Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

    Nach 14 Benzinern fahre ich aktuell eine X3 Diesel, habe mich aber immer noch nicht an das Motorengeräusch gewöhnt. Ab (Voraussichtlich) Oktober 2011 kommt der X 3 20i (184 PS) zum Preis von 37.600,-- auf den Markt. Der Verbrauch ist mit 8,9 l/Stadt (Automatik) noch akzeptabel. Da ich vor einer Kaufentscheidung stehe, suche ich nach ersten Erfahrungsaberichten in der Fachpresse. Als bitte, wer etwas über den neuen Motor in Erfahrung bringen kann, bitte melden. Herzlichen Dank.

  • #2
    AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

    Hi Hesi,

    willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Du verlangst gerade etwas nahezu Unmögliches. Der von dir beschriebene Motor wird ja demnächst im X1 gerade mal ausgeliefert, da wird es schwer sein, schon etwas über diesen Motor zu erfahren.

    Trotzdem bin ich auch gespannt, was die neuen Motoren so alles mit sich bringen, denn ich denke, auf der IAA wird der X3 auch mit neuen Motoren bestückt sein.

    Welchen 2,0d-Motor fährst du denn? Ich hatte vor Jahren den 150PS-Diesel. Ja, der war schon ein rauer Bursche. Ich habe gerade mal den F25 als 20d gefahren, so schlimm fand ich das Motorgeräusch nicht, wenn es natürlich auch nicht an meinen Sechszylinder rankommt.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

      Hallo Hesi und auch von mir herzlich Willkommen im x3-treff.

      Welche Benziner bist Du denn gefahren? 4-Zylinder oder 6-Ender?
      Der Umstieg vom 6-Ender zum 4-Zylinder Diesel ist für die Ohren in der Tat einem Anschlag gleichzusetzen :D:D:D.

      Ich habe mich vor langer Zeit trotzdem für Diesel entschieden - bei 50.000 km im Jahr haben mir meine Ohren verziehen. Der Bumms im Diesel ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

      Wieviele Kilometer kommen bei Dir unter die Räder?

      Zum neuen 2.0i habe ich selbst noch nichts gelesen, werde aber mal die Augen offenhalten.
      Vielleicht kann ja jemand mit einem direkten Draht zu BMW hier schon was beisteuern...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

        a) 6-Zylinder BMW 523i
        b) ca. 15000 km, da spielt der Kraftstoffpreis nicht die entscheidende Rolle, zumal der Anschaffungspreis zum gleich starken Diesel -2000,00 beträgt.
        Aber der Hinweis mit dem x1 4 Zylinder war interessant.
        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo Hesi und auch von mir herzlich Willkommen im x3-treff.

        Welche Benziner bist Du denn gefahren? 4-Zylinder oder 6-Ender?
        Der Umstieg vom 6-Ender zum 4-Zylinder Diesel ist für die Ohren in der Tat einem Anschlag gleichzusetzen :D:D:D.

        Ich habe mich vor langer Zeit trotzdem für Diesel entschieden - bei 50.000 km im Jahr haben mir meine Ohren verziehen. Der Bumms im Diesel ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

        Wieviele Kilometer kommen bei Dir unter die Räder?

        Zum neuen 2.0i habe ich selbst noch nichts gelesen, werde aber mal die Augen offenhalten.
        Vielleicht kann ja jemand mit einem direkten Draht zu BMW hier schon was beisteuern...

