Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aux Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aux Anschluss

    habe nun bei meinem navi prof von 12/2005 erfolgreich einen aux anschluss eingebaut leider ist dass problem dabei dass die lautstärke sehr gering ist.
    trotz den versuchen vorverstärker zwischenzuschalten ist es nicht viel lauter geworden.
    drum meine frage wie kann ich das aux input level erhöhen? aus den normalen einstellungen heraus klappt es nicht. können die beim händler?

    danke für tipps und infos

  • #2
    AW: Aux Anschluss

    Wie hast du den denn angebaut? Vielleicht gibt es da unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Aux Anschluss

      ich habe laut deren anleitung den stecker mit den dazugehörigen pins angeschlossen, von verschiedenen belegungen stand da nichts

      Kommentar


      • #4
        AW: Aux Anschluss

        keiner eine idee wie man das aux in level bei einem navi prof bj 12/2005 erhöhen kann?

        Kommentar


        • #5
          AW: Aux Anschluss

          Mal ein Schuss ins Blaue, aber wahrscheinlich hast Du das schon versucht:
          Ich habe zwar nicht das Navi Prof. aber bei mir lässt sich der Aux-in Level in dem Menü einstellen, wo auch Bass, Höhen, Fader usw. einstellen lassen. Allerdings nur, wenn der Aux-Anschluß gerade aktiv ist. Ansonsten ist der Menüpunkt gar nicht vorhanden. Vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich. Such mal Deine Menüs durch, während der Aux-Anschluß aktiv ist.
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Aux Anschluss

            danke werds mal probieren
            ich glaub mit aktivem aux hab ichs noch nicht probiert

            Kommentar


            • #7
              AW: Aux Anschluss

              leider auch nicht
              muss mal beim händler fragen obs über den werkstatt pc geht

              Kommentar


              • #8
                AW: Aux Anschluss

                Schade - naja, ein Versuch war es wert.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aux Anschluss

                  genau
                  danke nochmals

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aux Anschluss

                    habe jetzt eine akzeptable lösung gefunden,
                    von belkin gibt es eine bluetooth schnittstelle welche an den aux in angeschlossen werden kann per klinkenstecker, die lautstärke ist zwar nicht so wie das radio selbst aber echt eine wesentliche verbesserung zum iphone wenn es direkt über den kopfhörer angesteckt wird. für mich reicht es. und zudem wird die musik über bluetooth übertragen was auch angenehm ist.
                    man kann sogar den belkin als freisprecheinrichtung verwenden was iwederum auch sehr prqktisch ist. ist aber bei mir nicht in betrieb da der xi sowieso eine tel bluetooth schnittstelle hat.
                    preislich kostet der belkin um die 60,- finde ich ok
                    das ganze gibt es auch für die heim hifi anlage da kostet es dann ca 40,-
                    ist auch super da man gleich die musik am handy übertragen kann und auchsteuern.
                    bin kein vertreter von belkin habs nur durch zufall beim saturn entdeckt

                    lg franz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aux Anschluss

                      Moin rehfra74,

                      weißt du zufällig die Modellbezeichnung des besagten Belkin Gerätes? Ich suche noch immer verzeifelt ein Möglichkeit mein iPhone sowohl für Musik als auch zum Telefonieren über die Autolautsprecher betreiben zu können....
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aux Anschluss

                        x3 no.1, hast du dich mal mit den parrot-teilen beschäftigt?
                        kam für mich nicht in frage (habe ja das dension 300), fand ich aber ziemlich cool.
                        x3 und Spaß dab3.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aux Anschluss

                          Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
                          x3 no.1, hast du dich mal mit den parrot-teilen beschäftigt?
                          kam für mich nicht in frage (habe ja das dension 300), fand ich aber ziemlich cool.
                          Das ist richtig. Kostet aber mit Einbau je nach Modell zwischen 250 und 380€... Wenn es da ne gute und kostengünstigere Variante gibt, bin ich sofort dabei.

                          Habe es jetzt auch im Netz gefunden: LINK
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.05.2011, 22:22.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aux Anschluss

                            du brauchst halt einen aux anschluss dazu
                            bei dem preis ist nicht viel verhaut

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aux Anschluss

                              Hab das Ding jetzt für 40€ bestellt. Bin gespannt...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X