Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamster an Bord!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamster an Bord!

    Hilfe, bei mir fährt unfreiwllig ein "Hamster" mit!

    Und zwar macht mein X im Bereich der Heckklappe, genauer aus dem Bereich zwischen Blech der Heckklappe und Plastikverkleidung innen leicht unterhalb des linken Rücklichtes ein Geräusch, als würde ein Hamster mümmeln oder als würde man die Klebeseite eines Tesafilstreifens ständig von der Tischplatte abziehen...

    Das nervt!!

    Am Wochenende wollte ich auf Kleintierjagd gehen, bin dann aber grandios schon an der Demontage der Verkleidung der Keckklappe innen gescheitert. Die Schraube in den Zuziehhilfen lösen war ja noch klar, aber dann??
    Kräftig reißen und hoffen, dass irgendwelche Clipse nicht den Geist aufgeben?

    Wer weiß Rat??

  • #2
    AW: Hamster an Bord!

    Hallo Dickschiff,
    die Heckverkleidung abzubauen ist keine Kunst - es braucht nur Mut :-)

    Spreiznieten weg, Schrauben in den Griffmulden weg und die Kofferaumbeleuchtung ausgehängt und dann ZIEHEN!

    Guck mal hierrein - da gibts es die richtigen Bilder dazu.
    Nach Entfernung der Nieten (und Schrauben sowie LAMPE!!!) kräftig am Rand ziehen, die "Dübel" wollen nicht auf Anhieb.

    Link2

    Link3


    Danach hast Du freie Sicht auf die Hamsterrolle. Guck mal wo er sich versteckt hat :-)

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hamster an Bord!

      Ich kann leider nichts zur Lösung Deines Problems beitragen, aber Du hast mit Deiner Beschreibung zur Aktivierung meiner Lachmuskeln und zur Erweiterung meines Wortschatzes beigetragen, denn erst dank Googlesuche weiß ich, was der Hamster Deiner Meinung nach hinter Deiner Heckverkleidung veranstaltet.

      Viel Erfolg bei der Suche und Geräuschbeseitigung, vielleicht hast Du Glück und es ist ein Goldhamster! :D

      Kommentar


      • #4
        AW: Hamster an Bord!

        So, habe das Wochenende zur Hamsterjagd genutzt und bin erfolgreich gewesen: Der Übeltäter sass tatsächlich direkt bei/hinter dem linken Rücklicht, es war ein defekter Befestigungsclip... Ausgetauscht und schon ist Ruhe!

        Aber es braucht Mut und schmerzfreie Finger, um die Verkleidung herunter zu gekommen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Hamster an Bord!

          Das Schöne ist doch, dass man solche Arbeiten noch selbst erledigen kann und kein Spezialwerkzeug oder ne Werkstatt dazu benötigt. So habe ich auch eine Undichtigkeit beseitigen können.

          Ich habe für derlei Gefummel immer dünne Arbeitshandschuhe an. Dann hst du den notwendigen Grip und Finger und Material bleibt heile...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hamster an Bord!

            Zitat von Dickschiff Beitrag anzeigen
            Aber es braucht Mut und schmerzfreie Finger, um die Verkleidung herunter zu gekommen...
            Bei mir sind in den Rückleuchten (die in der Heckklappe),
            zwei garnicht so kleine tote Fliegen,..
            (fallen die automatisch von oben im Spalt an der Heckscheibe nach unten,... und landen dann in der Lampe ??)

            Muss man wirklich "nur" 3(?) Schrauben lösen und dann das ganze Plastik an einem Stück "abreissen" ??

            Wollte mir das "Fingeraufreissen" eigentlich bis zu einem notwendigen Lampentausch aufsparen,..

            danke, mfG. Micha
            Zuletzt geändert von X3 Micha; 30.05.2011, 20:40.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Hamster an Bord!

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Muss man wirklich "nur" 3(?) Schrauben lösen und dann das ganze Plastik an einem Stück "abreissen" ??


              danke, mfG. Micha
              Man muss sogar nur 2 schrauben lösen :D! und bei den zwei Spreiznieten am Schlossbügel die kleinen Stifte durchstecken (aufheben!! oder gleich zwei neue organisieren...), dann gehen die auch zerstörungsfrei raus.

              Der Rest ist wirklich nur eine Kombination aus Kraft und Mut !!

              Kleiner Tip: Besorg Dir auch gleich 2 oder 3 von den kleinen weißen Clipsen, mit denen die Plastikverkleidung befestigt ist, die können auch kaputtgehen...

              Good luck!

              Kommentar


              • #8
                AW: Hamster an Bord!

                Danke,.. für die Rückinfo..

                von den weissen, (wenn es die gleichen wie an der Türverkleidung sind ) habe ich mir schon ein
                20er Pack besorgt (aufgrund meiner dauerenden undichten Türen )...

                Ich habe nächste Woche Montag wieder hierzu einen Termin beim freundlichen...

                Dann hole ich mir die "Spreitznieten" direkt mit ,.. ( ein Ottonormal Bürger kann heutzutage echt keine Rückleuchten selbstständig tauschen .. tzzz.)

                danke, mfG. Micha
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X