Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

    http://www.macnews.de/iphone/tunelin...dhabung-132561

    Ausprobiert und für gut befunden!

  • #2
    AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

    hört sich gut an
    LG

    Roger

    Kommentar


    • #3
      AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

      Irgendwie werde ich mit diesem Transmittersystem nicht warm. Habe so oft Störungen und Rauschen...

      Bleibe da lieber bei nem ordentlichen AUX Kabel. Ist auch einiges günstiger
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Irgendwie werde ich mit diesem Transmittersystem nicht warm. Habe so oft Störungen und Rauschen...

        Bleibe da lieber bei nem ordentlichen AUX Kabel. Ist auch einiges günstiger
        könnte es nicht sein, dass Du irgendwelche andere Störquellen im Auto hast? Du hattest doch auch schonmal geschrieben, dass Du mit der Aux-Variante Probleme hast. Ich habe gestern mal probeweise mein Smartphone (HTC Desire) mit einem absoluten Billigkabel an den Aux-Anschluss gestöpselt und überhaupt keine Probleme damit gehabt. Guter Klang und überhaupt kein Rauschen und keine Störgeräusche.
        Gruss
        Alex

        Kommentar


        • #5
          AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

          Werde mal ein anderes Kabel ausprobieren. Kann aber auch am iPhone liegen. Notfalls wird sich BMW die Sache bei dem nächsten Ölwechsel ansehen.

          Habe auch festgstellt, dass die Übertragung vom iphone immer leiser ist als vergleichsweise Radio oder CD, obwohl ich alle Einstellungen (Radio wie iPhone) auf maximale Lautstärke eingestellt habe...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Werde mal ein anderes Kabel ausprobieren. Kann aber auch am iPhone liegen. Notfalls wird sich BMW die Sache bei dem nächsten Ölwechsel ansehen.

            Habe auch festgstellt, dass die Übertragung vom iphone immer leiser ist als vergleichsweise Radio oder CD, obwohl ich alle Einstellungen (Radio wie iPhone) auf maximale Lautstärke eingestellt habe...
            also da kann wirklich was nicht stimmen. Ich habe bei meinem Test die Ausgangsleistung vom Smartphone auf volle Lautstärke, den Aux Eingangslevel aber nur auf halbe Leistung gestellt. Die Laustärke war dann in etwa gleich, wie bei Radio oder CD.
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #7
              AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

              Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
              also da kann wirklich was nicht stimmen. Ich habe bei meinem Test die Ausgangsleistung vom Smartphone auf volle Lautstärke, den Aux Eingangslevel aber nur auf halbe Leistung gestellt. Die Laustärke war dann in etwa gleich, wie bei Radio oder CD.
              Und ich habe den Eingangslevel auf 5 (Maximum), trotzdem noch leiser.. Wie gesagt, ich teste mal ein anderes Kabel sowie ein anderes Smartphone. Dann weiß ich ja, woran es liegt...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

                Also ich habe hier mal irgendwo gelesen das Iphone 4 und AUX in sich nicht vertragen.

                Zum Tunelink: Keinerlei störungen. Mann kann die Ausgabelautstärke per seperater Tunelink-App einstellen.

                PS: Ich bin kein Tunelinkvertreter

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

                  Ach ja: einziges Manko: Bei meinem X3 ist auf dem Zigarettenanzünder Dauerstrom. Man muss den Transmitter also jedesmal rein und rausstecken. Das nervt etwas.

                  Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Zigarettenanzünderdauerstrom umzustellen auf "nur Strom wenn Auto an"?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

                    Zitat von gueldnerd Beitrag anzeigen
                    Also ich habe hier mal irgendwo gelesen das Iphone 4 und AUX in sich nicht vertragen.
                    Habe ich auch mal gehört... Aber nicht wirklich woran es liegt und was man daran ändern kann. So schnell gebe ich nicht auf
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

                      Zitat von gueldnerd Beitrag anzeigen
                      Ach ja: einziges Manko: Bei meinem X3 ist auf dem Zigarettenanzünder Dauerstrom. Man muss den Transmitter also jedesmal rein und rausstecken. Das nervt etwas.

                      Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Zigarettenanzünderdauerstrom umzustellen auf "nur Strom wenn Auto an"?
                      Servus Daniel,

                      statt den Zigarettenanzünder umzuklemmen würde ich den Transmitter verlegen. Ich habe das bei meinem Navi ähnlich gemacht, weil ich den Stecker nicht sehen wollte. Ich habe im Caravan-Zubehör eine einzelne geschlossene Steckdose gekauft und am Radio (Kl. 15 geschaltetes Plus und Kl. 31 Masse) angeschlossen. Das ganze hinter das Radio verlegt und fertig. Diese Anschlußvariante wird auch von BMW für das Portable Navi verwendet.
                      Einmal eingestellt, brauchst Du an dem Transmitter ja nichts mehr machen. Den USB und den Aux-Anschluss brauchst Du ja nicht, oder? Dadurch wäre der Transmitter versteckt, und Du hättest den Zigarettenanzünder noch frei.
                      Gruss
                      Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

                        Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                        Servus Daniel,

                        statt den Zigarettenanzünder umzuklemmen würde ich den Transmitter verlegen. Ich habe das bei meinem Navi ähnlich gemacht, weil ich den Stecker nicht sehen wollte. Ich habe im Caravan-Zubehör eine einzelne geschlossene Steckdose gekauft und am Radio (Kl. 15 geschaltetes Plus und Kl. 31 Masse) angeschlossen. Das ganze hinter das Radio verlegt und fertig. Diese Anschlußvariante wird auch von BMW für das Portable Navi verwendet.
                        Einmal eingestellt, brauchst Du an dem Transmitter ja nichts mehr machen. Den USB und den Aux-Anschluss brauchst Du ja nicht, oder? Dadurch wäre der Transmitter versteckt, und Du hättest den Zigarettenanzünder noch frei.
                        Hey Alex,
                        klingt seeeehr gut!

                        Danke!
                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod

                          Zitat von gueldnerd Beitrag anzeigen
                          Hey Alex,
                          klingt seeeehr gut!

                          Danke!
                          Daniel
                          wenn Du das so machst, hier noch ein paar Details:
                          Kl. 15 ist am Kombistecker vom Radio Pin 16 und hat die Kabelfarbe violett/weiss.
                          Kl. 31 ist am Kombistecker vom Radio Pin 12 und hat die Kabelfarbe braun.
                          Gruss
                          Alex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X