Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zum F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beiträge zum F25

    Hallo,

    ich wollte mir eben einmal anschauen, was schon zum F25 geschrieben wurde und wer aus dem Forum „seinen“ schon hat.

    Ich habe versucht, die entsprechenden Beiträge über die Suche zu finden. Das klappt leider nicht, weil

    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : F, 25

    als Ergebnis kommt.

    Mache ich das was falsch? Wie kann Mann/Frau gezielt nach Beiträgen zum F25 suchen?

    Ich würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Beiträge zum F25

    Hallo,

    jetzt bin ich mal selbst gespannt, ob die Alt-Mods helfen können.
    Aber zumindest kannst du bei Eingabe "neuer X3" einige vielleicht für dich interessante Seiten finden, obwohl dann auch viele nicht Passende kommen, aber es hilft.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Beiträge zum F25

      Das wird wohl daran liegen, dass die Suche Suchbegriffe mit weniger als drei Zeichen ignoriert. Vielleicht kann man ja da was einstellen...
      Wenn das nicht geht, wie wäre es mit einem speziellen Bereich für den F25? Es werden ja doch immer mehr.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Beiträge zum F25

        Hallo!

        Wir haben darüber diskutiert, als der neue F25 auf die Straßen durfte und uns dagegen entschieden, das Forum zu teilen in neu, alt und ganz alt...

        Vorschlag war deshalb im Profil F25 oder E83 anzugeben, dann weiß jeder wer wozu etwas schreibt.

        Bei besonderen Theman steht E83 oder F25 im Threadtitel dabei, das hilft weiter.

        Als Suchbegriff ist F25 in der Tat zu wenig - also bitte das Thema suchen - Radiotausch, Reifenkombination usw.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Beiträge zum F25

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

          Als Suchbegriff ist F25 in der Tat zu wenig - also bitte das Thema suchen - Radiotausch, Reifenkombination usw.

          Gruß

          PoWder
          Moin,

          wenn Mann/Frau aber einfach mal schauen will, was generell über den F25 schon geschrieben wurde, z.B. Erfahrungsberichte nach den ersten Kilometern, über kleine Wehwehchen, Tipps und Tricks zu Navi, Produktverbesserungen, Modellpflege etc., dann weiß Mann/Frau aber nicht, wonach gesucht werden soll.

          Und wenn F25 als Suchkriterium nicht funktioniert heißt das für mich, dass speziell nach F25 Posts überhaupt nicht gesucht werden kann und das ist für alle F25 Fahrer schade.

          Vielleicht gibt es ja eine Lösung die Suchfunktion so zu ändern, dass F25 als Suchbegriff ausreicht. Wenn dann jeder im Threadtitel konsequent auch F25 reinschreibt ist das Problem gelöst.

          Sich am Profil zu orientieren ist meiner Meinung nach keine Lösung da völlig unzweckmäßig und auch wieder nicht Suchfunktion-relevant.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Beiträge zum F25

            Wie PoWder schon schrieb haben wir gemeinsam entschieden, das Forum nicht in separate Bereiche für die verschiedenen X3-Modellgenerationen zu teilen - es ist und bleibt ein X3-Treff für alle X3-Modelle.


            Dennoch kann man nach Themen suchen, die die genannten Stichwörter (z. B. E83 oder F25) enthalten. Die Suche ist auf mindestens 3 Zeichen eingestellt, was dafür ausreichend ist. Das Problem ist, daß die beiden Begriffe meist nicht für sich selbst stehen, sondern in Zusammenhang mit anderen Zeichen im Text auftauchen. Gibt man daher als Suchbegriff anstatt "F25" mal "F25*" ein, werden die Beiträge auch gefunden. Also: einfach die Suchbegriffe kreativ auswählen
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Beiträge zum F25

              Finde ich auch gut so.

              Es gibt noch eine ganz einfache Alternative:
              Einfach fragen, in welcher Richtung du was wissen willst. Dann werden sicher einige F25-Fahrer dazu was sagen können, oder man erinnert sich dann an den passenden Thread.

