Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 Kaufberatung

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag .... hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich fahre z.Zt einen Golf Plus und suche schon längere Zeit
    ein anderes Fahrzeug für mich, welches meine Erwartungen erfüllt.
    Ich muss gleich dazu sagen, dass ich in einem Autohaus arbeite
    (nicht BMW) und von 2001 bis 2003 meinen ersten und auch letzten
    BMW gefahren bin. War damals ein neuer 325i E46. Habe diesen
    dann verkauft, weil innerhalb von einem Jahr 3 mal die Kupplung
    Probleme bereitet hat und gewechselt wurde.
    Seit dem fahr ich nur noch Automatik :D

    Fahre seit 1 Jahr eine BMW R1200GS, mit der ich eigentlich sehr
    zufrieden bin.

    Nun zu meiner aktuellen Situation:

    Ich suche ein SUV mit Autom. und eigentlich Vollaustattung.
    Bin schon sämtliche Japaner, Koreaner gefahren. Das
    "ahaaaaa-Erlebnis" blieb allerdings bis jetzt aus.

    Meine Anforderungen:

    min. 170 PS Diesel (obwohl ich nur ca. 6000km im Jahr fahre,
    aber auch ein Diesel, weil öffters ein Anhänger fürs Holz holen
    im Wald dran kommt)

    Bin jetzt per Zufall auf BMW gekommen, weil wie oben geschrieben,
    hatte ich damals gesagt, dass sich kein BMW als PKW mehr kaufe.

    Doch der X3 hat irgendwas

    Hab einen X3 aus 2008 mit knapp 70000km als 3.0 D Autom. gesehen.
    Da wenig Ahnung von diesem Auto, wollte ich EUCH fragen,
    ob ihr mir dieses empfehlen könnt, Mängel oder Probleme
    zeigen könnt.

    Wäre dies, mit 218PS, ein Com.Diesel oder Pumpe Düse ???
    Wie hoch wäre der Verbrauch ???
    Übermotorisiert für mich ???
    Wie sieht es mit der Autom. aus, Probleme (VOX hat ja berichtet) ???

    Fragen hab ich noch genug, aber diese mal vorab.

    Danke euch schon mal und hoffe auf viele Antworten.

    Gruß
    Ralle
    Zuletzt geändert von Ralle75; 28.05.2011, 18:41.

  • #2
    AW: BMW X3 Kaufberatung

    Hallo Ralle75,

    herzlich willkommen im kleinen, feinen und ständig wachsenden Forum zum X3 aus dem Hause BMW.

    Ich selbst kann Dir keine Auskunft geben, da ich einen 2.0 d fahre (und mit dem jeden Winter ins Holz gehe ).

    Aber der 3.0d ist in diesem Form so oft vertreten, dass Du sicher heute noch mehere brauchbare und nette Antworten bekommst.

    Ich wünsche Dir also viel Spaß hier.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 Kaufberatung

      erstmal Hallo und Herzlich Willkommen!

      Zu dem Objekt Deiner Begierde kann ich nicht viel sagen, da ich selbst einen 2.0d fahre. Ich habe allerdings auch nicht vor, damit Baumstämme aus dem Wald zu ziehen. Von daher glaube ich schonmal nicht, dass der 3.0d für Dich übermotorisiert ist.

      Du solltest das Auto auf jeden Fall einmal Probe fahren. Dann stellt sich das "ahaaaaa-Erlebnis" automatisch ein. Glaub´s mir!
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 Kaufberatung

        Hi,

        aber ich kann. BMW hat immer Common-Rail-Diesel. Pumpedüse hatten(!) nur VW und Audi, aber auch da nur bis zur 2,0TDI.Version. Die Sechszylinder hatten, obwohl TDI als Bezeichnung - auch Common-Rail. Technisch gab es große Schwierigkeiten in hubraumstarke Diesel die Pumpedüse zu verwirklichen.

        Der 3,0d ist ein Knaller - insbesondere, wenn man den als Automatik mit Hänger fährt. Einen Hänger hinter dem Motor merkt man gar nicht. Ich ziehe jährlich mehrmals eine Wohndose spazieren. Das ist mit dem Sechszylinder einfach genial. Dass ich heute einen 35d fahre, hängt auch damit zusammen, dass ich mit dem 3,0d total zufrieden war. Mein Verbrauch lag bei gemischtem Betrieb einschließlich der vielen Fahrten mit dem Hänger bei 10,1. Ohne Hänger ging er runter auf unter 8l. Etwas Zuschlag muss man halt einkalkulieren, wenn man viel Stadtverkehr hat.

        Da schon Probleme mit der Kupplung hattest, sei noch erwähnt, dass die Schaltwagen mit dem 2,0d-Motor ein für Hängerbetrieb zu schwache Kupplung haben. Deine Entscheidung zugunsten der Automatik ist also absolut richtig.

        Ob dann der Wagen für dich übermotroisiert ist? Hmm, ich glaube, du wirst mehr als die 6Tkm fahren, so begeistert wirst du sein. Natürlich reicht für dich auch der 20d - aber so richtig Spaß, ich meine so wirklich richtig Spaß macht der Sechsylinder. Und dann besonders, wenn er nicht bei 210km/ abgeregelt ist.

