Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

    Hallo zusammen

    Ich habe mal meine letzten Umbauten zusammen gefasst. Leider habe ich keine Umbaufotos gemacht, schäm!

    TFL, siehe Tread Tagfahrlicht

    LED Rückleuchten
    Einmal etwas anderes.



    Ich finde sie kommen sehr gut zur Geltung.



    Rückfahrkamera
    Wer sucht der findet.



    gefunden



    hier noch detailierter, übrigens es ist der Original Nachrüstsatz vom mit der passenden Abdeckung und Öffner für die Heckklappe. Es wird die ganze Leiste mit der Nummerschildbeleuchtung getauscht.



    und hier das Ergebnis. Mann gönnt sich ja sonst nichts.



    Einstiegsleisten
    Eine Reinigung hats auch hier schon wieder nötig.



    Gerne erwarte ich Euer Feedback, egal ob Negativ oder Positiv. Ja, ja ich weiss, wozu braucht man eine RFK, wenn man PDC hat. Wie schon geschrieben, mann gönnt sich ja sonst nichts.
    Zuletzt geändert von Citaro; 07.06.2011, 19:40.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Daniel


  • #2
    AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

    Hallo Daniel,

    die Rückleuchten sehen cool aus!

    Rückfahrkamera ist ein schönes Spielzeug - egal ob mit oder ohne PDC.

    Die Einstiegsleisten sind nicht so mein Ding, ich habe aber auch ein weißes Auto - da wirkt Chrom nicht so prall.

    Das einzige was fehlt ist ein Forums-Aufkleber *LACH*

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

      Hallo Daniel,..

      Die Rückfahrkamera wünsche ich mir auch...

      Hattest du das TV Eingangsmodul vorher schon im X3 eingebaut, ??

      Ich hatte von solch einer Lösung Abstand genommen, da ich >1000 Euro kalkulieren musste...

      Was hast du denn bezahlt wenn ich mal fragen dard,..

      danke, mfG. Micha
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

        Hallo Thomas

        Danke für dein Feedback. Ja, die RFK ist ein nettes und nützliches Spielzeug. Das Kinde im Manne!

        Das mit dem Kleber wusste ich, dass dies von dir kommt. Den habe ich extra fürs Foto entfernt!
        Schöne Grüsse aus der Schweiz

        Daniel

        Kommentar


        • #5
          AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

          Hallo Micha

          Du bist auch ein echter Technikfreak, nicht böse gemeint, sondern im positiven Sinn. Ich finde es einfach toll, wenn man immer wieder was am Fahrzeug machen kann.

          Also es war der originale Nachrüstsatz von BMW. Da ich kein TV-Modul hatte, wurde nur eine Switchbox eingebaut die das Videosignal in ein RGB Signal für den Monitor umwandelt. Da ich zu dieser Zeit nicht fit war, beauftragte ich den mit dem Einbau. Spezialpreis 1000€ alles komplett. Jetzt würde ich den Einbau selber machen. Wäre sicher ein tolles Erlebnis und man sieht danach was man gemacht hat. EBA habe ich noch bei Interesse. Ich wollte kein Bastellösung, habe mich deshalb für das teure Originale entschieden.
          Schöne Grüsse aus der Schweiz

          Daniel

          Kommentar


          • #6
            AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

            Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
            Das mit dem Kleber wusste ich, dass dies von dir kommt. Den habe ich extra fürs Foto entfernt!
            ...glauben wir das?

            ansonsten - schön, schön. wenn man rückwärts aus der Garage fährt, sieht man vermutlich auch nicht so sehr viel... insofern schon durchaus sinnvoll.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

              Hallo,

              Rückfahrkam. ist etwas feines, kenne ich vom Wohnmobil, da aber nur in S/W.

              Was sind denn das für Rückleuchten? Sehen gut aus
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                Hi Heiko

                Es sind die Rückleuchten von Dectane, gibt sie in 2 verschiedenen Ausführungen:
                LED Rückleuchten BMW E83 X3 04-10_ red/crystal wie ich sie habe, oder

                LED Rückleuchten BMW E83 X3 04-10_ red/smoke


                kosten 249€ pro Paar
                Schöne Grüsse aus der Schweiz

                Daniel

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                  Ja von Dectane, auf die hatte X3No1 Frank schon mal hingewiesen.

                  Und, war die Montage problemfrei? Ist ja nur ein Teil LED, der Rest normale Lämpchen oder?
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                    Hallo Heiko

                    Der Umbau geht fast von selbst, passen super, dichten gut ab und die Stecker passen auch eins zu eins. Die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer habe normale Glühlampen.

                    Hier die Beschreibung von Dectane:

                    BMW E83 X3 04-10
                    .Baujahr: 04-10
                    .Ausführung: rot/klar
                    .LED Standlicht/Schlusslicht
                    .LED Bremslicht
                    .Blinker
                    .Rückfahrscheinwerfer
                    .LED Nebelschlusslicht
                    .inkl. Reflektor
                    .kompatibel mit Bordcomputer
                    .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
                    .1 Set bestehend aus 4 Teilen

                    Würde sie jederzeit wieder kaufen.
                    Schöne Grüsse aus der Schweiz

                    Daniel

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                      Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
                      Hallo Heiko

                      Der Umbau geht fast von selbst, passen super, dichten gut ab und die Stecker passen auch eins zu eins. Die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer habe normale Glühlampen.

                      Hier die Beschreibung von Dectane:

                      BMW E83 X3 04-10
                      .Baujahr: 04-10
                      .Ausführung: rot/klar
                      .LED Standlicht/Schlusslicht
                      .LED Bremslicht
                      .Blinker
                      .Rückfahrscheinwerfer
                      .LED Nebelschlusslicht
                      .inkl. Reflektor
                      .kompatibel mit Bordcomputer
                      .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
                      .1 Set bestehend aus 4 Teilen

                      Würde sie jederzeit wieder kaufen.
                      Hm, gerade die Blinker in LED wären toll gewesen. Ansonsten habe ich ja beim Facelift Modell die etwas LED...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                        Hi Frank

                        Da hast du recht. Wenn ich ein FL hätte, würde ich nicht wechseln. Jedoch bei meinem fehlten mir ein bisschen die LED und dies ist eine gute Alternative für die VFL Besitzer.
                        Schöne Grüsse aus der Schweiz

                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                          Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
                          ...und dies ist eine gute Alternative für die VFL Besitzer...
                          Das sehe ich auch so.

                          Und weil ein geschätzer User dieses Produkt für uns "getestet" hat, ist auch ein direkter Link erwünscht/erlaubt.

                          Bitteschön: KLICK KLACK
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                            Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
                            Jedoch bei meinem fehlten mir ein bisschen die LED und dies ist eine gute Alternative für die VFL Besitzer.
                            ich finde auch, dass Sie gut aussehen (und modern) und hätte ich den VFL würde ich mir Sie sofort kaufen,...

                            mir persönlich gefällt auch bei meinem FL E83 "der innere Teil" auf der Kofferraumklappe nicht so richtig,.. (immer noch etwas altbacken)...
                            (aussen finde ich auch beim FL die LED Streifen jetzt schon schön )

                            wenn es alleine für "Innen" was geben würde wäre schön,.. aber klar "ein mischen" tut meistens im Auge etwas weh,..
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                              @Citaro, die Rückleuchten sehen wirklich gut aus.
                              Hast du auch Bilder oder sogar ein Video wie die Leuchten in Aktion aussehen?
                              Das wäre wirklich super.
                              Schöne Grüße aus dem Norden.
                              ~~~_____
                              ~~~[|/|_|_\__
                              ~~-|-O----O\


                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X