Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie

    Mahlzeit

    hat jemand von Euch erfahrung mit den neuen Batterien von Bmw? und zwar ich meine die die in den Fahrzeugen mit Start Stop Automatik sitzen.

    Ich habe eine sehr große Anlage in meinem X3, und nun stellt sich mir die frage wie es mit so einer neuen Batterie aussieht damit der Wagen nicht irgendwann mal Schlapp macht!

    Mein Verkäufer sagte mir das die Batterien jetzt Hauptsächlich in den neuen Fahrzeugen wären, weil die ja ne Menge an Strom bräuchten.

    Hört sich für mich alles richtig an, aaaaaaber die kostet mich 300€ kosten, und das ist nicht gerade wenig.
    Taugen die was???

    Gruß Micha
    BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
    Micha seiner

  • #2
    AW: Batterie

    Hallo

    Das taugt bestimmt was , aber nur wenn Deine Lichtmaschine auch angepaßt wird .
    Sprich auch mehr Leistung bringt .

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie

      Hallo,

      das habe ich doch schon beim freundlichen geklärt, wieviel geht etc. aber ich weiß ja nicht was so eine Batterie taugt!??

      Er meinte zu mir die wären sehr gut. Aber ich weiß ja nicht ob es auch stimmt.

      Ich werde nochmal wenn die Inspektion ansteht die Batterie testen lassen und werde mir dann mal soetwas holen.
      BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
      Micha seiner

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie

        Zitat von Micha Beitrag anzeigen
        Mahlzeit

        hat jemand von Euch erfahrung mit den neuen Batterien von Bmw? und zwar ich meine die die in den Fahrzeugen mit Start Stop Automatik sitzen.

        Ich habe eine sehr große Anlage in meinem X3, und nun stellt sich mir die frage wie es mit so einer neuen Batterie aussieht damit der Wagen nicht irgendwann mal Schlapp macht!
        Hallo Micha...

        es ist uns immer eine große Hilfe, wenn man in seiner Signatur (oder besser oben rechts.. in jedem Beitrag)
        seine Fahrzeugdaten mit angibt (Baujahr, FL oder nicht, Motor,Automatik?)

        Bei dir habe ich erst kurz gegrübbelt (denn auf den Minibildchen sieht man das nicht immer sofort)..

        ..." der hat doch garkeinen F25" ?!! .." wegen Start/Stopp??"

        bis ich verstanden habe, dass du wohl "x3 efficient dynamics" meinst ?!
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie

          Bisher waren die Erstausrüsterbatterien von BMW nicht gerade für ihr Standzeit berühmt.

          Die Start/Stopp-Automatik ist nur solange aktiv, wie die Batterie auch genug Power hat.

          Meine Batterie hat zwei Mal schlapp gemacht (Standheizung), deswegen habe ich selbst nachgerüstet und mir eine 90Ah AGM Batterie eingebaut.
          Die hat bei Moll nur die Hälfte gekostet als bei BMW
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie

            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Bisher waren die Erstausrüsterbatterien von BMW nicht gerade für ihr Standzeit berühmt.

            Die Start/Stopp-Automatik ist nur solange aktiv, wie die Batterie auch genug Power hat.

            Meine Batterie hat zwei Mal schlapp gemacht (Standheizung), deswegen habe ich selbst nachgerüstet und mir eine 90Ah AGM Batterie eingebaut.
            Die hat bei Moll nur die Hälfte gekostet als bei BMW
            Das wollte ich hören
            Vielen Dank

            Deshalb bin ich ja auch hier beigetreten.
            BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
            Micha seiner

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Hallo Micha...

              es ist uns immer eine große Hilfe, wenn man in seiner Signatur (oder besser oben rechts.. in jedem Beitrag)
              seine Fahrzeugdaten mit angibt (Baujahr, FL oder nicht, Motor,Automatik?)

              Bei dir habe ich erst kurz gegrübbelt (denn auf den Minibildchen sieht man das nicht immer sofort)..

              ..." der hat doch garkeinen F25" ?!! .." wegen Start/Stopp??"

              bis ich verstanden habe, dass du wohl "x3 efficient dynamics" meinst ?!
              Besser so??????????????????????

              Ich vergaß Sorry

              Ja es dreht sich ja Hauptsächlich nur um die Anlage, weil die mehrere Hundert watt hat, das Start Stop ist Eh nicht meine Welt!!! Ich bin noch für die Aaaaalte Technik. Selbst dieser hat schon zuuuuuuuviel Hightech was ich schon beim Ölwechsel gemerkt habe.
              Alles hat gesponnen, Ölwechsel auf Verteilergetriebe und nun läuft er wieder wie Neu!!!
              Zuletzt geändert von Micha; 10.07.2011, 17:57.
              BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
              Micha seiner

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie

                Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                Besser so??????????????????????
                Ja - du kannst dies allerdings auch im Benutzerkontrollzentrum unter "Fahrzeug" eintragen, dann steht es immer rechts oben in den Beiträgen
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batterie

                  Man sieht mal wieder, man lernt nie aus
                  Jetzt wird es aber wohl jeder lesen können. Glaube ich jedenfalls

                  Aber trotzdem besten dank.

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Ja - du kannst dies allerdings auch im Benutzerkontrollzentrum unter "Fahrzeug" eintragen, dann steht es immer rechts oben in den Beiträgen
                  BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
                  Micha seiner

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batterie

                    Hast Du fein gemacht - darfst Dir ein Bienchen eintragen
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Batterie

                      Ich hoffe mal die Sticht nich:D
                      BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
                      Micha seiner

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Batterie

                        Spezielle Start/Stop Batterien

                        Viel kann ich zum Thema nicht beitragen, aber hier mal ein link wo etwas drüber zu lesen ist:

                        http://www.bannerbatterien.com/banne...ll/index11.php

                        Ich hab 2 Versorgungsbatterien von Banner und beim stöbern auf der Homepage hab auch etwas von Start/Stop gesehen
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Batterie

                          Passt die 90Ah AGM Batterie mit ihrer Abmessungen ohne irgendwelche Umbauten? Wenn ja dann ist das eine perfekte Lösung für winterliche Batterieprobleme.



                          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                          Bisher waren die Erstausrüsterbatterien von BMW nicht gerade für ihr Standzeit berühmt.

                          Die Start/Stopp-Automatik ist nur solange aktiv, wie die Batterie auch genug Power hat.

                          Meine Batterie hat zwei Mal schlapp gemacht (Standheizung), deswegen habe ich selbst nachgerüstet und mir eine 90Ah AGM Batterie eingebaut.
                          Die hat bei Moll nur die Hälfte gekostet als bei BMW

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X