Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

    Hallo zusammen,

    wie man sich auf Grund meines Usernamens vielleicht denke kann, heiße ich Klaus und bin 33 Jahre alt.
    Wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich neulich mein 330 Ci Cabrio gegen einen X3 3.0d eingetauscht.
    Der X3 ist mit Hund einfach praktischer.
    Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt ist der Unterschied schon krass:

    Cabrio zu Geländewagen
    Benziner zu Diesel
    Schalter zu Automatik

    Wenigstens die Marke ist geblieben.

    Hier mal mein alter:



    Und mein neuer:



    eine Frage hätte ich direkt mal:
    Gibt es hier eigentlich so eine Art Marktplatz?
    Ich suche nämlich "neue" Interieurleisten.
    Viele Grüsse aus dem Münsterland,
    Klaus

  • #2
    AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

    Hallo Klaus,

    willkommen bei uns im besten X3 Treff der Welt.

    Die beiden BMW - ganz ehrlich?? Ich finde beide schick. Aber mit dem X3 bist du auf alle Fälle bei uns gut untergebracht und gleichzeitig mit dem 3,0dA klasse motorisiert. Glückwunsch.

    Ja und Markplatz heißt bei uns "Teile oder ganze.."
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

      Hallo Ralph,
      danke schonmal.
      Aber wo finde ich diese Rubrik "Teile und Ganze"?
      Bin ich zu blind, oder ist diese Rubrik für mich noch nicht sichtbar, weil ich neu bin?
      Viele Grüsse aus dem Münsterland,
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

        Ja Klaus, das ist in der Tat so. Wir wollen damit verhindern, dass wir zur Konkurrenz für die ebucht werden.

        Nach 5 Beiträgen bekommst du dann die Freigabe. Hab also noch ein bisschen Geduld. Und "erarbeite" dir den Zugang.

        Ich schau aber für dich mal rein, vor kurzem gab es da nämlich Angebote (einmal Alu gebürstet, einmal Esche).
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

          Hallo Klaus und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

          Der Unterschied ist in der Tat krass :D.

          Von richtigem Sommerspaß auf enormen Winterspaß.
          Warte ab bis der xDrive zum Einsatz kommt - das ist genauso geil wie die Sonne auf dem Kopf . (Meine Frau hat ein Smart Cabrio...)

          Viel Spaß mit uns.

          PoWder

          PS: BEIDE Fahrzeug sind richtig schnuckelig.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

            Hallo Klaus,

            hatte vorher auch nen E46. War auch ein tolles Auto, aber der E83 legt noch mal ne Schippe drauf. Du wirst sicher viel Freude mit dem Wagen haben :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

              Ja, xDrive im Winter ist schon genial.
              Mein Onkel hat einen X5 - wo ich letzten Winter mit meinem Cabrio steckengeblieben bin, ist er angefahren, als wäre die Straße nur nass - Wahnsinn.

              Naja, irgendwann bekomme ich sicher nochmal wieder ein Cabrio - vielleicht schon wenn das Wechselkennzeichen endlich mal kommt.
              Der X3 macht auf jeden Fall schon mächtig Laune mit dem 3.0d.
              Viele Grüsse aus dem Münsterland,
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                Hallo Klaus, da schliesse ich mich doch gleich mal an. Herzlich Willkommen! Ich bin uebrigens auch Neuling hier . Lustigerweise hatte ich vorher auch einen E46 in Cosmosschwarz, war zwar eine Limo und kein Cabrio aber ich glaube ich kann trotzdem ganz gut nachvollziehen wie ungewohnt "hoch sitzend" du dich nun im Xi fuehlst :D.

                Viele Gruesse, Michael
                Viele Grüsse, Michael
                Mein
                X3 3.0si verbraucht momentan

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                  Hallo Klaus,

                  willkommen hier :D
                  LG

                  Roger

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                    Hallo Klaus,
                    ein Willkommen hier im Forum auch aus Hamburg. Glückwunsch zu deinem neuen "Hochsitzer". Das Cabrio dafür herzugeben ist aber schon ein Opfer. Ein tolles Auto.
                    Für mich sind E46 Cabrio und Coupe die schönste Dreier aller Baureihen.
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                      Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen


                      Schalter zu Automatik

                      Und, wie klappte den der Umstieg von Schalter auf Automatik.
                      Ich habe bereits den 2.0 u. 3.0 E83 sowie den F25 2.0 gefahren, aber ich komme mit der Automatik nicht klar.
                      Also werde ich mir wohl einen 3.0d Schalter suchen.
                      Viel Spaß mit dem neuen Auto.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                        Und, wie klappte den der Umstieg von Schalter auf Automatik.
                        Ich habe bereits den 2.0 u. 3.0 E83 sowie den F25 2.0 gefahren, aber ich komme mit der Automatik nicht klar.
                        Also werde ich mir wohl einen 3.0d Schalter suchen.
                        Viel Spaß mit dem neuen Auto.
                        Wie äußert sich das, dass du mit der Automatik nicht klar kommst? kannst ja auch mit der Automatik händisch schalten.

                        Ich hätte gern nen Automatik, weil ich in HH täglich fleißig schalte. Und gerade im Stau (täglich) ist das schon sehr nervig...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                          Hallo Klaus :D

                          auch von mir ein herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                          Der Unterschied der beiden Autos ist in der Tat krass, aber im Winter sehr POSITIV.= Krasser Wechsel vom Sommerspaß auf fast unbegrenzten Winterspaß. Viel Spaß mit uns.

                          Einen Wechsel von Hand auf ATG finde ich einfach, nur immer den linken Fuß ganz neben den Sitz stellen (oder anbinden ) und nach 2 Wochen ist es im Blut. Fahre jetzt 15 Jahre ATG und möchte es nie mehr missen.
                          Wenn ich den Kleinen 316ti meiner "Holden" fahre, merke ich die Vorzüge.
                          Stadt- und AB- Fahrten und besonders im Stau, einfach nur SUPER. Un sogar noch weniger Verbrauch, was will man mehr
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                            Danke erstmal für die netten Willkommensgrüße.

                            Das war auch der Grund für die Automatik. In der Stadt und auf der Autobahn (besonders halt im Stau) ist es sehr sehr angenehm.
                            Beim Anfahren hat mich die Automatik erst etwas gestört, da er da schon etwas träger ist als wenn ich selber schalte.
                            Manchmal hat man den Eindruck erst kommt gar nix und dann mancht er einen riesen Satz vorwärts.
                            Ich muss sagen, da ist die 8-Gang-Automatik in dem neuen 5er von meinem Vater deutlich harmonischer.

                            Aber was soll´s, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finde meist das passende Maß.

                            Auf den nächsten Winter freue ich mich schon. Aber wahrscheinlich schneit es jetzt wieder 5 Jahre nicht. Naja, dann ist´s auch nicht schlimm.
                            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hab mein Cabrio verkauft und bin nun hier gelandet...

                              Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                              aber ich komme mit der Automatik nicht klar.
                              Auf D stellen und das Gaspedal betätigen und Bremsen kann so schwer ja nicht sein
                              Da haben die Leute eine elektrische Zahnbürste, die Frauen lassen auch so einiges automatisch erledigen und mit der Automatik kommen die Leute nicht klar?
                              Nee, kann ich nicht verstehen
                              LG

                              Roger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X