Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, noch ein neuer User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, noch ein neuer User

    Hallo X3-Treff,
    einen schönen Gruß an alle X3-Freunde. Da wir demnächst in unserer Familie eventuell Zuwachs in Form eines X3 erwarten, möchte ich mich einmal Vorstellen.
    Ich gehöre schon zur etwas " gemütlichen " Generation daher ist, was das Einsteigen betrifft, der X3 sicherlich ganz angenehm.
    Wir nutzen in unserer Familie derzeit einen älteren A3 1,8 ltr. sowie einen 3,2 ltr. Quattro. Der 1,8er wird in der Familie weitergegeben, daher suchte meine Frau etwas anderes mit geringer Laufleistung und etwas Ausstattung. Wir haben uns einen X3 mit ca. 50k Kilometer Laufleistung angesehen sowie auch Probe gefahren. Meine Frau ist ganz begeistert und nun steht eventuell der Kauf an.
    Da ich wenig BMW Erfahrung habe möchte ich Euch Spezi's doch vor Erwerb noch mal befragen.

    Also es ist ein X3 2,5 i / 141KW / EZ 03/2004 / sicherlich der M54B25 Motor ?? und ca. 50k gelaufen, älterer Herr war Vorbesitzer, kein Anhänger Betrieb, offensichtlich Vollausstattung ohne Glasdasch, Unfallfrei, bei der Besichtigung haben wir nur normale Gebrauchsspuren gesehen. Die Reifen sind laut DOT aus 33/03. Die Bremsscheiben sehen ziemlich fertig aus, sind sicherlich auch noch die ersten.
    Das Fahrzeug wird TÜV/HU fertig gemacht und erhält neue Bremsanlage rundum inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Reifen wollte ich bei der Gelegenheit selbst beisteuern. Service 2 bzw. 60000er möchte ich noch durchführen lassen. Ist dann bezüglich X-Drive ( Verteilergetriebe ) noch ein Ölwechsel zu berücksichtigen? Bei der normalen 3er E46er Baureihe gab es doch mal Probleme bezüglich der Hinterachse bzw. irgendwelchen herausgerissenen Anlenkpunkten, gibt es diesbezüglich beim X3 auch Punkte auf die zu achten ist?
    Ach so,....das Fahrzeug soll inkl. der üblichen 12 Monate Gebrauchtwagen Gewährleistung ( kein BMW Premium zertifizierter Händler ) 18K € kosten. Fahrzeug wird zusätzlich innen und Außen noch aufbereitet.
    So, viele Fragen gleich am Anfang hier im Forum, ich bzw. meine Frau möchten bei Kauf möglichst wenig Fehler machen, da bisher nur Audi Erfahrung besteht.
    Im Anhang, ich hoffe es funktioniert, habe ich noch einige Bilder vom Fahrzeug beigefügt.
    Zunächst vielen Dank undeinen schönen Gruß
    Manfred

    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hallo, noch ein neuer User

    Hallo Manfred
    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Also mit dem Kauf des X3 machst Du bestimmt nichts falsch: Sehr gute Ausstattung zu einem guten Preis. Also ich habe meine Ölwechsel für das Getriebe und das Verteilergetriebe bei einer Laufleistung von ca.100 000 km machen lassen (war irgend eine Fehlermeldung im Speicher). Bei der Laufleistung die Dein Xi hat, brauchst Du Dir aber wenig Gedanken machen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am Fahren
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo, noch ein neuer User

      Hallo Manfred,

      wie Thosten schon sagte - mit dem kannst Du auch nach meiner Meinung, nix falsch machen.
      Da es ein Benziner ist, muss Du mitetwas höherem Verbrauch rechnen; daher die Frage nach Eurer jährlichen Laufleistung. Davon wäre es dann abhängig, ob sich eher ein Diesel rechnen / lohnen würde.
      Das ist aber natürlich auch eine Geschmacksache
      Auf jeden Fall, fast vergessen, ganz herzlich willkommen im Forum
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo, noch ein neuer User

        Hallo Manfred und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Meine Meinung zum Wägelchen: Schlag zu, bevor das ein anderer tut :D.

        Gut ausgestattet - schicke Innenfarbe in Leder und die wichtigsten Gimmicks sind dabei.

        Mit 50.000 km ist das Baby gut eingefahren und sollte keine Probleme machen - und wenn doch, die Garantie ist ja auch noch dabei.

        Ölwechsel im Verteilergetriebe mache ich demnächst bei meinem 2.0d.
        Bis jetzt der zweite 2.0d mit jeweils 100.000 km in drei Jahren und keine nennenswerten Probleme, die nicht über Garantie oder Kulanz abgewickelt wurden.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo, noch ein neuer User

          Hallo zusammen,
          zunächst vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im X3-Treff.

