Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

    Hallo,

    ich habe erfolglos unsere Suche benutzt...

    Folgende Feststellung 2.0d mit Automatikgetriebe - km Stand 99.950:

    Heute morgen an meiner Ausfahrt von der A14 runter und ich hatte das Gefühl ich muß bremsen wie ein Ochse, damit das Auto an der Linie auch zum stehen kommt.
    Da habe ich mir noch nix bei gedacht - das Auto stand 2 Tage und hatte wahrscheinlich "verkeimte" Bremsscheiben und Beläge.
    (Wenn Ihr die folgenden Worte gelesene habt erkennt Ihr den von mir vermuteten Zusammenhang...)

    Heute Abend dann vom Büro losgefahren und ich habe folgendes Gefühl:

    Wenn ICH vom Gas gehe, bleibt das Auto drauf. Die Drehzahl verringert sich sehr sehr langsam.
    Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h habe ich gebremst, bei Tempo 30 den Fuss nur von der Bremse genommen und mein Auto beschleunigt wieder! (zwar nur kurz, aber es geht vorwärts)

    Der Tempomat ist AUS

    Höre ich Flöhe husten, oder ist da was nicht okay?

    Ich mach jetzt noch folgenden Test:

    Kontrolle Ölstand im Motor - denke aber der ist ok.
    Getrieberücksetzung - auch wenn einige sagen das bringt nix und dann fahre ich mal eine Runde.
    Ölwechsel im Automatikgetriebe ist jetzt Pflicht...

    Bin gespannt was Ihr an Ideen habt.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

    Also ich kenne das Problem bei unseren Notstromaggregaten. Wenn dort die Einspritzanlage Probleme macht,synchronisieren sie nicht mehr. Sie regelt dann zu träge und hält noch kurz das Gas, auch wenn der Befehl "Drehzahl senken " ansteht. Problemlösung ist dann immer der Boschdienst
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

      Hallo!

      Ölstand ist ok.
      Getriebereset hat nix gebracht.
      X3 steht jetzt bei BMW vor der Tür - hatte einen kleinen 20-Minütigen Spaziergang...

      Morgen mit Smartie hin und mit Smartie weiter. Schaun mer mal.

      Maren will Do bis Sa mit dem Xi zur Zugspitze...

      Die Fehlercodes lauten:
      C0C2F
      C0C2E
      C0C29

      Hab ich mit der Box von Casamo ausgelesen.
      Google hilft mir nicht weiter.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Die Fehlercodes lauten:
        C0C2F
        C0C2E
        C0C29
        Für diese Codes habe ich einen Hinweis auf die Kraftstoffpumpe gefunden...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

          Hi Powder,

          mir ist so etwas aehnliches mit einem Audi A6 2.4 Benziner Multitronic passiert:

          Ich fahre aus der Stadt auf die Landstrasse und beschleunige bis ca. 100 km/h und gehe vom Gas, das Auto jedoch beschleunigt immer weiter obwohl ich vom Gas gestiegen bin... ich steige auf die Bremse, nix passiert.

          Bevor ich korrekt reagiere war ich schon auf ca. 160. Meine Mutter und meine Schwester haben schon einen Film geschoben... Ich bin volle Kanne auf die Bremse gestiegen, das Auto wurde nur muehsam langsamer und die Drehzaehl ist in den Begrenzer gestiegen weil das Auto immer weiter Gas gegeben hat. Als es zum Stehen bebracht habe, hab ich sofort den Motor ausgemacht damit er nicht hochgeht.

          Tja, bin runter zu den Pedalen um zu schauen ob man was sehen kann und habe festgestellt dass das Gaspedal einen Noppen hat, der in eine "Fassung" im Boden eintaucht, und dazwischen war der Teppich reingerutscht: Beim Gasgeben hat sich das Gaspedal praktisch in Vollgas-Stellung verklemmt und ich konnte dank Multitronic den Gang nicht raushauen - da es nicht mein Auto war, sondern das von meinem Vater war ich nicht besonders geuebt im Umgang mit der Automatik.

          Naja, habe es ja zum Glueck trotzdem ohne Folgeschaeden fuer Auto und Passagiere zum Stehen gebracht...

          Vielleicht hilft Dir ja dieser Ansatz bei der Problemfindung, wenn es kein technischer Defekt ist.

          Gruss und viel Glueck!

          Kommentar


          • #6
            AW: Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

            Hallo!

            Hatte gerade einen Anruf aus der Werkstatt.

            Die Fehler sind "Peanuts" und haben mit dem von mir beschriebenen Fehlern nix zu tun. Der Werkstattmeister sagt alles okay - kein Fehlverhalten feststellbar.

            Ich hole das Auto nachher ab und fahre heute noch 200 km zum Kunden.
            Schaun mer mal.

            Termin für Getriebeölwechsel steht für nächste Woche.

            Ich beobachte weiter.

            PoWder

            PS: Die "Motorbremse" greift sehr langsam und die "Beschleunigung" ist auch nur sehr wenig. Angst habe ich deshalb nicht - es ist NICHT so dirngend handlungsbedürftig wie bei dem A6 geschildert.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Drehzahl geht nicht zurück bzw. zu langsam zurück...

              Hallo Powder,

              im Xi hatte ich das Problem noch nicht. Aber ein ähnliches in meinem alten Renault 25 V6 Automatik. Damals war ich in der Autobahnausfahrt, als der Renault meinte er müsste Vollgas geben. War ein Problem mit dem Tempomat, hatte sich selbständig eingeschaltet. Möglich wäre allerdings auch ein Problem mit dem elektron. Gaspedal. Hatte da bei einem meiner Autos mit den 4 Ringen so einige seltsame Erfahrungen.
              Hoffentlich ist es bei Dir nur eine Kleinigkeit!
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

              Kommentar

              Lädt...
              X