Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

    Hallo,

    ich habe nun hier einiges erfahren in Bezug auf Chip-Tuning.
    Ich habe seit kurzem einen X3 20d mit jetzt knapp 130000 km.
    Ist ein Chip-Tuning noch sinnvoll, oder schadet es wohl doch eher dem Motor. Mir kommt es eigentlich darauf an, das er mehr Leistung unternherum hat, wenn ich meine Wohndose hinten dran habe.
    Ich weiß, ich hätte mir gleich einen 30d kaufen sollen, aber ich dachte halt der "kleine" reicht.

    Gruß Udo
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

  • #2
    AW: Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

    Hallo,

    musst Du selber für Dich entscheiden. Ich habe meinen bei 110tkm gechippt mit einer Box zum dazwischen stecken. Jetzt nach 137 tkm keine Probleme. Habe auch einen Wohnwagen dahinter, allerdings mit 3.0d. Der Vorteil einer Box, kannste abschalten wenn Du sie nicht brauchst.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #3
      AW: Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

      Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe nun hier einiges erfahren in Bezug auf Chip-Tuning.
      Ich habe seit kurzem einen X3 20d mit jetzt knapp 130000 km.
      Ist ein Chip-Tuning noch sinnvoll, oder schadet es wohl doch eher dem Motor. Mir kommt es eigentlich darauf an, das er mehr Leistung unternherum hat, wenn ich meine Wohndose hinten dran habe.
      Ich weiß, ich hätte mir gleich einen 30d kaufen sollen, aber ich dachte halt der "kleine" reicht.

      Gruß Udo
      Sinnvoll ist es immer wenn man nachher damit zufrieden ist. Wennst zu lange wartest und immer zögerst, macht es sicher am wenigsten Sinn. Was soll einem BMW Motor der erst 130tkm gelaufen ist da schaden? Wenn es ein Chip bzw. eine Software von einer renomierten Werkstatt ist, die sich damit auskennt und keine 08/15 Modifikationen an der Software vornimmt kann kaum was schief gehen. Sollte der Motor bereits angeschlagen sein, wirds ihm vielleicht nicht so gut tun, aber wenn der Motor vollkommen in Ordnung ist, dann macht es ihm keines Falls was aus. Mehr schadet es dem Motor wenn man die Vor- und Nachlaufphasen für den Turbo nicht beachtet. Aber ehrlich gesagt, untenrum wirst kaum Mehrleistung haben mit einem Chip. Er beisst erst richtig ab 1700 U/min an. Leistung untenrum hat da nur der 3.0d.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

        Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
        ...jetzt knapp 130000 km...
        Ich nehm meins nicht raus, obwohl der Kleine demnächst (morgen oder übermorgen) die 100.000 knackt. :D

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

          Ich hatte meine bei 100 tkm bei Casamo und bis knapp 200 tkm keine Probleme damit gehabt.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

            Danke für Eure Eindrücke. Werde mich dann wohl mal direkt mit Casamo in Verbindung setzen.

            Gruß
            Udo
            sigpic
            Grüße aus NRW

            Udo

            Kommentar


            • #7
              AW: Lohnt sich Chippen bei 130 Tkm?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Ich nehm meins nicht raus, obwohl der Kleine demnächst (morgen oder übermorgen) die 100.000 knackt. :D

              PoWder
              Das schaffe ich wohl in diesem Monat auch noch
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X