Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun doch noch X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun doch noch X3

    Ein herzliches Hallo an alle X3-Driver,
    nun bin ich doch noch ein Mitglied der BMW X3-Fahrergemeinschaft geworden und ein neues Mitglied in diesem Forum. "Doch noch" deshalb, weil mir bei meinem ersten Kontakt mit einem X3 2.0d (Bj. 2008, 53 Tkm) auf der Probefahrt nach wenigen Metern der Turbolader um die Ohren geflogen ist. Und genau zu diesem Thema hatte ich vorher die meisten Negativberichte über den X3 hier im Forum gefunden. Das hat mich erstmal abgeschreckt aber dieser Zustand hat nicht lange angehalten. Das könnt ihr doch nachvollziehen, oder? Schließlich ist der Motor hunderttausendmal verbaut und so habe ich es letztendlich als seltsamen Zufall und nicht als generelle BMW-Krankheit abgetan. Trotzdem nicht zuletzt deshalb habe ich mir letzte Woche einen gebrauchten E83 3.0d (Bj. 2007) mit Vollausstattung, sofern man ohne Standheizung davon sprechen kann, incl. M-Sportpaket gekauft. Das Auto fährt sich prima und wird mir sicherlich noch viel Fahrfreude bereiten. Einzige Mankos die noch behoben werden müssen: keine Standheizung und Pappel Maser hell als Interieurleisten. Letzteres geht für mich gar nicht, denn wie sage ich immer: "außen schwarz, innen schwarz und das Auto ist bunt genug". Gut stehen würden dem Fahrzeug sicherlich noch mittels Folie abgedunkelte Scheiben und die "Black-Line-Rückleuchten".
    Zu den Ausstattungsergänzungen habe ich schon ziemlich viele Hinweise und Tipps hier im Forum gefunden. Ggf. werde ich aber doch noch mal die eine oder andere Frage einstellen. Falls aber jemand aufgrund dieses Beitrags gerne seine "Black-Line Rückleuchten" oder Interieurleisten verkaufen oder tauschen möchte, kann derjenige mich gerne kontaktieren.

    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Klaus

  • #2
    AW: Nun doch noch X3

    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Du hast mit dem 3,0d genau das richtige Auto gekauft. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil und uns.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Nun doch noch X3

      Hallo Klaus
      Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Mit dem X3 und mit uns hast Du ja gleich zwei richtige Entscheidungen getroffen. Ich hoffe Du hast viel Spaß hier mit uns, und natürlich auch immer viel Freude am Fahren. Ach ja,ein wichtiges Teil für Deinen X3 hast Du noch vergessen: Der Forumsaufkleber:D
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Nun doch noch X3

        Hallo Klaus,

        auch von mir ein herzliches Willkommen hier im X3 - Treff. Schön, dass es dann doch noch zu der Hochzeit Klaus/X3 gekommen ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit einem quasi vollausgestatteten Sahne - Reihensechszylinder.

        Übrigens, da deiner Baujahr 2007 ist, gehe ich davon aus, dass es sich schon um einen Facelift handelt. Die Blacklineleuchten bekommst du aber nur für Vorfaceliftfahrzeuge (bis 08/2006).

        Die Interieurleisten unterscheiden sich demnach auch zwischen Facelift (FL) und Vorfacelift (VFL). Also immer darauf achten, dass du "Facelift - Ware" kaufst.

        Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Nun doch noch X3

          HAllo Klaus und herzlich Willkommen hier im Forum.

          Ich habe den zweiten 2.0d und jetzt auch mit dem zweiten die 100.000 geknackt. Meine beiden Turbolader sind heile - Deine Einstellung ist also völlig richtig.

          Viel Spß mit dem Xi und auch viel Spaß mit Deiner Sommerspaßmaschine :-)

          Leisten in Alu werden gerade verkauft:

          http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7104

          Vielleicht passt das für Dich.

          Gruß aus MD.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Nun doch noch X3

            Hallo Klaus,:D

            auch von mir aus Sachsen Anhalt ein herzlich Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

            Mit dem 3,0d hast Du genau das richtige Auto gekauft.
            Glückwunsch zur Anschaffung/Entscheidung und viel Spaß mit dem Teil und uns. Wart erst den Winter ab!
            Bilder sind immer WILKOMMEN
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nun doch noch X3

              Hallo Klaus,

              herzlich willkommen hier im Forum
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Nun doch noch X3

                Moin Klaus,

                auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Xi.
                Wünsche Dir stets knitterfreie Fahrt.
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nun doch noch X3

                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Ach ja,ein wichtiges Teil für Deinen X3 hast Du noch vergessen: Der Forumsaufkleber:D
                  ...den gibt es auch in schwarz :D

                  Willkomen auch aus Berlin!
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X