Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Schottland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Schottland!

    Hallo Leute,

    nachdem es hier im Forum ja einige bekennende Feinspitze - und damit Schottland-Fans - gibt, sende ich Euch liebe Grüße aus dem Land der Highlander, des Single Malts und des Wassers aus allen Richtungen. Wir verbringen hier in UK fast 4 Wochen mit dem nagelneuen F25, was begehrt das Herz mehr? Zur Zeit sind wir in den nordwestlichen Highlands, also quasi am Ende der Welt. Wir beschäftigen uns mit Lesen (3-4 mal am Tag, wenn es regnet) und mit dem Hund die Umgebung erkunden (3-4 mal am Tag, wenn die Sonne scheint). Jetzt gehts dann noch eine Woche in die Nähe von Oban (ja genau, auch die ortsansässige Destillerie werden wir sicher wieder beehren) und dann eine Woche zum Aufwärmen nach Cornwall. Gut, ich gebe zu, das ist ein Kompromiss - nach den grundfesten Schotten zum Erzlieblingsfeind England zu fahren - aber Cornwall ist halt noch ein weißer Fleck auf unserer Landkarte.

    Es gäbe ja noch jede Menge anderer Impressionen, aber anbei sende ich einmal die X3-bezogenen mit.

    Liebe Grüße
    Pete
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pete100; 10.06.2011, 21:54.

  • #2
    AW: Grüße aus Schottland!

    DANKE für die Eindrücke aus Schottland!

    Mich habt Ihr - DU auch! - vor 2 Jahren ja auch "angesteckt". Wenn ich die Fotos sehe, fühle ich mich gleich wieder wie ein Schotte. Ich mach jetzt mal einen Whiskey auf, hab noch Craggenmore (nachbestellt )

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus Schottland!

      SUPER,schon wieder vier perfekte Kalenderbilder. (dieses Jahr habe ich wohl keine Chance:D). Hört sich nach einen ruhigen und erholsamen Urlaub an. Ich wünsche Euch noch schöne Tage auf der Insel
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße aus Schottland!

        Vielen Dank! Ja, das ist geruhsam und erholsam hier.

        PoWder, Du hast uns was voraus, uns ist gestern der Single Malt ausgegangen, oh Schreck. Aber andererseits, wir sitzen ja an der Quelle, morgen wird für Nachschub gesorgt! :D

        Lg
        Pete

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße aus Schottland!

          Yepp, das macht Appetit.
          Coole Aufnahmen Pete.

          Im September werden die Gonzos und Allermöher selbst auf Fototour durch die Highlands gehen. Freu, Freu, Freu

          Wünsche noch eine schöne Zeit auf der Insel.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße aus Schottland!

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            ...Im September werden die Gonzos und Allermöher selbst auf Fototour durch die Highlands gehen...
            Super Idee!
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße aus Schottland!

              Wir waren letztes Jahr auf Hochzeitsreise da. Fotos findest du in meinem Album. In Oban waren wir auch, Führung durch die Destillerie war ganz cool.

              Wir waren auch ne Woche auf der Isle of sky. Wenn ihr Zeit habt fahrt nach Portree. Und zur Talisker Brauerei...

              Habe noch einiges an Schottland Material als PDF. Falls du Interesse hast schick mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse.

              Euch noch ganz viel Spaß und gute Erholung...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße aus Schottland!

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Wir waren auch ne Woche auf der Isle of sky. Wenn ihr Zeit habt fahrt nach Portree. Und zur Talisker Brauerei...
                beim letzten Bild hätte ich auf Sky getippt...
                Alex

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße aus Schottland!

                  Ich würde auf Glenfinnan, Loch Shield tippen
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße aus Schottland!

                    Hallo,

                    ich bekomme hier nur die Hälfte mit - wir haben Quartier gewechselt und ich habe hier jetzt miserablen Empfang.

                    Falls Ihr die Orte meiner Fotos diskutiert:

                    Alle aus den nordwestlichen Highlands. Nr.1+2 beim Stoer Lighthouse nahe Lochinver, Nr. 3 bei Durness, Nr. 4 ist Loch Assynt.

                    Lg
                    Pete

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grüße aus Schottland!

                      Ach ja und danke noch! Skye haben wir dieses Mal allerdings ausgelassen. Talisker war ich schon mal, ist eine schöne Destillerie (und ich mal Talisker ).

                      Lg
                      Pete

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grüße aus Schottland!

                        Ja, hier gibt es so einige Schottland Begeisterte. Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit zu der ein oder anderen lohnenswerten Location ein paar Tipps geben könntest. Reiseführer sind das eine, aber persönliche Empfehlungen finde ich noch viel interessanter... Schönen Urlaub weiterhin!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grüße aus Schottland!

                          Cornwall gehört ja auch nicht so richtig zu England

                          Hach ja, bei solchen Bildern möchte man lieber jetzt als gleich den Hammer bzw. Kugelschreiber fallen lassen und hier verschwinden :D
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grüße aus Schottland!

                            So, wir sind nun seit ein paar Tagen zurück.

                            Klasse wars! Am liebsten würde ich sofort wieder einpacken.

                            Was den Xi betrifft: 8.400km in nicht ganz 4 Wochen und der Wagen ist richtig g..l. Allerdings hats eineinhalb Tage gedauert bis er wieder voll renoviert war. Ich glaube ich hatte noch nie ein derart dreckiges Auto. Allein die Felgen... :D

                            Lg
                            Pete
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grüße aus Schottland!

                              ...sind das anthrazit-Felgen, oder etwa silber-Felgen?

                              UiUiUi - ich habe die 4.800 km vor 2 Jahren auch ohne Wagenwäsche durchgezogen - ich hab aber schwarze Felgen .

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X