Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternative Sommerräder für X3 - F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative Sommerräder für X3 - F25

    Hallo zusammen,

    wenn mein X3-30D Ende August geliefert wird, habe ich vor, die Orignalfelgen gleich mit Winterreifen bestücken zu lassen ( hat mir mein Händler optional und kostenfrei angeboten ) und mir neue Sommerräder dazu zu holen.
    Ich stehe auf kreuzspeichenähnliche Felgen und wollte bei der Wagenfarbe: sparkeling bronce, zuerst dunkle Felgen nehmen, aber ich glaube, das ist doch zu trist, oder?
    Meine zurzeit favorisierte Kombination: Felge 18" BBS-CK-ET34 ? und als Reifen den Michelin Latitude Sport in 255/45/V18 ausgesucht. Am besten ohne Runflat. ( auch die Winterreifen )

    Was halten Ihr davon ?

    Besten Dank im Voraus

    LG Wolfgang

  • #2
    AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

    Hi,
    nun ohne Bild der BBS Felgen können keine Feedback´s kommen. Weiß ja nicht jeder wie die aussehen. Die meisten hier im Forum fahren originale Felgen, verschiedener Größen. Die Reifen ist klar, benötigt keine Erklärung.
    Grüße Rene´

    Kommentar


    • #3
      AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

      Hallo,

      hier die Bilder der Felgen, die ich mir ausgesucht hatte:

      BBS CK in Silber oder CK in Schwarz

      Gruß

      Wolfgang
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

        Moin Wolfgang,

        schöne Teile - mein Favorit wäre die silberne
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

          <klugscheissmodus an>
          Die schwarze ist eine CH Black Edition
          <klugscheissmodus aus>

          Ich finde die schwarze absolut genial! Die wird es in der nächsten Saison auf meinem Xi auch werden. Super praktisch ist auch der schmale Edelstahlring. Sieht gut aus und man kann ihn nach einem Bordsteinrempler einfach austauschen (anscheinend sogar ohne Demontage des Reifens) und die Felge sieht wieder aus wie neu!
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

            Hallo,

            die schwarzen BBS-CH-Felgen sehen auch schick aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das im Bereich des Radhauses nicht zu viel schwarz ist, zumal der Schutzring sehr dezent ausfällt.
            Ich wollte gerne 255-er Reifen ( Mischbereifung mag ich nicht ), insbesondere die im Test gut abgeschnittenen Michelin-Latitude-Sport, u.a. Vorteil: geringer Rollwiderstand, aufziehen lassen, doch leider scheint es hierfür noch keine BMW-Freigabe für den F25 zu geben, oder?
            Durch X-Drive und die ganze Regelelektronik ist die Auswahl an in Frage kommenden Reifen schon recht eingeschränkt, aber vieleicht tut sich ja noch was in nächster Zeit.

            Gruß
            Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

              BBS immer wieder der schönste Klassiker
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                Hallo,

                mein Favorit wäre die silberne Felge.

                Ich hab einen weißen Xi und schwarze Felgen (glänzend). Und ganz ehrlich - die nächsten werden wieder silber. Mein alter Xi war schwarz und hatte schwarze Felgen - mit hohem Silberanteil, daß sah besser aus wie komplett schwarz.

                Aber lackiert ist lackiert .

                Vorteil -> Bremsstaub ist nicht mehr sichtbar. LACH

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                  Vorteil -> Bremsstaub ist nicht mehr sichtbar. LACH

                  PoWder
                  Mit den Keramik - Belägen auch nicht mehr Hatte mal überlegt die Felgen in Wagenfarbe (bei mir grau) lackieren zu lassen, habs dann aber doch gelassen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                    Hallo zusammen,

                    ich hole nochmals meinen älteren Betrag hervor, um nachzufragen, ob es eine eine Möglichkeit gibt, den F25 auch ringsum mit 255-er, 18 oder 19" - Sommerreifen, bei Verwendung einer 8,5" breiten Felge, ausrüsten zu lassen ?
                    > von BMW gibt es ja anscheinend hierfür noch keine offizielle Freigabe.
                    Gibt es solche Reifen auch mit der Stern - Kennzeichnung ? und wenn ja, welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen ?
                    > Die Auslieferung meines 30D rückt ja langsam etwas näher ( Ende Aug/Anf.Sept.) und ich wollte eigentlich die Orginalräder gleich auf Winterreifen umrüsten lassen.

                    Besten Dank im Voraus für Eure Rückinfos

                    Gruß

                    Wolfgang

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                      Hallo Namensvetter !

                      Schau mal auf reifen.com, da gibt es eine ganze Reihe von Felgen für Deinen künftigen X3, in 18" und 19". Nach Auswahl einer geeigneten Felge kannst Du Dir das Gutachten anschauen und auch herunterladen. Ich habe einige gefunden auf denen 255/40/19 montiert werden können, z.T. aber mit Auflagen.

                      Zu den Reifen mit * kann ich nix sagen, ich habe solche noch nie montiert und auch nie Probleme gehabt.

                      Liebe Grüße, Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                        http://www.reifen.com/de/CompleteWhe...acturerFilter=

                        und da kannst ja jetzt weitersuchen

                        EDit: da hatte ich den letzten Beitrag leider übersehen.
                        Zuletzt geändert von Rolf.P; 19.06.2011, 13:02.
                        BMW aus Freude am Zahlen..........

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                          Besten Dank für die Infos.
                          Ich habe jetzt fast alle Gutachten zu den Felgenherstellern angeklickt, aber für den F25 nichts gefunden, oder habe ich da was übersehen ?

                          LG Wolfgang

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                            Da die Räder offiziell für dieses Modell angeboten werden, kann man davon ausgehen, dass auch ein Gutachten bzw. ein Nachtragsgutachten vorliegt.

                            Jetzt ist es gut möglich, dass der Anbieter diese im Netz noch nicht hinterlegt hat.
                            BMW aus Freude am Zahlen..........

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: alternative Sommerräder für X3 - F25

                              Der F25 taucht in der Tat nicht gesondert im Gutachten auf !

                              Da es aber den E83 nur bis mx. 210 kW gegeben hat und sich die Gutachten aber bis 225 kW ( = 306 PS = 35i ) erstrecken, ist wohl getrost davon auszugehen, dass das passen wird und der Neue mit dabei ist. Eine direkte Nachfrage beim Felgenhersteller ( oder Verkäufer ) ist aber sicher angeraten.

                              Viel Erfolg und viel Spaß bei der Auswahl der Räder, Wolfi
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X