        Ich wünsche dir gutes Gelingen. Und schau einfach mal bei www.spritmonitor.de vorbei. Da kannst du die Verbräuche sehen.

        Und dann natürlich noch ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.
        Zuletzt geändert von rübo; 28.05.2011, 19:10.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 Kaufberatung

          Hallo Ralle75 und herzlich Willkommen im x3-treff.

          Deine Fragen wurden von rübo bereits beantwortet.
          Das Automatikgetriebe freut sich bei 100.000 km über einen Ölwechsel - obwohl es eine "lebenslange Füllung" hat...

          Mein Termin ist am Dienstag - Kilometerstand 102.000 km oder so...

          Wenn Du ein Wägelchen im WWW gefunden hast, dann verlinke das Baby hier, dann gibt's konkrete Tipps zur Austattung & Co.

          X3-Fahrer sehen viel schneller was gut oder weniger gut ist.
          ICh denke da nur mal an ein Modell mit Xenon in der Beschreibung und "normalem" Licht auf den Fotos... Wurde ratzfatz enttarnt...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 Kaufberatung

            Was haltet ihr von dem :


            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 Kaufberatung

              Ja,

              der ist von der Ausstattung her schon mal Klasse, dazu von einem großen BMW-Händler, Garantie und Vollausstattung einschl. M-Paket, was ja heißt, dass er nicht abgeregelt ist. Vergleicht man die Daten in der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de kommt der an erster Stelle, das heißt, dass er vom Preis her auch gut liegt. Der nächste hat bei ganz ähnlicher Ausstattung 40Tkm und kostet dann 3000€ mehr.

              Ich denke, ein bisschen Verhandlungsspielraum wird auch noch drin sein.

              Wünsche dir gutes Gelingen. Und ich weiß: Spätestens nach der Probefahrt wirst du begeistert sein und nicht mehr in den Golf wollen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 Kaufberatung

                Hallo Ralle75,

                liest sich sehr gut ausgestattet, ist ja wirklich alles dabei.
                2 Beschreibungen passen nicht zusammen:

                Pappel Maser hell und Titan silber? Was denn nun? (Fotos habe ich mir noch nicht angeguckt...) Oder gibt's das wirklich in Kombination?
                EDIT: Es ist Pappel - nix Titan zu sehen :-)

                Und Leuchtweitenregulierung in Verbindung mit Xenon ist nur halbwahr. Xenon regelt von alleine - da kannst Du selbst nix mehr Regulieren.

                Ich denke das sind Flüchtigkeitsfehler damit da viel steht...

                AHK, Navi, Leder, Hifi, M-Lenkrad, el. Sitze- alles on board.

                Zum Preis empfehle ich die bekannten Automobilbörsen im Netz, dann weißt Du an welchem Ende der Preis liegt und welcher Verhandlungsspielraum besteht.
                Bei der Preisverhandlung empfehle ich immer Zugaben wie Räder/Reifen, Inspektionen, Garantie usw. - das fällt dem Händler leichter als der reine Euronen-Nachlaß.

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 Kaufberatung

                  Volle Hütte, die Ausstattung ist schon super. Jetzt noch ne Probefahrt, Prüfung des Checkhefts, Aushandlung von Garantie und Winterrädern und nem Gebrauchtwagenzertifikat...

                  Ach ja, und die Interieurleisten kann man ja tauschen. Entweder selber oder gleich mit verhandeln.

                  Mir gefällt der Wagen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 Kaufberatung

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ach ja, und die Interieurleisten kann man ja tauschen. Entweder selber oder gleich mit verhandeln.
                    Die Leisten sind Geschmacksache,..

                    ich bin kein Freund von dem Holzzeug,.. aber die "guten" Fahrzeuge mit ordentlicher Ausstattung haben die (leider) öfters,..

                    Wenn selbertauschen,.. kommt ruckzuck 500 Euro dafür zusammen,..
                    PLUS die Arbeit (klar in den Türen ganz einfach,..aber alleine
                    der Aschenbecher,.. wäre für mich schon zuviel Arbeit beim Zerlegen),...

                    sonst feines Auto,.. ich habe selbst kein M, aber die anderen "Spielsachen" sind prima,..

                    mfG. Micha
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW X3 Kaufberatung

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      Wenn selbertauschen,.. kommt ruckzuck 500 Euro dafür zusammen,..
                      PLUS die Arbeit (klar in den Türen ganz einfach,..aber alleine
                      der Aschenbecher,.. wäre für mich schon zuviel Arbeit beim Zerlegen),...
                      Das ist gar nicht so dramatisch. In 1,5 Stunden hatte ich alles komplett getauscht. Der Aschenbecher muß nicht zerlegt werden. Da wird das komplette Teil getauscht.
                      Wenn man aber nicht das Glück hat an gebrauchte ran zu kommen, kommt man mit 500 EUR nicht sehr weit. Beim kostet der Satz neu rund 1.000,- EUR.
                      Gruss
                      Alex

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X