        PoWder

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

          Hallo Hesi,
          seit letzter Woche ist ja raus, welche Motoren ab Oktober im X3 angeboten werden. Ich hatte auch darauf gehofft, dass eine Alternative zum 6 Zyl. 28i kommt. Die neue Motorenserie auf 2 Liter Basis wird bisher nur im X1 angeboten und geht erst ab September in die Breite. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann u.a. im Z4 und im 5er. Beim X3 hat BMW im Gegensatz zum 5er den 2.8i 6 Zyl. im Programm gelassen - Ich hatte da noch gehofft, dass beide 4Zyl. Turbos auch im X3 kommen.
          Technische Daten zum X3 184PS Motor habe ich noch nicht gesehen. In der Pressemitteilung zum 5er gibt es einige Angaben (u.a. 270nM, 8 bzw. 8,3 beim Touring 0-100) Ich bin auf die echten Werte auch noch gespannt, zumal ich als Wenigfahrer eigentlich nen Benziner vorziehen würde.
          Der größere 245PS Motor muss ne Wucht sein. Aber ob der mal im X3 verbaut wird, ist momentan offen.
          Viele Grüße
          Stelvio

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

            Zitat von Hesi Beitrag anzeigen
            Nach 14 Benzinern fahre ich aktuell eine X3 Diesel, habe mich aber immer noch nicht an das Motorengeräusch gewöhnt. Ab (Voraussichtlich) Oktober 2011 kommt der X 3 20i (184 PS) zum Preis von 37.600,-- auf den Markt. Der Verbrauch ist mit 8,9 l/Stadt (Automatik) noch akzeptabel. Da ich vor einer Kaufentscheidung stehe, suche ich nach ersten Erfahrungsaberichten in der Fachpresse. Als bitte, wer etwas über den neuen Motor in Erfahrung bringen kann, bitte melden. Herzlichen Dank.
            In meinen Unterlagen steht nen Liter mehr beim Verbraucht: 9,9 / 6,7 / 7,9 beim Schaltgetriebe lt. Preisliste BMW

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

              Danke Stelvio, alles was ich bisher unter der internen Bezichnung N20 B20 über den neuen 4 Zylinder Turbo in Erfahrung bringen konnte, klingt nicht wirklich schlecht. Auch das Geräuschniveau scheint durchaus annehmbar. Also, falls ich nicht noch Furchtbares über die 184 PS-Version im X3 lese, werde ich den mit diesem Motor bestellen.
              Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen
              Hallo Hesi,
              seit letzter Woche ist ja raus, welche Motoren ab Oktober im X3 angeboten werden. Ich hatte auch darauf gehofft, dass eine Alternative zum 6 Zyl. 28i kommt. Die neue Motorenserie auf 2 Liter Basis wird bisher nur im X1 angeboten und geht erst ab September in die Breite. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann u.a. im Z4 und im 5er. Beim X3 hat BMW im Gegensatz zum 5er den 2.8i 6 Zyl. im Programm gelassen - Ich hatte da noch gehofft, dass beide 4Zyl. Turbos auch im X3 kommen.
              Technische Daten zum X3 184PS Motor habe ich noch nicht gesehen. In der Pressemitteilung zum 5er gibt es einige Angaben (u.a. 270nM, 8 bzw. 8,3 beim Touring 0-100) Ich bin auf die echten Werte auch noch gespannt, zumal ich als Wenigfahrer eigentlich nen Benziner vorziehen würde.
              Der größere 245PS Motor muss ne Wucht sein. Aber ob der mal im X3 verbaut wird, ist momentan offen.
              Viele Grüße
              Stelvio

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

                Hi,

                in der neuen Preisliste des X3 ist der 184-PS-Benziner inzwischen drin. Siehe unter www.bmw.de.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  in der neuen Preisliste des X3 ist der 184-PS-Benziner inzwischen drin. Siehe unter www.bmw.de.
                  Stimmt, da habe ich ja meine Weisheit her. Aber wenn man auf "Motoren" klickt, um sich die technischen Daten des entsprechenden Aggregats anzusehen, findet man nur die 6 zylinder Benziner.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer 4 Zylinder Benziner ab Herbst 2011

                    Jetzt gibt es langsam Klarheit bezüglich der techischen Daten, allerdings nur bezüglich des 20i im X1; aber immerhin:
                    270 Nm, 7,8 Sekunden auf 100/km, Verbrauch 7,7l (179g) (Quelle Auto, Motor, Sport 29.06.11).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X