Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d?

    Hallo,

    Ich suche den passenden X3 fuer mich

    Mit dem Motor bin ich mir noch nicht so sicher... besonders was

    Lautstaerke angeht...

    Ich habe keine grosse Erfahrung mit Diesel Motoren.

    Bin glaube ich bin kein Fan (aus dem Bauch heraus)

    Manchmal nehme ich Diesel Mietwagen und finde die fast immer zu laut fuer mein Geschmack...

    Habe vor eher lange Strecken mit dem X3 zu fahren auch zum Ski Fahren etc, eher nicht täglich. Werde wahrscheinlich nicht mehr als 15.000-20.000 km im Jahr zuruecklegen.

    Leiser Motor ist mir wichtig...

    In meinem Kopf ist so schon genug Brummen so wie es ist...

    Bin neulich ein X3 2.0i probegefahren und der war super angenehm leise zu fahren...allerdings beim beschleunigen und ueberholen war es weit von dynamisch

    Wie laut ist eigentlich in etwa zum Vergleich ein 2.0d?

    Deutlich lauter?

    Komfort ist mir wichtig, aber etwas mehr Dynamik wäre auch nicht schlecht.

    Verbrauch ist fuer meine Zwecke eher zweitrangig.

    Habt ihr Ideen zur "Lautstärke"?

    Andere Vor-/Nachteile?

    Vielen dank!

  • #2
    AW: X3 Motor Geräusche 2.0i vs 2.0d ?

    Diesel und Diesel sind zwei Paar Stiefel. Ich bin ab und zu mit einem 2.0 TDI aus Wolfsburg unterwegs. Im Vergleich zum X3 2.0d ist das ein Traktor. Ob der 20d für Deinen Geschmack zu laut ist, mußt Du selber erfahren. Ich habe einen, und finde ihn überhaupt nicht zu laut.

    Beim 20i hast Du die fehlende Dynamik erwähnt. Wenn Dir der Verbrauch egal ist, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die 6-Zylinder Modelle Probe fahren. Und zwar sowohl Benziner als auch Diesel.
    Bei einem Gebrauchtwagen ist da der Preisunterschied zu den 4-Zylinder Modellen auch nicht mehr so gewaltig, wenn die Ausstattung vergleichbar ist.