Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückrufaktion

    Habt ihr auch schon Post bekommen??
    Wir werden aufgrund von Sicherheitsmängeln zurück in die Werkstätten gerufen
    http://www.der-postillon.com/2011/06...grund-von.html

    Schönes Wochenende

  • #2
    AW: Rückrufaktion

    Da könnt Ihr aber wirklich noch froh sein: angefangen von der Ausschöpfung eines umfangreichen Repertoires an Schimpfwörtern für andere Fahrer bis hin zum Ausweichen auf die Nicht-Überholspur zum Zwecke des Überholvorganges, falls die Überholspur blockiert ist, wurden noch eine Menge an Mängeln übersehen. :D

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückrufaktion

      Ich denke, da gehört aus unserem X3-Treff üüüberhaupt niemand dazu. :D Aus diesem Grund wussten wir auch nix davon. Aber die Herrn der Ringe - oooooje.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückrufaktion

        Moin,

        Man(n) wird ja mit zunehmender Lebenserfahrung viel ruhiger.

        Früher bin ich auch schon mal ausgestiegen um einem vermeintlichen Trottel meine Meinung mitzuteilen - heute bleibe ich gelassen und fahre irgendwann einfach vorbei.

        Das wichtigeste bei jeder Fahrt ist nämlich das gesunde ankommen!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückrufaktion

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          um einem vermeintlichen Trottel meine Meinung mitzuteilen -
          also,.. naja,..

          gestern 300km zur BUGA gefahren,..

          meine Beifahrerin hatte dabi die tolle Idee "ich soll für jedes ausgesprochene Wort "du IDIOT".. einen EURO in
          die eigene Flucherspardose stecken,..

          hmm... dann kann ich mir demnächst doch noch nen F25 kaufen... :D

          nur gut, dass ich Xenon habe...
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Rückrufaktion

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            ...dann kann ich mir demnächst doch noch nen F25 kaufen...
            3.0 d mit Vollausstattung?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Rückrufaktion

              Seit ich nicht mehr Motorrad fahre, bin ich ein Lämmlein geworden.

              Bsp.: Vor zwei Wochen war ich in Dresden, ich hielt kurz an einer Einfahrt zu einem Privatgrundstück an, um meinen Beifahrer ( der fusskrank war ) einsteigen zu lassen. Dies dauerte ungefähr 15 Sekunden.
              In diesen 15 Sekunden wollte ein Verkehrsteilnehmer die Einfahrt befahren, ich war auch schon dabei mich in Luft aufzulösen, da fuhr der Typ neben mich und schrie mich an dass alle Wessis erschxxxxn gehören

              Früher hätte ich , aber heute bin ich freidlich von dannen gezogen.

              Ratet mal was der nette Herr für ein Fahrzeug sein Eigen nennen durfte

              Ja.....ein Horch

              Was habe ich gelernt ?

              Den Horchfahrern fehlt es an Gelassenheit

              In diesem Sinne......alle noch ein schönes Wochenende

              Und jetzt komme ich wieder zum Thema :

              Ich hoffe dass der Horchfahrer die Rückrufaktion annimmt um das Ersatzteil gegen ein grösseres austauschen zu lassen.
              Aber wahrscheinlich kann er es gar nicht austauschen lassen, weil bei ihm es nicht vorhanden ist !
              Kennt jemand die Ersatzteilnummer vom Gehirn eines Horchfahrers ? Hihi
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rückrufaktion

                Na, ich bin einer der mal von Hinten ankommt mal auch mit Lichthupe, wenn es mir zu lange dauert, wenn ich länger hinterher fahre.

                Aber immer mit genügend Abstand, ich versuche es zu mindest, aber auch da kommen ständig die meinen die müssen jede Lücke mitnehmen.

                Ich kann diese Mittelspur Fahrer oder Motorische Linksfahrer, überhaupt nicht ausstehen. Finde auch dass diese eigentlich mehr bestraft werden sollen. In Deutschland besteht immer noch Rechtsfahrgebot.


                Gruß an Alle
                X3


                Smart

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rückrufaktion

                  Zitat von Wens Beitrag anzeigen
                  ...In Deutschland besteht immer noch Rechtsfahrgebot...
                  Das scheinen die wenigsten zu kennen...

