Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinwerfer läuft an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] scheinwerfer läuft an

    bei meinem xi bj 2005 läuft immer der rechte SW Xenon an gibt es da ein entlüftungsschläucherl oder eine öffnung die man reinigen oder freilegen sollte?
    oder gibt es ausser einem neuen SWKeine abhilfe?

  • #2
    AW: scheinwerfer läuft an

    Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
    bei meinem xi bj 2005 läuft immer der rechte SW Xenon an gibt es da ein entlüftungsschläucherl oder eine öffnung die man reinigen oder freilegen sollte?
    oder gibt es ausser einem neuen SWKeine abhilfe?
    Oh, hat sich das Problem bei dir noch immer nicht gelöst? Ich würde vielleicht mal zu BMW fahren und mir einen neuen Scheinwerfer zeigen lassen. Die Jungs können dir ja vielleicht sagen, ob und wo die Scheinwerfer eine Entlüftung gegen Feuchtigkeit haben.

    Eigentlich müsste der Scheinwerfer unten oder unten/seitlich eine Entlüftung/Entlüftungsschlauch haben. Kann gut sein, dass dieser zusitzt. Wenn du technisch versiert bist würde ich den Scheinwerfer mal ausbauen und entsprechend untersuchen, außerdem die Dichtungen der Glühlampenöffnungen prüfen, ob die noch dicht und nicht porös sind. Sollte dies alles OK und frei sein habe ich auch keine Erklärung. Dann hilft wahrscheinlich nur der Austausch des Scheinwerfers.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: scheinwerfer läuft an

      werde ich mal probieren danke

      Kommentar


      • #4
        AW: scheinwerfer läuft an

        Problem gelöst, SW getauscht

        Kommentar


        • #5
          AW: scheinwerfer läuft an

          Wie hast du getauscht ,auf Garantie ?
          so long
          wiesi

          Kommentar


          • #6
            AW: scheinwerfer läuft an

            neuen gekauft, getauscht fertig
            garantie bei bj 2005 iss nicht

            Kommentar


            • #7
              AW: scheinwerfer läuft an

              Habe seit 2 Wochen einen 11/2005 er X3 2.0d (Händler) und auch Feuchtigkeit im Scheinwerfer (Xenon) links mehr als rechts, Aussage BMW Händler, das sei normal, wenns jedoch innen runterläuft, müsse getauscht werden, BMW Kulanz ist nicht, Garantie auch nicht, was kostet das ungefähr? weiss das vielleicht jemand?

              Kommentar


              • #8
                AW: scheinwerfer läuft an

                Wie, keine GW Garantie nach 2 Wochen!
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: scheinwerfer läuft an

                  Hallo Alexander und herzlich Willkommen hier im Forum.

                  Geh zu dem Händler, der Dir das Fahrzeug verkauft hat. 6 Monate muss er da durch ohne zu zicken - danach wird's schwieriger aber nicht unmöglich.

                  Wenn die beiden "leicht" angelaufen sind, dann fahre mal mit Licht - viele Probleme lösen sich dann durch die Hitze...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: scheinwerfer läuft an

                    Schau mal da http://www.motor-talk.de/forum/xenon...-t3883314.html
                    Gruß Heiab

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: scheinwerfer läuft an

                      Grundsätzlich gibt es die Scheinwerfer z.B. in der Bucht für mittleres Geld. Meist sind jedoch nur die Abläufe verstopft, so dass Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Scheinwerfer entweichen kann. Längere Zeit Licht an killt dann zwar die aktuelle Feuchtigkeit, ist aber nichts auf Dauer.

                      Beim E46 konnte man die Scheinwerfer öffnen und wieder verschließen, um diese trocken zu legen. Beim E83 geht das nicht mehr. Ich würde mal schauen, ob ich an die Abläufe herankäme.

                      Aber da du eine Gebrauchtwagengarantie hast (haben müsstest), würde ich den Händler schriftlich! über diesen Mangel informieren und ihn um Mangelbeseitigung bitten (auffordern). Dann ist der Fall auf jeden Fall im Garantiezeitraum bekannt...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X