Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorübergehendes Ende X3 fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorübergehendes Ende X3 fahren

    Hallo allerseits,

    nun ist er fort, mein geliebter 3.0sd. Heute war Leasingrückgabe. Etwas Stress gab es schon, aber schließlich haben mein und ich uns einigen können.

    Über fünf Jahre X3 (erst 2.0d, dann 3.0sd) liegen hinter mir. Nie gab es außergewöhnliche Probleme, nie hat mich einer der beiden im Stich gelassen. Über Straße, Stock und Stein ging die wilde Fahrt. Und jetzt ist es vorbei.

    Das einzige was mich tröstet ist die Vorfreude auf den neuen X3 3.0d. Aber es dauert noch lange 63 Tage bis zur Auslieferung in der BMW-Welt. Vier Monate seit Vertragsabschluß habe ich jetzt schon geschafft, wie halte ich die Restzeit nur ohne meinen "alten" X3 aus?

    Seufz, HardyS

  • #2
    AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

    Hallo Hardy
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,um die Warterei zu überleben Einfach noch etwas das Prospekt durchblätern,hier ein bischen mitlesen,und ruck zuck steht der Neue vor der Türe
    Zuletzt geändert von tkafire; 25.05.2011, 17:28.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

      Da habe ich es ja richtig gut.
      Ich muss zwar noch bis Mitte August auf meinen F25 warten, kann aber meinen Xi bis dahin weiterfahren...:D:D
      HardyS, was fährst Du denn bis zum Juli?
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

        Aber du hast ja Glück, ist ja nur vorrübergehend.
        gruß Andreas

        Das Glas lieber halbvoll, als gar kein Glas.

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

          Du Armer, musst ´nen F25 nehmen und den schönen 3,0sd abgeben.

          Bin mal gespannt, wie dein Urteil ausfällt, denn dieser Wechsel ist für mich für nächstes Jahr angedacht. Und der Vergleich interessiert mich.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

            Danke für eure Anteilnahme.

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Hallo Hardy
            Einfach noch etwas das Prospekt durchblätern,hier ein bischen mitlesen,und ruck zuck steht der Neue vor der Türe
            Die Bedienungsanleitung des F25 habe ich als PDF auf allen Geräten vom Handy bis zum Computer. Bis zum Auslieferungstermin kann ich die auswendig.

            Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
            Da habe ich es ja richtig gut.
            Ich muss zwar noch bis Mitte August auf meinen F25 warten, kann aber meinen Xi bis dahin weiterfahren...:D:D
            HardyS, was fährst Du denn bis zum Juli?
            Ging bei mir nicht. Habe extra länger geleast um alle Optionen (alter X3 als junger Gebrauchter, neuer X3 als Neuwagen) offen zu halten. Mit der langen Lieferzeit hatte ich nicht gerechnet. Leasingverlängerung um zwei Monate war finanziell nicht sinnvoll. Und frag lieber nicht, mit was ich jetzt rumgurke, das PFM (Provisorisches Fortbewegungsmittel) ist relativ billig.

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Du Armer, musst ´nen F25 nehmen und den schönen 3,0sd abgeben.

            Bin mal gespannt, wie dein Urteil ausfällt, denn dieser Wechsel ist für mich für nächstes Jahr angedacht. Und der Vergleich interessiert mich.
            Ja ja Rübo, dreh noch das Messer in der Wunde um. Das Downsizing war eine der Kröten, die ich mit dem neuen X3 schlucken mußte, genauso wie Vollleder, weil Teilleder nur mit diesen unpraktischen Sportsitzen zu konfigurieren war. (Nie mehr Sportsitze, wenn man zwanzig mal oder mehr am Tag da rüber rutschen muß zum einsteigen!). Dafür gibt es nun DDC, Head-Up und iDrive.

            Bin auch mal gespannt, wie der neue 3.0d sich mit der Achtgangautomatik schlägt. Die Beschleunigung ist besser als bei meinem alten 3.0sd, die Höchstgeschwindigkeit geringer. Für mich ist nicht nur Vmax wichtig, sondern die Reichweite bei zügiger Fahrweise. Da wird der 3.0d hoffentlich ordentlich punkten. Ansonsten wird wieder ein außergewöhnliches Upgrade nötig wie damals bei meinem 2.0d, sobald der 3.5d lieferbar ist.

            HardyS

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

              "Downsizen" auf 3.0d? Das klingt ja echt niedlich :D

              ...noch 58 Tage.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                "Downsizen" auf 3.0d? Das klingt ja echt niedlich :D

                ...noch 58 Tage.
                Nun ja, das kann man auch jammern auf hohem Niveau nennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                  Hallo

                  Da gehts mir ja zum glück nicht allein so mit dem PFM aber ich muß noch bis november damit rumgurken heul

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                    Habe heute als Abonnent die neue Autobild Allrad bekommen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, der X3 3.0d hat doch tatsächlich (wenn auch nur mit 2 Punkten Vorsprung) gegen die Kuh 5, den Mercedes GLK und den Infintiti... gewonnen. Der X3 ist tatsächlich bis auf den Preis in allen Kategorien überlegen. Das ich das noch mal erleben darf

                    Freut euch also auf den Testsieger!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                      Hallo Mitfühlende,

                      geteiltes Leid ist wirklich halbes Leid.

