Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wischwaschanlage, kein Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wischwaschanlage, kein Wasser

    Hallo,

    an meinem X streikt die Wischwaschanlage für die Frontscheibe. Hinten und Scheinwerfer gehen, aber aus den Düsen für die Frontscheibe kommt nix raus.

    Ich habe den Eindruck, dass die Pumpe gar nicht anläuft, habt ihr sowas schon mal gehabt?

    Was kann das sein? Sicherung (hab ich noch nicht überprüft), die Pumpe (wo sitzen die Anschlüsse dafür?)?


    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

  • #2
    AW: Wischwaschanlage, kein Wasser

    Hallo Kollege,
    in den meisten Fällen,wie auch bei meinem X,ist es die Pumpe.Sie ist leicht auszuwechseln,jedoch ist es empfehlenswert,nach dem Ausbau eine Funktionsprüfung an einer 12V-Quelle durchzuführen.
    Viel Erfolg beim Schrauben!
    Ingo

    Kommentar


    • #3
      AW: Wischwaschanlage, kein Wasser

      DAS wollte ich eigentlich nicht hören...

      An dem Wasserbehälter sind ja allerhand "Anbauteile", erkenne ich die Pumpe, wenn ich sie sehe? Und haben alle drei Ziele eigene Pumpen? Wie gesagt: Hinten und Scheinwerfer geht...


      Grüße,
      Dirk
      sigpic
      Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

      It is never too dark to be cool

      Bilder von der Abholung des X3

      Paul genehmigt sich zur Zeit

      Kommentar


      • #4
        AW: Wischwaschanlage, kein Wasser

        Sorry Dirk,
        alle 3 Pumpen sitzen am Waschwasserbehälter.Die größte Pumpe ist für die Frontscheibe.Wenn Du die Pumpe ausbaust,sollte der Wasserbehälter leer sein,da sonst alles ausläuft!
        VG
        Ingo

        Kommentar

        Lädt...
        X