Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdhersteller Alufelgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdhersteller Alufelgen???

    Hallo Leute,

    seit kurzem haben wir nun einen X3:D

    Unser Fahrzeug ist in schwarz und aus diesem Grunde hätten wir nun auch gerne schwarze Alu`s. Ich bin zu unserem :D gefahren um dort nachzufragen ob es für unseren X3 schwarze Alufelgen von BMW gibt. Als Antwort bekam ich ein "NEIN"!
    Dann fragte ich wie es denn mit der RPA aussieht wenn ich mir Zubehörfelgen von Fremdherstellern (z.B. Borbet, Keskin, Dotz etc....) drauf machen würde. Man sagte nein das geht garnicht dann hätten sie immer eine Alarmmeldung anstehen, da sich die Sensoren der RPA in den BMW Alufelgen befinden und wenn Sie nun Zubehörfelgen nehmen, sind dort keine Sensoren in der Felge und somit würde immer der Alarm anstehen.
    Meine Frage an euch, stimmt das so was mein :D sagt?
    Habe auch schon eine Mail an den Kundendienst in München mit der Frage am Montag geschickt, aber bis Heute noch keine Antwort erhalten.


    Gruß TRaider

  • #2
    AW: Fremdhersteller Alufelgen???

    Hallo TRaider !

    Um es kurz zu sagen: Dein ist eine große Pfeife !!!!!!

    Du kannst bedenkenlos Alufelgen von Fremdfabrikaten montieren.
    Die Reifendruckkontrolle beim X3 funktioniert über die unterschiedliche Raddrehzahl beim Druckverlust und die wird nicht über Sensoren in den Felgen gemessen. Der X3 hat KEINE solche Sensoren !!! Frühere BMW-Modelle hatten das allerdings, aber keine X3.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Fremdhersteller Alufelgen???

      Wolfi's Aussage stimmt genau - vielleicht haben die aktuellen F25 auch wieder Sensoren, aber der E83 hat keine.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Fremdhersteller Alufelgen???

        Stimmt:Keine Sensoren. Aber originale schwarze Alufelgen gibt es schon beim. Habe mir ein paar angeschaut,aber auf Grund des Preises doch lieber noch nicht zugeschlagen
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Fremdhersteller Alufelgen???

          Stimmt genau, keine Sensoren in der Felge. Eigentlich eine absolute Frechheit vom "Kundenberater". In dieser "Einrichtung" würde ich definitiv nichts machen lassen und mich nach einen umschauen, wo man Vertrauen entwickeln kann. Hoffentlich bekommt er vom Kundenservicecenter eine drüber.

          Ich habe auch Borbet-Felgen in schwarz-metallic und das RPA funktioniert einwandfrei.

          Gruss Steffen

          Kommentar


          • #6
            AW: Fremdhersteller Alufelgen???

            ...und wegen bzw. GEGEN solche Servicemitarbeiter gibt's den x3-treff...

            UiUiUi...

            Mein E39 hatte die Sensoren, da ging im Winter mit Fremdfabrikat nüscht. Mein schwarzer X3 hatte schwarze Alutec-Felgen und alles war schön...

            Ich hab übrigens Orginal-BMW-Felgen schwarz pulvern lassen. Sieht geil aus... und war nicht soooo teuer...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Fremdhersteller Alufelgen???

              "Früher" konnte man noch mit dem Werkstattmeister oder Mechaniker über den Wagen sprechen. Heute muss man sich bei der Serviceannahme anmelden, meistens Menschen die nur nen Computer haben und die jeweilige Serviceleistung eingeben. Da dieser meist nicht weiterhelfen kann, wird man dann an den Serviceberater weitergeleitet, welcher oftmals mit gefährlichem Halbwissen sich zu solchen Aussagen wie den Sensoren hinreißen lässt. Technische Fragen kann auch dieser nur bis zu einer gewissen Tiefe beantworten und muss dann jedesmal mit der Werkstatt Rücksprache halten. Das Gleiche passiert dann anders herum, wenn man den Wagen vom Service wieder abholt...

              Ich erfahre genau das immer wieder.

              Ist dies wirklich zielführend, kundenorientiert und qualitätsbewusst? Ohne den Treff wäre ich wohl einige Male diesen Spezialisten auf den Leim gegangen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Fremdhersteller Alufelgen???

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...Ohne den Treff wäre ich wohl einige Male diesen Spezialisten auf den Leim gegangen.
                ...und genau das ist der Grund, warum Foren wie dieses bei den meisten Werkstätten verpönt sind.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fremdhersteller Alufelgen???

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                  "Früher" konnte man noch mit dem Werkstattmeister oder Mechaniker über den Wagen sprechen. Heute muss man sich bei der Serviceannahme anmelden,

                  Hallo,

                  genau so ist es .

                  Auch mein Händler hat im Neubau nun einen Counter mit blonden „Abfangjägern“. An denen kommst du nicht vorbei.

                  Das Problem, die haben von Tuten und Blasen (letzteres zumindest beruflich) null Ahnung und machen einen auf Frau Wichtig. Ich bekomme da jedesmal die Krise.

                  Ich löse das mittlerweile so, dass ich „meinen“ Annahmemeister vorher anrufe und eine Uhrzeit abstimme wann er Zeit hat.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fremdhersteller Alufelgen???

                    Seht ihr, darum bin ich so zufrieden mit unserem kleinen, feinen Autohaus - da sitzen in der Annahme noch Leute, die auch wissen, wovon sie reden, und die auch mal selber Hand ans Auto legen können
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fremdhersteller Alufelgen???

                      Mein Meister hat gar kein eigenes Telefon, da muss ich leider über den Service gehen.

                      @Ronny: sei froh! Bei Opel damals hatte ich dies auch noch, seitdem ich bei BMW in HH bin, hat sich vieles geändert.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X