Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will mich kurz vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will mich kurz vorstellen

    Hallo, liebe Forumsnutzer !


    Als alter BMW User ((-; habe ich mir gestern bereits den dritten X3 gekauft.
    der Erste war noch der 150 PS Diesel. mein Zweiter, auch ein 2,0 d mit 177 PS hat sich motormässig am Mittwoch völlig überraschend verabschiedet. Nach 167000 KM, was mich schwer erschüttert hat.
    Motor fest. wo das sonst so ein schönes Auto war !

    seit gestern habe also jetzt den Dritten, da ich mir keinen neuen Motor in den Vorgänger mehr einbauen lassen wollte.

    Davon abgesehen ist der X3 ein wunderschönes Fahrzeug, in dem ich mich immer sehr wohl fühle. wichtig: alle mit Panoramadach

    so das war's fürs erste

    viele Grüße

    Gerhard

  • #2
    AW: Ich will mich kurz vorstellen

    Hallo Gerhard und herzlich Willkommen hier im X3-treff.

    Mit drei X3 stehts Du ganz weit vorne dabei in der Liste der "Wiederholungstäter" :D.

    Ich hab auch schon 2 Kerben im Holz - mein zweiter X3 hat sich bei 85.000 km nach 23 Monaten verabschiedet daß heißt neue Maschine auf Garantie BMW. Jippie.

    Was genau Deinen Motor zerbröselt hat weißt Du nicht, oder?
    Ich hatte Kühlwasserverlust und es wurde auf Riß im Motorblock getippt. Da das Problem von Anfang an gewesen sein könnte wurde der Motor ohne Murren getauscht.

    Welches Baujahr war Deiner?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich will mich kurz vorstellen

      Hallo und herzlich willkommen.

      Schon der dritte X3 und jetzt erst im besten X3 Forum der Welt angemeldet.
      Du glaubst ja gar nicht, was du bisher alles verpasst hast.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit Nummer 3.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich will mich kurz vorstellen

        warum der Motor festging weiß ich noch nicht, aber der Meister von meinem Händler und der Chef wollen genau so , wie ich wissen, was da los war.
        2 Tage vorher habe ich wie immer noch Öl und Wasser geprüft. Keine Warnlampe, nix...
        einfach beim Starten ein gräßliches Geräusch und fest war er..

        Trotzdem irgendwie Glück gehabt. Auf der Autobahn hätte das dumm ausgehen können.

        wenn ich näheres weiß, gibts Info.

        Grüße vom Wiederholungstäter

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich will mich kurz vorstellen

          Hallo du Wiederholungstäter:D
          Auch von mir,aus dem sonnigen Baden, ganz herzliche Willkommensgrüße. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier bei uns,und hast auch mit der No.3 immer viel Freude am Fahren
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich will mich kurz vorstellen

            Hi,

            das ist ja erstaunlich, dass der Motor bei dem Kilometerstand den Geist aufgab. Sehr viele X3-Fahrer haben diesen Kilometerstand "mit links" erreicht. Schön, dass du trotzdem dem X3 treu geblieben bist, das muss ja schon einen Grund haben: Freude am Fahren.

            Ich hab ja auch schon den Dritten, habe allerdings jedes Mal ein Schrittchen weiter nach oben gemacht. Und keiner machte Probleme, allerdings fuhr ich sie auch immer nur etwa bis 60Tkm.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich will mich kurz vorstellen

              Hallo Gerhard,

              ein herzliches Willkommen auch aus Hamburg. Wer dreimal den X3 kauft ist von den Qualitäten überzeugt.

              Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug und natürlich knitterfreie Fahrt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X