Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

    Hallo,

    Ich suche den passenden X3 fuer mich

    Mit dem Motor bin ich mir noch nicht so sicher... besonders was

    Lautstaerke angeht...

    Ich habe keine grosse Erfahrung mit Diesel Motoren.

    Bin glaube ich bin kein Fan (aus dem Bauch heraus)

    Manchmal nehme ich Diesel Mietwagen und finde die fast immer zu laut fuer mein Geschmack...

    Habe vor eher lange Strecken mit dem X3 zu fahren auch zum Ski Fahren etc, eher nicht täglich. Werde wahrscheinlich nicht mehr als 15.000-20.000 km im Jahr zuruecklegen.

    Leiser Motor ist mir wichtig...

    In meinem Kopf ist so schon genug Brummen so wie es ist...

    Bin neulich ein X3 2.0i probegefahren und der war super angenehm leise zu fahren...allerdings beim beschleunigen und ueberholen war es weit von dynamisch

    Wie laut ist eigentlich in etwa zum Vergleich ein 2.0d?

    Deutlich lauter?

    Komfort ist mir wichtig, aber etwas mehr Dynamik wäre auch nicht schlecht.

    Verbrauch ist fuer meine Zwecke eher zweitrangig.

    Habt ihr Ideen zur "Lautstärke"?

    Andere Vor-/Nachteile?

    Vielen dank!

  • #2
    AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d ?

    Diesel und Diesel sind zwei Paar Stiefel. Ich bin ab und zu mit einem 2.0 TDI aus Wolfsburg unterwegs. Im Vergleich zum X3 2.0d ist das ein Traktor. Ob der 20d für Deinen Geschmack zu laut ist, mußt Du selber erfahren. Ich habe einen, und finde ihn überhaupt nicht zu laut.

    Beim 20i hast Du die fehlende Dynamik erwähnt. Wenn Dir der Verbrauch egal ist, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die 6-Zylinder Modelle Probe fahren. Und zwar sowohl Benziner als auch Diesel.
    Bei einem Gebrauchtwagen ist da der Preisunterschied zu den 4-Zylinder Modellen auch nicht mehr so gewaltig, wenn die Ausstattung vergleichbar ist.
    Zuletzt geändert von Nitrox; 12.06.2011, 00:08.
    Gruss
    Alex

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d ?

      der X3 2.0 D automatik ist wirklich kein lautes auto imho.
      aber es kommt sicherlich auch auf das bj. bei diesem fahrzeug an.

      ich bin jdf. voellig mit dem 2.0D zufrieden (lautstaerke, durchzugskraft)
      und kann ihn problemlos weiterempfehlen!!

      aber wenn dir unterhaltskosten egal sind wuerd ich dir auch (wie Nitrox)
      empfehlen die 6 zylinder probe zu fahren, ich hoffe du findest den fuer dich passenden X3!
      Gruß Wolfgang.

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

        Ich würde generell mal die in Frage kommenden Modelle fahren (2.0d, 3.0d) und dann mal schauen, bei welchem Wagen Emotionen, Bauchgefühl und Budget zusammenpassen.

        Ich habe den 2.0d FL, aber noch mit dem 150 PS Motor. Im Vergleich zum überarbeiteten 177 PS Nachfolger brummiger und lauter, besonders auf der Autobahn ab 140 km/h.

        Probieren geht über studieren...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

          ich habe denn 177PS 2.0D

          bin kein Benziner gefahren,... aber der 2.0D ist halt nen Diesel...

          Wenn die Seitenscheibe unten ist, ist es halt nen Traktor
          aber beim Fahren merkt man nicht viel. Ist wirklich gut gedämmt...

          Ich merke ab 140km/h eher den Fahrwind,..
          da pfeift bei der "Schrankwand" eher ganz schön die Luftdüsen und kleinste Spaltmasse...

