Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage Filter/Trockner/Kondensatorpatrone wechseln...aber WIE, WO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage Filter/Trockner/Kondensatorpatrone wechseln...aber WIE, WO?

    Hallo..
    habe gerad von BMW eine Mitteilung erhalten das ich mal meine Klimaanlage reinigen und den Kondensator/Trockner wechseln sollte zum Somme hin!

    Da ich das bei dem Waage noch nie gemacht habe, habe ich natürlich jetzt schlechtes gewissen :-)))

    Bei ebay bietet man Trockner-Patronen für 34,50 und ein Klimaanlagen-Desinfektionsspray für ca. 4 euro + Porto/Verpackung an!
    Das kann man doch sicherlich selbst oder????? :-)

    Mit dem Spray hört sich leicht an... aber WIE??? WO??? wechsel ich den Trockner??????

    Wär supr wenn Ihr mir helfen könntet! Ich allerdings nicht sooooooooo der Handwerker und müßte schon eine leichte Beschreibung bekommen!

    Danke im voraus!
    Pascal

  • #2
    AW: Klimaanlage Filter/Trockner/Kondensatorpatrone wechseln...aber WIE, WO?

    Hallo

    Die Trocknerpatrone muss nicht gewechselt werden , das ist nur Geldmacherei .
    Die Desinfektion mit dem Spray kannst Du selber machen .

    mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimaanlage Filter/Trockner/Kondensatorpatrone wechseln...aber WIE, WO?

      Der Pollenfilter sollte frei sein!

      Ich hab das schon bei einigen Klimaanlagen mit dem Zeugs:

      http://www.spraycenter.de/Presto-Spr...medium=organic
      gemacht.

      Ist ganz einfach.

      Umluft auf "vollePulle" Flasche "anmachen" ein paar Minuten rödeln lassen, aschliessen Fahrzeug gut durchlüften fettich!!
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimaanlage Filter/Trockner/Kondensatorpatrone wechseln...aber WIE, WO?

        Aber bringt denn dieses Spray etwas oder überlagert es auch nur kurzzeitig etwaige Gerüche? Wie wird denn die klimaanlagendesinfektion von BMW vorgenommen?

        Mein Händler hat mich angeschrieben und bietet die Klimaanlagenreinigung für 39€ an.

        Da habe ich schon drüber nachgedacht, muss eh bald zum TÜV...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X