Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endschalldämpfer Einbau *hilfe* ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endschalldämpfer Einbau *hilfe* ?!?!

    Hallo zusammen ,

    Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Verbau eines Endschalldämpfers. Ich wollte mir für meinen X3.30d einen Remus Endschalldämpfer einbauen lassen ( Remus Endschalldämpfer mit 2 ER 76mm rund )

    nun zu meinen Fragen:

    wie teuer ist das Montieren des neuen Endschalldämpfer (ungefähr) ??

    Gibt es irdgendwelche Dinge die ich beachten muss(weil ich ja einen Diesel besitze etc.)?

    Passt der Endschalldämpfer von Anhieb drauf oder muss irgendwas verändert werden am Auto?! (ist ein Remus Endschalldämpfer passend für den X3.30d)


    Ihr würdet mir sehr helfen ... vielen Dank schonmal

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum.



    Zum Einbau des Endschaldämpfers, müsste die Remus etwas sagen können. Wenn die original Aufhängungen dran sind, ist der Umbau in einer Stunde fertig, würd ich sagen. Was eventuel noch zu beachten ist, bei der alten Ausführung (ohne RPF) müsste die Stoßstange ausgeschnitten werden, das ja die Endrohre nach unten gehen. Wie es bei der neuen Ausführung mit geraden Endrohren passt, weiß ich nicht.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank (für die Begrüßung + Antwort)


      Und weißt du zufällig auch wo der Einbau so preislich ungefähr liegt?? (Schätzungsweise)


      Besitze noch die Endrohre die nach unten gehen (leider) , aber ich werd Remus wohl mal anschreiben.

      Mir kommts nur darauf an,dass ich nicht zuviel beim Einbau bezahle... deswegen frage ich mich wie teuer so ein Einbau ist.

      Kommentar


      • #4
        Die Schlosserstunde bei BMW liegt bei 75,- Euro. Bei einer freien Werkstatt kommst du bestimmt günstiger weg.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X