          Ich habe vorher den X1 mit 1.8D (2L Diesel) als Probefahrzeug gefahren,..
          der war mal richtig laut,.. daher habe ich mir lieber den X3 gegönnt...
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

            grüss' dich!
            ich würde dir den 3.0d (35d), den ich selber fahre, empfehlen. wahnsinns-drehmoment, normaler verbrauch. das typische diesel-knattern ist leicht hörbar, jedoch nur bei offenem fenster.
            ich schliesse mich aber den anderen meinungen an, dass du -am besten- mehrere x3's erfährst, um dir so deine eigene meinung zu bilden.
            ich hatte vorher nur benziner und war ein diesel-verächter, jedoch hat mich die 35d-motorisierung überzeugt!

            viel spass bei ausprobieren.

            triple-x

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

              bei 15-20.000 im Jahr ist das mit dem Verbrauch auch noch mal ein echtes Thema :D
              ...meint, wenn du die Wahl hast, dann probiere die Diesel auf jeden Fall aus, ob du damit leben kannst. Die Benziner schlucken zum Teil erheblich mehr.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

                Zitat von x3excite Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Ich suche den passenden X3 fuer mich

                Mit dem Motor bin ich mir noch nicht so sicher... besonders was

                Lautstaerke angeht...

                Ich habe keine grosse Erfahrung mit Diesel Motoren.

                Bin glaube ich bin kein Fan (aus dem Bauch heraus)

                Manchmal nehme ich Diesel Mietwagen und finde die fast immer zu laut fuer mein Geschmack...

                Habe vor eher lange Strecken mit dem X3 zu fahren auch zum Ski Fahren etc, eher nicht täglich. Werde wahrscheinlich nicht mehr als 15.000-20.000 km im Jahr zuruecklegen.

                Leiser Motor ist mir wichtig...

                In meinem Kopf ist so schon genug Brummen so wie es ist...

                Bin neulich ein X3 2.0i probegefahren und der war super angenehm leise zu fahren...allerdings beim beschleunigen und ueberholen war es weit von dynamisch

                Wie laut ist eigentlich in etwa zum Vergleich ein 2.0d?

                Deutlich lauter?

                Komfort ist mir wichtig, aber etwas mehr Dynamik wäre auch nicht schlecht.

                Verbrauch ist fuer meine Zwecke eher zweitrangig.

                Habt ihr Ideen zur "Lautstärke"?

                Andere Vor-/Nachteile?

                Vielen dank!
                Hallo, dann wechsel lieber die Marke, denn bei den meisten gibt es Kulanz die für BMW ein Fremdwort ist.
                Premiumselection in Vollendung
                Bei mir innerhalb von 3Monaten 12000€ Schaden Null Kulanz
                DPF Schwingungsdämpfer Turbo = 3500€
                Jetzt Autobahn 150kmh Drallklappe in Zylinder Motor Totalschaden 8500€ Kulanz 0, (Problem bekannt
                Man kann Geld auf viele Arten versenken.
                Trotzdem finde ich den x3 sehr schön, wenn er läuft aber das ist nie lange

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

                  @ Zischala
                  Lt. deinem Post vom 17.01.2012 ist dir da der Turbo, DPF und der Schwingungsdämpfer über den Jordan gegangen. Als Fehlerursache nennst du in dem Post dein damaliges OBD-Tuning. Der jetzige Motorschaden durch die abgerissene Drallklappe liegt damit nicht innerhalb der von dir beschriebenen 3 Monate, sondern kam über eineinhalb Jahre nach dem Turboschaden. Deinen anderen Posts ist zu entnehmen, daß dein X3 EZ 07/2006 ist. Der erstgenannte Schaden trat ein als das Fahrzeug fünfeinhalb Jahre alt war. Beim jetzigen Schaden ist der X3 7 Jahre. Da erwartest du doch wohl nicht im Ernst Kulanz.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 10.08.2013, 07:04.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

                    Guten Morgen Zischala,

                    Nachhilfe in Sachen Rechnen hast Du von pewoka schon bekommen.

                    Ich pack ein wenig Nachhilfe in Sachen Forum drauf:

                    1.) Der von Dir zitierte Beitrag ist vom 11.06.2011 - eine Antwortzeit von 2 Jahren und 2 Monaten ist Note 6.

                    2.) Der Threadersteller wollte den Unterschied in der Lautstärke des Motors beim 2-Liter-Diesel und 2-Liter-Benziner wissen - Dein Beitrag passt zur Frage wie der umgefallene Sack Reis zu China.
                    Wolltest Du Deine Aneinanderreihung von Buchstaben einfach so loswerden oder hattest Du ein anderes - mir noch nicht nachvollziehbares - Ziel?

