Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Ölwechsel mit Filter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten Ölwechsel mit Filter?

    Hallo zusammen,

    hab grad ein Angebot für einen Ölwechsel mit Filter und einer Wäsche bei Mr. Wash für 99,00€ für meinen 2,0d aus 2007 bekommen.
    Gehts noch günstiger?

    Grüße

  • #2
    AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

    Welches Öl?

    Welche Wäsche komplett Innen Aussen mit Wachs?
    BMW aus Freude am Zahlen..........

    Kommentar


    • #3
      AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

      Öl: 5W30 für 2,0d Motoren. Dürfte Shell Helix sein.
      Wäsche: Schätze mal ne Außenwäsche in der Waschstraße.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

        Das erscheint mir etwas teuer, Hab für den Nissan meiner Tochter den Wechsel mit Filter dort gemacht 29,90, für 5 Liter 10W40.
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

          Hallo,
          ich denke das der Preis schon nicht schlecht ist, da 5W30 schon um einiges
          teurer ist als das 5W40.
          Hatte mir mal ein Agebot von AT.... machen lassen und die wollten schon 149€ von mir (5,4l Öl und Filter)
          Gruß
          „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

          Kommentar


          • #6
            AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

            Hi,

            den Liter 5W30 Original BMW LL04 gibt´s im Net für ab 5,60 , z.B. hier:

            http://www.juing-oil.de/webshop/inde...ginal-BMW.html,

            dann ist die Differenz zu viel für ´ne Wäsche und Filter, oder?
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

              Für 99€ würde ich lieber ÖL kaufen und bei BMW machen lassen. Da biste bestimmt nicht teurer. Ne Außenwäsche ist bei meiner Werkstatt immer inklusive . Und du hast nen Stempel von BMW im Serviceheft.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Für 99€ würde ich lieber ÖL kaufen und bei BMW machen lassen. Da biste bestimmt nicht teurer. Ne Außenwäsche ist bei meiner Werkstatt immer inklusive . Und du hast nen Stempel von BMW im Serviceheft.
                sehe ich ganz genau so. Bei allen die ich kenne, ist das Anliefern von Öl kein Problem.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

                  Kann man das eigentlich auch einfach selber machen?
                  Wie und Wo schraubt man dran?? Hab noch nie einen Ölwechsel selber gemacht

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

                    Hallo

                    wenn du uns in deinem Avatur ein bisschen mehr über deinen X3 verräts,..
                    Motor / Baujahr ,Ez

                    kann immer ein wenig besser helfen

                    Ich war gestern beim Ölservice -> hat 61Euro gekosten (orginal BMW Werkstatt) Öl habe ich migebracht,..
                    in der Summe also auch nur ca. 100 Euro. (mit Longlife 04 öl!!)

                    Ich habe zugeguckt,... und könnte es jetzt selber,.. habe keine Bilder gemacht.
                    Für meinen Motor gesprochen: oben schwarze Motorabdeckung ab,.. rechts oben (ganz bequem dran zu kommen) ist der Ölfilter.

                    Unten braucht NICHT die ganze Verkleidung ab, sondern es gibt extra eine kleine Klappe für die Ölablassschraube.

                    Im Ölfilterset (der war bei 61Euro auch mit dabei) ist ein neuer O-ring für den Ölfilterbecher und eine neue Kupferunterlegscheibe für die Schraube.

                    Da mein Wagen in den nächsten 4 Jahren weiter Checkheft gepflegt bleibt,.. lasse ich es selbst weiter in der Werkstatt machen...

                    Ich würde "zum üben" an deiner Stelle mit dem Luftfilter anfangen

                    mfG.

                    PS: Öl entsorgen war auch bei 61Euro schon drinn,..
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

                      Habe gerade mal beim nachgefragt was da der Liter 5W30 kostet. Wie gesagt, Internet 5.20 € der Liter. BMW.... Tusch und Applaus... 28.50 €!!! Nicht 5 Liter, nein der Liter!!!

                      War aber auch nicht sonderlich erstaunt der Servicemann das ich Schnappatmung bekam. Ist scheinbar mittlerweile durchaus normal das die Leute ihre eigene Suppe mit anschleppen. Und solange die Specs stimmen, hat auch keiner was dagegen.!
                      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

                        Habe soeben meinen Trecker beim zur Inspektion abgegeben.
                        Mit dem Hinweis: Bitte das Öl im Kofferraum verwenden.
                        6 Liter Mobil1 0W40 für EUR 40 ...und 5 Kisten Bier gespart.
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kosten Ölwechsel mit Filter?

                          So, Fahrzeug steht wieder gewaschen und gesaugt vor der Tür. Da es heute etwas schwül war, hatten die zur Abholung schon einmal die Klima eingestellt und ein Fläschchen kühles Mineralwasser in den Getränkehalter gestellt.

                          Zur BMW NL in meiner Nähe.
                          Seit ich meinen X3 habe ist es meine einzige Anlaufstelle und dass wird sie auch bleiben, denn...
                          Super nett, sehr guter Service, absolut erträgliche und faire Preise.

                          Habe das Thema "Öl selbst anliefern" mall konkret angesprochen und nach deren Meinung dazu gefragt. Absolut kein Problem
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X