Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

    Ich bin bei der Suche nach einem X3 35i heute auf dieses Angebot gestossen und glaube, dass sich das ganz ordentlich anhört.

    Was meint ihr ? Kennt einer unserer Berliner User diese Firma ?

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

    Hallo,

    ist eine Ami-Import. Mich würde da der kleine km/h Tacho kirre machen.

    Ansonsten sofort verfügbar und vom Preis denke ich auch ok.
    Wie es mit Garantie und Service bei den Importen aussieht weiß ich nicht.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

      Hallo Wolfi,

      Ami-Import, sehe ich auch so. Welche Nachteile das bringt kann ich Dir nicht sagen. (Zulassung TÜV & Co.)

      Garantie durch BMW in Deutschland - keine Ahnung...

      Zur Firma: Der angebotene Fuhrpark ist "nett". Ferrari, Bently, Aston usw.

      Die sofortige Verfügbarkeit macht natürlich einiges wieder wett, was an Laufereien entstehen könnte.

      Das Thema Garantie von BMW in Deutschland wäre aus meiner Sicht ausschlaggebend.

      PoWder


      ...Ich wollte mal die Bilanz der Firma einsehen - ist aber nicht veröffentlicht. In der Regel kann man da sehr viel Informationen ziehen :-)
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

        Den Ami-Tacho habe ich zunächst übersehen

        Meine kurze Rechnung ergab einen Neupreis von rund 70.000 €. Mit einem VK von 57.000 € wären das so rund 19% unter NP !!!

        Das ist in der Tat beachtlich, trotz Re-Import.........!
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

          SChick denen eine email, was für deutsche Zulassung und deutsche Garantie zu tun ist.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

            Hallo,

            meine Meinung: Lege knapp 2000,- Euro drauf und Du bekommst bei BMW einen Vorführwagen. Ist gerade einer drinn unter. www.bmw.de. Gebrauchtwagenbörse.
            Gruß aus Leipzig

            Kommentar


            • #7
              AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

              Letztendlich ist ja jeder F 25 ein AMI Import
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                Letztendlich ist ja jeder F 25 ein AMI Import
                Das stimmt, aber in deutscher Ausführung, so dass er den Bestimmungen des deutschen Marktes (StVO, usw.) entspricht. Da mag es wohl Unterschiede geben.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                  Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                  Was meint ihr ? Kennt einer unserer Berliner User diese Firma ?

                  Gruß Wolfi
                  Nein, kenne ich nicht, aber Ku'damm ist beileibe keine billige Anschrift.

                  Wenn man den haben will, sollte man auf inklusive TÜV und idealerweise deutscher Software bestehen. °F ist ja mal ganz witzig, aber auf die Dauer nervt das denn doch. Der deutsche Tacho kostet auch nicht die Welt.

                  Garantie ist dann natürlich immer eine good will Frage, BMW steht wohl überhaupt nicht auf solche Grauimporte. Eventuell kann z.B. deutsche Software daran schon scheitern.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                    Die Umstellung von Fahrenheit auf Celsius ist das kleinste Problem. Jedenfalls im E83 ist das von jedermann selbst in einer Minute im Bordcomputer umgestellt. Das gleiche gilt fuer die USA vs EU Radiofrequenzen. Das einzige was im E83 unterschiedlich ist, ist die fehlende Nebelschlussleuchte und eben die Tachoeinheit. Abgesehen von geschaeftbedingten Garantie und Service Einbussen die durch BMW Deutschland entstehen kann ich ehrlich gesagt die Sekpsis gegenuber den US Modellen nicht verstehen. Technisch sind das ein und die selben Modelle. Ich spreche hier aber nur von E83 und nicht F25.
                    Viele Grüsse, Michael
                    Mein
                    X3 3.0si verbraucht momentan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                      Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
                      Die Umstellung von Fahrenheit auf Celsius ist das kleinste Problem. Jedenfalls im E83 ist das von jedermann selbst in einer Minute im Bordcomputer umgestellt. Das gleiche gilt fuer die USA vs EU Radiofrequenzen. Das einzige was im E83 unterschiedlich ist, ist die fehlende Nebelschlussleuchte und eben die Tachoeinheit. Abgesehen von geschaeftbedingten Garantie und Service Einbussen die durch BMW Deutschland entstehen kann ich ehrlich gesagt die Sekpsis gegenuber den US Modellen nicht verstehen. Technisch sind das ein und die selben Modelle. Ich spreche hier aber nur von E83 und nicht F25.
                      ...was denn für'n Bordcomputer? Bei mir ging das nicht, verrat mal wie? (Beim 20 Jahre alten Jeep meines Vaters schon :D)
                      Radio stimmt, das geht direkt.
                      Bei einem etwas älteren, wo es mit der Garantie nicht mehr ganz so wild ist -> kein Thema. Hab ich ja selber. Aber bei einem 1-2 Jahre alten wäre ich da einfach vorsichtiger.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        ...was denn für'n Bordcomputer? Bei mir ging das nicht, verrat mal wie?
                        Das Umstellen von Fahrenheit auf Celsius ist im Handbuch folgendermassen beschrieben:

                        Changing units of measure F/C

                        During the display "Temperature", hold down the button in the turn signal lever until the display changes.

                        Also ganz simpel, waehrend die Aussentemperatur im kleinen Bordcomputer Display in der Tachoeinheit angezeigt wird, einfach die Umstelltaste fuer den BC am Blinker laenger druecken bis Fahrenheit zu Celsius wird. Jetzt wird alles in Celsius angezeigt, auch im Klimabedienteil.

                        Leider funktioniert das nicht mit der MPH zu KmH Anzeige.
                        Viele Grüsse, Michael
                        Mein
                        X3 3.0si verbraucht momentan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                          Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
                          Das Umstellen von Fahrenheit auf Celsius ist im Handbuch folgendermassen beschrieben:

                          Changing units of measure F/C

                          During the display "Temperature", hold down the button in the turn signal lever until the display changes.

                          Also ganz simpel, waehrend die Aussentemperatur im kleinen Bordcomputer Display in der Tachoeinheit angezeigt wird, einfach die Umstelltaste fuer den BC am Blinker laenger druecken bis Fahrenheit zu Celsius wird. Jetzt wird alles in Celsius angezeigt, auch im Klimabedienteil.

                          Leider funktioniert das nicht mit der MPH zu KmH Anzeige.
                          Schön. Aber wenn man keinen BC hat? Also auch keinen solchen Button?
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                            Schön. Aber wenn man keinen BC hat? Also auch keinen solchen Button?
                            Also... ich.. aeh.. nunja... weiss ich dann auch nicht :D. Ich dachte der gehoehrt beim E83 zur Serienausstattung. Wenn dem nicht so ist, dann bleibt einem der Weg zum Programmierer natuerlich nicht erspart nehme ich an.
                            Viele Grüsse, Michael
                            Mein
                            X3 3.0si verbraucht momentan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was meint Ihr zu dem ? Schnäppchen ?

                              Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
                              Also... ich.. aeh.. nunja... weiss ich dann auch nicht :D. Ich dachte der gehoehrt beim E83 zur Serienausstattung. Wenn dem nicht so ist, dann bleibt einem der Weg zum Programmierer natuerlich nicht erspart nehme ich an.
                              Soviel zum Handbuch *lach*

                              Beim Tachowechsel bekam der komplett deutsche Software verpasst, danach war alles iO, auch °C und AHK. Meiner kommt übrigens ursprünglich aus Texas.
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X