Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschaltzentrum, Benzinverbrauch und so on....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtschaltzentrum, Benzinverbrauch und so on....

    Hallo Gemeinde!

    Hatte diese Woche den ersten Ölservice, also 25'000km sind runter. Dabei habe ich meiner alten Werkstatt den Rücken gekehrt und bin zu einer anderen. Dort habe ich dann auch die A-Säulen Verkleidung (Abschluss zum Cockpit -> also da wo's Schwarz wird) net sauber. Die haben mir gleich neue bestellt. Das LSZ habe ich schon mehrmals bemängelt, die alte Werkstatt baute immer neue LSZ's ein, wie ich jetzt erfahren habe, hat BMW München da wohl ein paar Defekte LSZ's auch in die Ersatzteillager gekriegt. In der neuen Werkstatt wurde mir dann gleich angeboten, nen Termin zu machen, sobald BMW München das ok gibt, dass wieder alle LSZ's "normal" laufen. Das nenne ich Service am Kunden! (Gut, saufen tut der 3.0iA immernoch 11.8l/100km bei 90% AB und ner Geschwindigkeit von 120km/h...) Wobei mir alle anderen bekannten X3 Fahrer Weiss machen, dass die da ne NEUN vor dem Komma haben (habe ich selbst gesehen!) wie auch immer...

    Heute dann was lustiges. Ich fuhr an die Tankstelle, Rest-KM Anzeige bei 50km, und 560km auf Tageskilometerzähler, ich dachte schon, wow so gut gings ja noch nie... Ja die Zapfsäule stoppte dann bei sage und schreibe 66l. Also habe ich jetzt da wirklich nur noch 1l dringehabt? Nicht vorstellbar! Was is denn das wieder? Ich mag doch das Auto, aber in den bald 2 Jahren ist es meistens am "Rumzicken"....
    11/2004 - xx/xxxx => BMW X3 3.0iA Highlandgrün

  • #2
    Also mit dem Rest von 1 Liter im Tank kann ich dich beruhigen, da waren mit Sicherheit noch mindesten 6 l im Tank! Kein Scherz, in den Tank gehen 83 Liter rein!!!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Kann ich bestätigen, hab auch Tankquittungen mit 77 Litern. Dauert halt ein bischen länger, wenn man die letzte Rille mit dem kostbaren Motorelixir befüllt...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn ein LSZ Lichtschaltzentrum, hmmmmmm...was macht das....
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cherokee
          Was ist denn ein LSZ Lichtschaltzentrum, hmmmmmm...was macht das....
          Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Zentrum das Licht einschaltet.

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherokee
            Was ist denn ein LSZ Lichtschaltzentrum, hmmmmmm...was macht das....
            Manili hat es messerscharf auf den Punkt gebracht.
            Früher, als das Wünschen noch geholfen hat, hieß so was nicht "Lichtschaltzentrum", sondern schlicht: "Nachtwächter".

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              glaubt mir doch endlich, wenn man weiß was man sucht, dann ist Googele unschlagbar :P
              http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1306098.html
              Es wird schon mit dem Neuwort herumgeschmissen, auch in Zusammenhang mit der Projektion von Daten auf die Frontscheibe, keiner weiß etwas genaues, ist doch aber ein schönes Wort :P
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Danke, Günni, für den Hinweis, da findet man in der Tat viel Schönes und Lehrreiches. So sagt der Link, dass das "Lichtschaltzentrum" unter Anderem die "Gierrate" berechnet. Eine exzellente Idee! Ich sollte mir so was wirklich für den Eßtisch anschaffen. Immer, wenn ich dann zum Schnitzel greife, geht einfach das Licht aus...
                HG, A

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich ein Schnitzel auf dem Esstisch sehe, ist auch bei mir die
                  Gierrate immer ziemlich hoch....
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherokee
                    Wenn ich ein Schnitzel auf dem Esstisch sehe, ist bei mir die
                    Gierrate immer ziemlich hoch....
                    ja ja, wenn der Schnitzel dann passt, also jetzt so Massenmässig gesehen (LxBxH)
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X