Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bye Bye X3!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bye Bye X3!

    Hallo zusammen,

    in 2 Stunden ist es soweit und ich gebe meinen X3 ab. Und leider nicht um einen neuen mitzunehmen, ich wechsel das Revier. Er wird mir auf jeden Fall fehlen, ist ein wirklich tolles Auto. Er hat mich immer überall gut und sicher hingebracht und mir treue Dienste erwiesen.

    Und hier im Forum war es auch wirklich immer toll! Kompliment an Euch alle und vielen Dank!

    Werde aber natürlich immer mal wieder reinschauen.

    Gruß
    Elduro
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Bye Bye X3!

    hi,

    verrate dochmal was es jetzt wird ?
    Beste Grüße
    Horst

    http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
    http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

    Kommentar


    • #3
      AW: Bye Bye X3!

      Hallo Elduro,

      wir sind natürlich neugierig welches Wägelchen jetzt für den X3 in die Garage kommt.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Bye Bye X3!

        Och, schade.

        Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

        Viel Glück und Zufriedenheit im neuen "Revier".
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: Bye Bye X3!

          Vielen Dank!

          Es wird ein 5er Touring. Bin selbst mal gespannt wie das mit dem "weiter unten Sitzen" wird

          Wird morgen in der BMW Welt abgeholt...
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #6
            AW: Bye Bye X3!

            einer mit xDrive?
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #7
              AW: Bye Bye X3!

              Zuerst dachte ich, es wird vielleicht gar ´ne Kuh aber...

              ... sooooo schlecht ist der Tausch ja wirklich nicht. Glückwunsch dazu und gute Fahrt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Bye Bye X3!

                Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                Vielen Dank!

                Es wird ein 5er Touring. Bin selbst mal gespannt wie das mit dem "weiter unten Sitzen" wird

                Wird morgen in der BMW Welt abgeholt...
                Boah, cool. Der neue 5er, ob Limosine oder Kombi, ist für mich mit das schönste Auto auf der Straße. Gratuliere.

                Dann muß es jetzt richtig heißen:

                Eine Mutter hat manchmal mehrere schöne Töchter
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bye Bye X3!

                  Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen

                  Dann muß es jetzt richtig heißen:

                  Eine Mutter hat manchmal mehrere schöne Töchter
                  Ja das klingt gut.

                  Nee ist leider ohne xDrive. Leider gibt es das ja noch nicht für den kleinen Diesel. Und der Motor ist für mich einfach die beste Verbindung aus Leistung geringem Verbrauch.
                  X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bye Bye X3!

                    Hi Eldurdo,

                    Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                    Nee ist leider ohne xDrive. Leider gibt es das ja noch nicht für den kleinen Diesel.
                    Hoffentlich bereust Du nicht den Verzicht auf XDrive. Ohne ist der 5er für meinen Geschmack etwas zu hecklastig. Nichtsdestotrotz ist der neue 5er ein feines Stück Automobil. Hatte ich mir auch ein Angebot rechnen lassen nach zweitägigen Probefahrt .

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bye Bye X3!

                      Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                      Und der Motor ist für mich einfach die beste Verbindung aus Leistung geringem Verbrauch.
                      Das glaube ich wohl. Toller Wagen. Hoffentlich hast du damit auch soviel Freude. Kannst ja mal ein paar Bilder vom Nachfolger hochladen.

                      Viel Spaß bei der Abholung!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bye Bye X3!

                        Na das ist eine gute Alternative :-)

                        Ich hatte den E39 vor meinen X3. Einer meiner geilsten Autos. 530dA Touring.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bye Bye X3!

                          Hallo zusammen,

                          also nach den ersten 2 Monaten im neuen 5er hier mal eine kleine Wasserstandsmeldung.

                          Auto gefällt mir schon sehr gut. Ist komfortabler als zumindest der alte X3 und wirkt ziemlich hochwertig. Gerade auch was so Schalter wie z.B. an der Klimaanlage betrifft.

                          Verbrauch ist schon jetzt geringer als bei meinem alten 2,0dA.

                          Und das Fahren macht auch ordentlich Spaß.

                          So gänzlich bin ich von der 8-Gang Automatik noch nicht überzeugt. Sie schaltet einfach öfter Ich weiß das ist durchaus logisch, aber ich Bilde mir ein, dass man das Schalten ein wenig mehr merkt als bei meinem alten X3 mit 6-Gang Automat. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die neue Automatik eindeutig weniger Schlupf zulässt als die alte. Und das wiederum denke ich mal ist eine folge dieser ganzen verzweifelten Spritsparmaßnahmen. Merkt man auch daran, dass sie immer versucht den Motor sehr tieftourig zu halten. Ist das beim neuen x3 eigentlich auch so?

                          Die einzige Enttäuschung bis her ist die Vorderachse, die unter manchen Bedingungen ganz leicht zum Poltern neigt. Das muss ich mal noch weiter beobachten. Kann natürlich auch an den RunFlat Reifen liegen. Das ist nicht dramatisch aber zumindest für mich spürbar, auch wenn mir alle Mitfahrer bisher gesagt haben, dass sie davon nichts bemerken.

                          Sehr gut gefällt mir die Handlichkeit des doch nicht ganz kurzen Auto (fast 5m) und auch die Übersicht ist eigentlich ganz gut. Es fällt mir nicht allzu doll auf, dass ich jetzt eine halbe Etage tiefer sitze. Aber so richtig tief ist der ja auch nicht.

                          Richtig gut gefallen mir so ein paar Aussattungs details wie die elektrische Heckklappe und Soft-Close Türen. Ein wirklicher Komfortgewinn!!! Jeder Mitfahrer kriegt die Türen gleich beim ersten mal zu! Aber das hat ja nicht mit dem Auto zu tun, das gibts ja zum Teil auch für den Xi.

                          Insgesamt würde ich bisher ganz klar eins sagen: Ich würde beide Auto jederzeit wieder nehmen. So groß finde ich den UNterschied nicht und es sind beides richtig tolle Autos.

                          Gruß
                          Elduro

                          PS: Fotos kommen, wenn mal wieder die Sonne scheinen sollte...
                          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bye Bye X3!

                            Hallo Elduro,

                            danke für Dein Bericht.
                            Was die Automatik betrifft möchte ich bestätigen, dass der Motor recht tieftourig gehalten wird. So schaltet er recht häufig in einigen Geschwindigkeitsbereichen.

                            Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt mit dem 5er.
                            Gruß aus dem Norden

                            Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bye Bye X3!

                              Hallo Elduro,

                              Dank für Deinen Bericht zum 5er.
                              Bin auch vom 5er dann zum X3 und jetzt BIX gekommen. Ganz kann ich aber Deine Meinung nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

                              Das betrifft die Sitzhaltung - im 5er doch eher -liegen- und ab X3 doch mehr sitzend also so Sessel - Sofamäßig (Bei mir war das der Wechselgrund und auch der 5er GT ist super aber die Sitzhaltung ...)
                              Was die Automatik betrifft möchte ich sagen, ich fahre nun über 20 Jahre ATG und diese 8-Gang von ZT ist die BESTE die es je gab.
                              Butterweich, man merkt keine Stufen mehr und hat ihren anteil an der Verbrauchssenkung. Wenn Du mal schneller unterwegs sein willst, schaltest eben ALLEIN.
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X