Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt Ihr immer noch TomTom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wollt Ihr immer noch TomTom?

    http://computer.t-online.de/tomtom-v...46046234/index

    Wir fahren schon lange iGO 8 aus verschiedene Gründe, dies ist aber schon ziemlich dreist
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

    Ich habe gestern meine neue NavGear Navi bekommen.

    Beim Inbetriebnehmen wurde ich gefragt, ob Daten gespeichert und verwendet werden dürfen.

    Natürlich anonym.

    Diese dienen in erster Linie der Optimierung der Software.

    Das die Daten von TomTom an die Rijkspolitie verkauft wurden ist allerdings ein dicker Hund.

    Auf der einen Seite bietet man Software an, die vor Blitzern warnt und auf der anderen Seite liefert an Daten um Autofahrer "abzuzocken".
    BMW aus Freude am Zahlen..........

    Kommentar


    • #3
      AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

      Das ist ja ein starkes Stück! Ich hab ein Garmin. Das (Geräte)lebenslange kostenlose Kartenupdate und TMC Pro ist einfach genial!
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

        Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
        . Das (Geräte)lebenslange kostenlose Kartenupdate und TMC Pro ist einfach genial!
        Und genau da werden sie Daten "gezogen"!!!!
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

          Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
          Und genau da werden sie Daten "gezogen"!!!!
          ...wenn man der Verwendung von Trackaufzeichnung durch Garmin zustimmt. Da steht es ja jedem frei, das zu verweigern.
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

            Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
            ...wenn man der Verwendung von Trackaufzeichnung durch Garmin zustimmt. Da steht es ja jedem frei, das zu verweigern.
            Und da bist du 100% sicher, daß die Daten nicht doch verkauft werden?

            Ehrlich - mit den Daten, die heutzutage erfaßt werden können und auch werden, wird von vielen Firmen so viel Schindluder zur Erzielung zusätzlicher Einnahmen getrieben, daß man sich bei keiner Firma, bei der man Kunde ist, mehr wirklich sicher sein kann. Wie viele solcher "Datenpannen" kamen schon raus in der Vergangenheit... Und bei TomTom wird es jetzt auch nur durch die Presse gezogen, da dies eben eine der erfolgreichsten Firma auf dem Gebiet der Navigationssysteme ist, bei den kleineren macht man sich einfach nicht die Mühe der Veröffentlichung. Ist dasselbe wie mit dem ewigen Herumgehacke auf Windows als Betriebssystem und seiner ach so starken Fehleranfälligkeit, Verwundbarkeit durch Viren etc. Warum ist das so? Weil sich alle Hacker auf den Marktführer stürzen, was aber bei weitem nicht heißt, daß die anderen Systeme wirklich besser wären (ich denke nur an die in letzter Zeit durch die Fachpresse gehenden Artikel über die zahlreichen Bugs in Mac OS...) - sie sind nur kein lohnendes Angriffsziel, da sich durch die wesentlich geringere Verbreitung keine solche Publicity erzielen läßt. Und genauso ist es bei den jetzt veröffentlichten Informationen über TomTom.

            Ich habe mir gerade das TomTom GO1005 gekauft, und ich bin super zufrieden damit, und ich würde mir auch wieder ein TomTom kaufen. Mir geht es einfach um das Gerät und seine Leistungen bei der Navigation, und da ist es meiner bescheidenen Meinung nach einfach um einiges besser als alle anderen. Und wenn TomTom meine Bewegungsdaten anonymisiert weitergibt - was soll's? Wenn ich mich nicht an die geltenden Gesetze und Vorschriften halte - und dazu gehören eben auch mal Geschwindigkeitsbeschränkungen, egal ob sie einem persönlich sinnvoll erscheinen oder nicht, dann muß ich eben mit den Konsequenzen leben.

            Just my 2 Cents...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

              Ja.....ich will immer noch ein TomTom,
              denn ich habe mit der ganzen Sache kein Problem.

              Auf der einen Seite wird mit Flitzerwarnern oder sonstigen Techniken versucht der Hinterlist den Scheriffs ein Schnippchen zu schlagen, dann ist ja auch klar und eventuell auch ok, dass die Scheriffs zu Mittel greifen die im ersten Moment auf Unverständniss bei den Verkehrssündern stossen.

              Ich sehe das ganze sportlich, wenn ich zu schnell fahre ( wie neulich erst, die Kiste stand gut versteckt im Gebüsch..., an dieser Stelle Gratulation an den Wachtmeister :D ) und erwischt werde, muss ich halt zahlen.

              So einfach ist das. Ob mit oder ohne Datenklau....
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Und da bist du 100% sicher, daß die Daten nicht doch verkauft werden?
                Natürlich nicht. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Gegen Datenmißbrauch kann man sich auch mit dem setzen eines Häkchens nicht schützen. Es bietet lediglich einen gewissen Schutz gegen das "legale" Verhökern der Daten.
                Aber auch bei aller Vorsicht befindet man sich gewaltig auf dem Holzweg, wenn man meint, man bewege sich anonym durch die Welt. Denn mal ganz ehrlich - wer hat nicht schon enmal irgendwann eine AGB, einen Linzenzvertrag oder ähnliches einfach mal abgehakt ohne es vorher vollständig zu lesen?
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wollt Ihr immer noch TomTom?

                  Schaut euch mal die Google Street View Fotoshow auf der Seite an. Da sind ein paar echte Knaller dabei!
                  Gruss
                  Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X