wann ich Zeit finde sie einzubauen. Damit sollte eigentlich dieses Problem behoben sein.
                          @Allrad: Bitte poste doch anschließend dein Ergebnis. Mich würde es sehr interessieren, ob die Stabilisatoren es richten oder ob der Eingriff tiefer gehen muss, sprich Fahrwerkwechsel. Thanks!

                          Gruß,
                          Topo

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                            Ja klar, werd ich machen. Die Dinger sind schon da. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden sie einzubauen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrungen KW Gewindefahrwerke

                              Zitat von hoppi Beitrag anzeigen
                              Werd ich machen. Ich fahre 9,0 und 10,5 x 20 Zoll mit vo 245/35 und hi 275/30 vredestein
                              Stell doch mal ein paar Bilder vom X3 mit dieser Rad-Reifen-Kombi ein. 10,5 ist ja schon ganz ordentlich.
                              Viele Grüße, Andre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X