              Am meisten findet man sonst eigentlich hier
              http://x3-treff.de/forumdisplay.php?f=28
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Beiträge zum F25

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Wie PoWder schon schrieb haben wir gemeinsam entschieden, daß Forum nicht in separate Bereiche für die verschiedenen X3-Modellgenerationen zu teilen - es ist und bleibt ein X3-Treff für alle X3-Modelle.


                Dennoch kann man nach Themen suchen, die die genannten Stichwörter (z. B. E83 oder F25) enthalten. Die Suche ist auf mindestens 3 Zeichen eingestellt, was dafür ausreichend ist. Das Problem ist, daß die beiden Begriffe meist nicht für sich selbst stehen, sondern in Zusammenhang mit anderen Zeichen im Text auftauchen. Gibt man daher als Suchbegriff anstatt "F25" mal "F25*" ein, werden die Beiträge auch gefunden. Also: einfach die Suchbegriffe kreativ auswählen
                Hallo,

                ich habe überhaupt nicht „gefordert“, dass ein neuer Bereich F25 eingerichtet werden soll. Deswegen verstehe ich nicht, dass hier jetzt jeder Moderator einzeln nochmal betont, dass dies nicht geschehen wird.

                Ich glaube, es hat mittlerweile jeder verstanden.

                Schön wäre allerdings, wenn das Forum für F25 Fahrer genau so hilfreich, informativ und praktikabel wäre wie für die „E83 Fraktion“.

                Der Tipp mit dem Stern hinter F25 ist da ja schon mal ein erster Schritt.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beiträge zum F25

                  Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                  Schön wäre allerdings, wenn das Forum für F25 Fahrer genau so hilfreich, informativ und praktikabel wäre wie für die „E83 Fraktion“.

                  Der Tipp mit dem Stern hinter F25 ist da ja schon mal ein erster Schritt.
                  Ich vermute mal, so in fünf Jahren ist das Problem dann genau andersrum, wenn die "alten" E83 zwischen F25 und F89 schwieriger zu finden sind :D

                  Wir müssen halt einfach damit leben, dass es verschiedene Modelle gibt - ich finde das aber teilweise auch ganz spannend, was sich da so geändert hat und wie die Erfahrungen sind.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beiträge zum F25

                    Joachim, meine Antwort bzgl. des getrennten Bereichs bezog sich auch nicht speziell auf dich (sonst hätte ich dich direkt angesprochen oder zitiert), sondern war allgemein gedacht, da dieser Vorschlag im Forum schon mehrmals geäußert wurde und auch in diesem Thread wieder vorkam (nochmals: nicht von dir) - also fühle dich bitte auch nicht davon angegriffen.

                    Schön, wenn der Tip mit dem * weiterhilft. Und Martins Meinung kann ich mich nur anschließen: momentan sind halt einfach noch viel, viel weniger F25-Fahrer auf den Straßen und im Forum unterwegs, daher gibt es eben noch nicht so viele Erfahrungen und Beiträge - aber dies wird sich sicher im Laufe der Zeit ändern.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beiträge zum F25

                      Hallo Ronny,

                      OK!

                      Schön, das wir darüber geschrieben haben. :D
                      Alles wird gut ...
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beiträge zum F25

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        Schön, das wir darüber geschrieben haben. :D
                        Alles wird gut ...


                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beiträge zum F25

                          UiUiUi auch ich habe was gelernt!

                          Das mit dem * bei der Suche war mir neu. Ehrlich...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beiträge zum F25

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            UiUiUi auch ich habe was gelernt!

                            Das mit dem * bei der Suche war mir neu. Ehrlich...

                            PoWder
                            Mir auch. Kenne das noch vom Dateiensuchen im Explorer... Wieder was dazu gelernt
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beiträge zum F25

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              UiUiUi auch ich habe was gelernt!
                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Wieder was dazu gelernt
                              ...so trägt der X3-Treff zur Weiterbildung bei
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X