                  Rechts vorbeifahren ist günstiger als "drängeln"...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rückrufaktion

                    war nicht das "günstigste" gaaaanz rechts,.. auf den Standstreifen zu überholen :D

                    das mit dem Blaulicht "hat aber auch Charme"

                    siehe: http://www.frag-einen-anwalt.de/Rech...-__f18448.html
                    Zuletzt geändert von X3 Micha; 26.06.2011, 12:57.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rückrufaktion

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Das scheinen die wenigsten zu kennen...

                      Rechts vorbeifahren ist günstiger als "drängeln"...

                      PoWder
                      O.K. Ich werde es mir merken
                      X3


                      Smart

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rückrufaktion

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        das mit dem Blaulicht "hat aber auch Charme"
                        Das mit dem Standstreifen stimmt, ist mir aber zu gefährlich - erstens sammelt sich da Dreck auf der Spur und zweitens könnte da ja doch mal ein havarierter PKW oder LKW stehen...

                        Das mit dem Blaulicht ist FALSCH interpretiert:

                        Die 20 € Strafe gilt meines Erachtens nur für Fahrzeuge, die "serienmäßig" ein Blaulicht haben und das zum Brötchenholen einsetzen!

                        Wer kein Blaulicht nutzen darf begeht eine Straftat - die wird ganz und gar nicht billig!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rückrufaktion

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

                          das mit dem Blaulicht "hat aber auch Charme"
                          Die Geschichte ist zwar im ersten Augenblick ganz witzig, leider aber sachlich komplett falsch.

                          Grundsätzlich haben "Sonderrechte" (§35StVO) und "Blaulicht" (§38StVO) eigentlich nichts miteinander gemeinsam. Deswegen sind sie ja auch in zwei unterschiedlichen Paragraphen geregelt.

                          Sonderrechte hat man - oder nicht. Die kann man nicht mißbrauchen.
                          Wer also so tut (und fährt) als hätte er welche, wird für jedes Vergehen bestraft. Hier dann sogar mit "Vorsatz".

                          Blaues Blinklicht UND Einsatzhorn fordert lediglich von den anderen Verkehrsteilnehmern sofort freie Bahn zu schaffen. Nicht mehr und nicht weniger. (sog. Wegerecht)

                          Wer also glaubt, nur weil er sich ein Blaulicht aufs Dach schnallt darf plötzlich über rote Ampeln und den Standstreifen fahren irrt komplett, wird so richtig zur Kasse gebeten und kann sein Fitnessprogramm auf "Radfahren" erweitern.

                          Die €20 für den Blaulichtmißbrauch bekommen z.B. wir wenn ich mit dem Dienstauto mein Blaulicht mißbräuchlich einsetzt. D.h. aber evtl. Verkehrsverstöße mit einem Dienstauto werden genau so geahndet wie bei Otto Normalfahrer auch - auch mit Blaulicht wenn man keine Sonderrechte hat.


                          Ist halt eine "Urban Legend"
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rückrufaktion

                            ...und wer Housil nicht glaubt, guckt mal in sein Album - da ist der Dienstwagen abgebildet...

                            http://www.x3-treff.de/album.php?alb...pictureid=1418

                            :D Danke Housil - ich lag also auf dem richtigen Weg und dank Deiner Erklärung weiß ich auch warum.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rückrufaktion

                              Hallo X3 Kollegen,..

                              jau Danke für die Aufklärung.
                              PS: war alles auch nicht ganz so "ernst" gemeint,.. siehe auch Threat Überschrift,..

                              ich bezog mich auch nur auf die seit Jahren im Internet beschriebenen "Tipps"..

                              BITTE also niemand ein Blaulicht kaufen oder gar nutzen !!

                              Ich persönlich rege mich als halber Berufskraftfahrer (ca. 40.000 km/Jahr,.. nicht mit dem X3 )
                              immer noch auf, wenn in einem Bums die Leute keine Rettungsgasse bilden,.. oder gar wenn ein "echtes" Blaulicht von hinten kommt,..
                              danach die Gasse auch wieder zumachen,..

                              PPS: ich habe derzeit auch 0-Punkte hatte in ca. 25 Jahre nur 2x2 Punkte..
                              (und die jedesmal für angeblich "kleiner 0,5 Sekunden über Rot gefahren!")
                              aus dem Blinkwinkel eines Motorradpolizisten,..

                              Danke aber für die Aufklärung,.. (im Ernst!)

                              mfG. Micha
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X