                      Zitat von tachleute Beitrag anzeigen
                      Da gehts mir ja zum glück nicht allein so mit dem PFM aber ich muß noch bis november damit rumgurken heul
                      Ich weiß wie es dir jetzt geht. Nach Jahren in BMWs habe ich mich auch an deren Vorzüge gewöhnt. Aber inzwischen ist gar nicht mehr so schlimm , besser schlecht gefahren als gut gelaufen.
                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Freut euch also auf den Testsieger!
                      Ist das jetzt Zweitverwertung? Der Test stand doch schon vor Wochen in der AutoBild. War das erste mal, daß ich mir das Blatt besorgt habe. Und in der 12/2011 der Auto Motor und Sport hat die "alte" Kuh auch schlechter ausgesehen :D. Das erhöht die Vorfreude, macht das Warten aber nicht schöner. (Nur noch sechs Wochen und zwei Tage bis zur Übergabe.) Und wenn dann endlich der 3.0d da ist, erinnere ich mich vielleicht nicht mehr so deutlich an meinen geliebten 3.0sd. Ist schon komisch, seinen alten Wagen in der BMW Gebrauchtwagenbörse als Premium Selection Fahrzeug wiederzufinden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                        Zitat von HardyS Beitrag anzeigen
                        Und wenn dann endlich der 3.0d da ist, erinnere ich mich vielleicht nicht mehr so deutlich an meinen geliebten 3.0sd. Ist schon komisch, seinen alten Wagen in der BMW Gebrauchtwagenbörse als Premium Selection Fahrzeug wiederzufinden.
                        Vielleicht kommt ja Dein X3 mit einem neuen User wieder hier zu uns zurück
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                          Vielleicht kommt ja Dein X3 mit einem neuen User wieder hier zu uns zurück
                          Das wäre ja cool. Vielleicht sollte man beim Verkauf nen Treff-Aufkleber bis Bordbuch kleben
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                            Vielleicht kommt ja Dein X3 mit einem neuen User wieder hier zu uns zurück
                            Wir freuen uns doch über jeden neuen netten User. Wenn es aber stimmt, daß die meisten nur wegen irgendwelchen Problemen in die Foren finden, wird das nicht passieren. Das Fahrzeug ist noch viel zu gut im Schuß und wird bestimmt so schnell keine Probleme bereiten.

                            Jetzt denke ich schon wieder an den Wagen. Anscheinend hat meine Frau hat schon recht, ich sollte mich von dem Vergangenem lösen und in die Zukunft schauen. (Nur noch sechs Wochen und zwei Tage!).

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorübergehendes Ende X3 fahren

                              Hallo,

                              es ist überstanden der neue X3 ist da. Ich habe ihn am Montag in München in der BMW-Welt abgeholt .

                              Hier habe ich ihn euch vorgestellt: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7256

                              Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Im Vergleich zu meinem alten 3.0sd ist es ein völlig modernisiertes Fahrzeug. Das "Downsizing" vom alten Bi-Turbo mit 286 PS zum neuen 258 PS Motor ist gut zu ertragen. Unten herum bis in mittlere Autobahngeschwindigkeiten ist der neue 3l mit der neuen Automatik einfach spitze. Im Hochgeschwindigkeitsbereich von 150-210 Km/h ist der neue X3 souverän motorisiert. Erst danach wird der Vortrieb zäher im Vergleich zum alten 3.0sd bzw 35d. Ich kann damit die nächsten Jahre gut leben, vor allem, da der Verbrauch bei mir um ca 2L/100 Km niedriger als vorher ist.

                              @rübo: Wenn du nicht nur mit durchgetretenem Gaspedal unterwegs bist kannst auch du den Wechsel unbesorgt wagen.

                              Zum heiß diskutiertem Thema Vmax (Der alte Faden ist ja jetzt geschlossen):

                              Die bisher von mir erreichte Endgeschwindigkeit war 231 Km/h laut HUD, das waren aber nicht weniger als 228 Km/h laut GPS. Dabei ging es zum Schluß leicht bergauf. Überhaupt war die Abweichung der Head-Up Display Darstellung zum GPS über den gesamten Geschwindigkeitsbereich konstante 2-3 Km/h. Was der analoge Tacho dabei anzeigt weiß ich nicht. Irgendwie schaue ich da einfach nicht mehr hin, mit dem genialen HUD ist das Teil schlicht und ergreifend überflüssig. :D

                              HardyS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X