                    3.) Der Threadersteller hat auf seinem Beitragszähler genau 1 Beitrag - den hier geschriebenen.
                    Trotz der bisherigen Antworten - die übrigens zur Frage gepasst haben - kam keine Antwort mehr. Denkst du mit Deinem Gesülze kommt jetzt eine Antwort von ihm?

                    Auf solche Beiträge, die in die Schublade "Ich will keine Hilfe weil ich sowieso alles besser weiss - aber ich will Euch trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, die ich wie berühmte Zeitungen oder Politiker vorher etwas "frisiere" damit sie lesenswerter sind." passen, verzichte ich übrigens gerne!

                    Wie es in den Wald hineinruft...

                    Wenn Du SO in Deiner Werkstatt nach Kulanz fragst, hättest Du bei mir schon längst Hausverbot...

                    Schönen Tag noch...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

                      Ich blase auch noch ins selbe Horn:

                      Kulanz ist etwas freiwilliges, deswegen hat BMW das Recht dafür Bedingungen aufszustellen.

                      Zum Beispiel das alle Servicearbeiten nachweislich nach BMW-Vorschrift durchgeführt wurden. Daher hast Du sicher alle Deine Servicearbeiten beim
                      durchführen lassen, lückenlos und termingerecht?

                      Wie steht es eigentlich mit Vergleichen zu anderen Marken?
                      Hattest Du bereits Motorschäden mit anderen Fahrzeugen(Marken)?

                      Wenn Dir der Fehler mit den Drallklappen bekannt ist, wieso hast du denn nicht einfach 600€ in die Hand genommen und das verhindert?
                      Oder könnte es sein, dass es doch Fahrzeuge gibt, die keine Probleme damit haben...
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Hallo zusammen, war wohl in der Eile geschrieben und mit dem Rechnen naja überhastet.
                        Mit dem Turbo usw. war mein xi und jetzt mit dem Motor Totalschaden der meiner Frau.
                        Kundendienste lückenlos alle beide!!!
                        Im Juli 2x neu Tüv mit Kompletten Bremsen bis zu den Bremsbackenfedern, Öl, alle Filter neu ect. pp
                        Von den kleinen Reparaturen wie bei 90000km Stoßdämpfer defekt, schlappe 160 € Stück nicht zu sprechen. Man ist ja nicht kleinlich.
                        Laut Motoreninstandsetzer 3 Wochen Wartezeit, da der Hof vollsteht mit BMW mit gleichem Problem und da frage ich mich Schließlich war ich vor Jahren gut genug viel Geld für ein (zwei)Premiumprodukte zu bezahlen.
                        Und wenn es nur 1% Kulanz sei, der Wille wäre da.
                        BMW hat mich definitiv als Kunden verloren was eigentlich niemanden juckt.
                        Ich find soetwas schade.
                        Auf Deine Frage, solche Schäden hatte ich bei noch keinem Auto und bin vom Panda bis A4 alles gefahren,komplette Fiat Palette von Klein bis Groß.
                        Der letzte Marea Diesel mit original 380000 km nur Verschleißteile neu, dann wollte ich Allrad und der xi hat uns gefallen dumm gelaufen. Abgesehen davon, nichts ist perfekt, aber da wirst Du mir wohl zustimmen ist es eine Frage wie man es regelt. Würdest Du wieder kaufen wenn Du zweimal soetwas mitmachst?
                        Zumal sind es ja wirklich keine Einzelfälle.
                        Übrigens der Fehler mit der Drallklappe auf den bin ich erst nach dem Schaden hier im Forum und dann durch den Motoreninstandsetzer gekommen.
                        Wie gesagt, ich schimpfe nicht auf den xi, ein wunderschönes Auto, deshalb habe ich ihn gekauft, jedoch habe ich nur noch Angst was wohl als nächstes kommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

                          Ach so! Der Motorschaden ist gar nicht bei deinem Xi passiert.
                          Und ich wollte schon schreiben das du nach dem kurzen Ausflug mit Chip sowieso alle Kulanz Ansprüche zu Nichte gemacht hast.
                          Bitte Differenziere etwas besser!
                          Auch in anderen Beiträgen ist mir aufgefallen das du dich doch eher wie eine Gazelle im Porzellan-Laden bewegst. Oder wie hieß das Tier mit Rüssel nochmal .
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X