Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Stick Internet für Urlaubsreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Stick Internet für Urlaubsreise

    ...da wir in unserem Ferienhaus kein Internetanschluss haben, würde ich mir gerne einen "USB Surfstick" zulegen, womit ich dann ohne Vertrag ins Netz komme.

    Hab schon überlegt ob ich mir zu meinem Iphone eine Twincard besorge und damit über einen Stick ins Netz gehe (wegen Flatrate und so).

    Habt Ihr ein paar Vorschläge und Ideen wie man die Sache angeht?
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    AW: USB Stick Internet für Urlaubsreise

    iphone? dann bist du doch bei t-mobile?

    da kannst du dir normalerweise eine "multi-Simcard" bestellen, damit dann je nach Vertrag kostenfrei surfen (also genau so viel wie mit deinem Iphone möglich ist). Diese ist eine zweite Karte zu derselben Nummer (eine Twincard ist ja eine eigene Karte mit eigener Nummer, das braucht's nicht).

    Den Stick sollte man auch von denen nehmen, also den web'n'walk, der gilt als schnell und unkompliziert, Test siehe hier. Der III sollte es schon sein, Preise ab 50,- (einmalige Anschaffung).

    Ich nutze einen PCI Express web'n'walk, ebenso mit Multisim, und das ist wirklich gute und funktionale Technik, kann ich nur empfehlen. USB stick ist nicht wirklich langsamer, und man ist natürlich flexibler, wenn man mal den Lap wechselt...
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: USB Stick Internet für Urlaubsreise

      Hallo elwigumi,

      hat denn der Laptop WLAN?

      Ich nutze auf dem iPhone die Funktion "persönlicher Hotspot" und schwuppdiwupp kann mein iPad ohne 3G übers WLAN online gehen. Das klappt super und zieht aus dem iPhone verträglich Saft.

      War ein Tipp hier aus dem Forum.

      Wenn der Läppi das nicht kann könnte ich Dir ein Surfstick für den Urlaub schicken - meiner ist momentan überflüssig.

      T-Mobile web & walk Stick

      Der funktioniert mit meiner Multisimkarte ebenfalls einwandfrei.

      Sag was!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X