Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen und Schweller lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßstangen und Schweller lackieren

    Hallo,

    ich hatte letztens ein Auffahrer. Mein schöner BMW
    Jetzt habe ich vor die Stoßstangen mit Schweller zu lackieren. Mit lackieren bin ich geübt und habe auch ne Pistole mit Kompressor.
    Gibt es einen bestimmten lack wo ich benutzen soll, Grundierung usw..? Ich muss nur etwas schleifen und spachteln hinten an der Stoßstange.

    Hat schon jemand seine Stoßstange lackiert? Gibt es hier Erfahrungsberichte?

  • #2
    AW: Stoßstangen und Schweller lackieren

    Ich hab's nicht selber gemacht, sondern so gekauft. Ist von der Ausführung her kein sichtbarer Unterschied zu den anderen Teilen. Optisch gefällig, wenn auch natürlich riskant von wegen Parkremplern oder so.

    Ordentlich Anschleifen/grundieren sollte man sicherlich, sonst platzt das irgendwann ab, so viel ist bekannt. Xbob hatte jedenfalls mal sowas berichtet.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Stoßstangen und Schweller lackieren

      Das hört sich sehr gut an
      Ich werde dieses Wochenende mal werkelt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stoßstangen und Schweller lackieren

        Ich habe mal gehört man sollte vor dem einen Kuststoff Weichmacher verwenden. Sonst hast du nicht lange Freude an der lackierung.
        Frage am besten dort wo du den Lack bekommst.
        Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

        Gruss Uwe

        Kommentar


        • #5
          AW: Stoßstangen und Schweller lackieren

          Die zu lackierenden Teile sind auf jeden Fall gründlichst zu entfetten. Es ist nicht ganz einfach die fein genarbte Oberfläche des Kunststoffes gleichmäßig anzuschleifen.
          Auf jeden Fall einen geeigneten Haftgrund vorspritzen und dem eigentlichen Lack ist noch Weichmacher beizumischen um den getrockneten Lack elastisch zu halten und Abblättern zu vermeiden. Also nicht den Kunsstoff weich machen !

          Gruß und viel Erfolg, Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Stoßstangen und Schweller lackieren

            Hallo hasan,

            ist das immer noch Unfall vom 21.02.2011 und das gleiche Auto, daß Du am 09.03.2011 verkaufen wolltest?

            Ich dachte der Schaden wäre schon Geschichte.

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X