          Meine Frau nutzt den X3 ca. 8-10000km/Jahr, von daher ist bezüglich Kraftstoffkosten sicherlich ein Benziner auch soweit ok. Derzeit schaue ich noch nach einem 3ltr. ab 2006 mit ähnlicher Ausstattung und wenig km, allerdings sieht es bei den diversen Händlern etwas " mau " aus. Sollten wir nichts entsprechendes finden sage ich
          Eine Frage noch zu den Rädern, ist die Kombination wie im Bild zu sehen, BMW Sternspeiche 143 mit 235/50 R18 97V die Originalausrüstung? Welche ET hat denn die Felge, kann jemand etwas dazu sagen?
          Eine Antwort wäre sehr nett, zunächst vielen Dank.

          Gruß Manfred

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo, noch ein neuer User

            Hi,

            Räder sind original-BMW (aber Zusatzausstattung)- habe ich auch (Sommer wie Winter)
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo, noch ein neuer User

              Guten Morgen,

              Felgen: BMW Sternspeiche 143
              Felgengröße vorne: 8J x 18 ET46
              Felgengröße hinten: 8J x 18 ET46

              Reifengröße vorne: 235/50 R18 97V
              Reifengröße hinten: 235/50 R18 97V

              Passend für BMW:
              BMW X3 E83 2.0d / i, 2.5i, 3.0d / i
              BMW X3 E83 LCI 1.8d, 2.0d / i, 2.5si, 3.0d / sd / si


              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo, noch ein neuer User

                Moin Manfred,

                ich finde den Wagen auch gut. Und wenn er noch neue Bremsen bekommt, solltest du ja auch erstmal Ruhe haben.

                Winterreifen sind auch dabei? Vielleicht kannst du die sonst noch dazu bekommen. So ein Satz Reifen auf Felgen kostet mal schnell 1.000€ und mehr.

                Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du mit dem Wagen zum ADAC oder zur Dekra fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Die schauen dann nach dem technischen Zustand, aber auch Lackdicke und vermeintliche Unfallschäden...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo, noch ein neuer User

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Hallo Manfred und herzlich Willkommen hier im Forum.

                  Meine Meinung zum Wägelchen: Schlag zu, bevor das ein anderer tut :D.

                  Gut ausgestattet - schicke Innenfarbe in Leder und die wichtigsten Gimmicks sind dabei.

                  Mit 50.000 km ist das Baby gut eingefahren und sollte keine Probleme machen - und wenn doch, die Garantie ist ja auch noch dabei.

                  ...
                  PoWder
                  Dem schließe ich mich an - wenn euch der Verbrauch nicht abhält, ist das ein sehr nettes Wägelchen zu einem sehr guten Preis.

                  Wenngleich die Bremsen "fertig" nach 50.000 etwas ungewöhnlich klingt. Aber wenn sie neu kommen, ist es doch ok.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo, noch ein neuer User

                    Hallo,
                    ja, meine Aussage " Bremsen fertig " ist fachlich sicherlich nicht ganz richtig bzw. etwas überzogen. Ich sollte besser sagen, mir ist aufgefallen, dass die Bremsscheibe auf der sichtbaren Oberfläche ziemlich " rostig " ist, also nicht so schön blitz blank im Vergleich zur Bremsscheibe meines Audi. Ich trete da auch mal richtig drauf, genau wie auf das Pedal rechts nebenan.

                    Also ich denke mal der X3 wurde sozusagen im Schonbetrieb vom Vorbesitzer genutzt und die Scheiben sind dann langsam " vergammelt "
                    Ich vermute wir können das Teil schon in der nächsten Woche abholen.
                    Gruß Manfred

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo, noch ein neuer User

                      Hallo,

                      auch von mir ein herzliches Willkommen.
                      Was die Bremsen angeht, ich hatte meinen Xi im April in der BMW NL abgeholt. Obwohl nur echte 32.000 KM auf der Uhr standen. mussten komplett neue Bremsen (Scheiben + Beläge) gemacht werden.
                      Kann sein, das der Wagen zu selten bewegt wurde und somit die Bremsen verrottet sind. So sagte es auch der Dealer.

                      BTW. nach nun fast 8.000 KM kann ich nur eins sagen. Der Xi ist ein gei.... Moppel. Rennt wie wild und ist sparsam. Macht echt Spaß damit zu fahren. Wünscehe Dir ebensoviel Spaß
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X