Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

    Hallo zusammen,

    ich habe dummerweise einen PDC Sensor bei meinem X3 EZ 2010 in der vorderen Stosßtange beschädigt. Wie kann ich nun die vordere Stoßstange abbauen, um den Sensor zu tauschen, hab da leider in der SUCHE nichts gefunden. Hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Danke vorab und freundliche Grüße Carlo

  • #2
    AW: Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

    Hier ein Thread der helfen wird.

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5152

    Viel Spaß, auf jeden Fall zu zweit arbeiten, sonst kann es beim Abnehmen der Stoßstange Kratzer geben.

    Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich eine Menge Zeit nehmen. Das spart Kosten bei der Ersatzteilbeschaffung.

    Grüße
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      AW: Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
      Hier ein Thread der helfen wird.

      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5152

      Viel Spaß, auf jeden Fall zu zweit arbeiten, sonst kann es beim Abnehmen der Stoßstange Kratzer geben.

      Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich eine Menge Zeit nehmen. Das spart Kosten bei der Ersatzteilbeschaffung.

      Grüße
      Danke für die Tipps, dann will ich mich mal vorsichtig an die Arbeit machen, mal schaun obs klappt.

      LG von Carlo

      Kommentar


      • #4
        AW: Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

        Zitat von carlostoe Beitrag anzeigen
        Danke für die Tipps, dann will ich mich mal vorsichtig an die Arbeit machen, mal schaun obs klappt.

        LG von Carlo
        Hi Carlo,

        wenn es deine Zeit zuläßt, dann mach doch ein paar Fotos. Als Tip für die Nachwelt ... die es dir danken werden
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

          Hallo Joachim,

          das will ich gerne machen - wenn ich es denn wirklich selbst machen sollte.
          Bin gerade mit dem Freundlichen im Gespräch in Sachen möglicher Kulanz.

          Außerdem hat meine bessere Hälfte mit vehementem Liebesentzug gedroht, wenn ich "an dem schönen neuen Auto" (Originalton) jetzt noch selbst Hand anlegen will , nachdem ich schon das Unheil mit dem PDC sensor angerichtet habe. Mal sehen, wie die Sache sich entwickelt:D.

          Freundliche Grüße von Carlo

          Kommentar


          • #6
            AW: Stoßstange vorne abbauen, PDC tauschen

            Hallo zusammen,

            nun noch kurz erzählt, wie die "PDC Tausch" Geschichte letztendlich ausgegangen ist.
            Der Sensor konnte -ohne die vordere Stoßstange abzubauen- durch die Öffnung hinter der Abdeckung für die vordere Abschleppöse problemlos ersetzt werden.
            Noch mal Glück gehabt.

            Freundliche Grüße von Carlo

            Kommentar


            • #7
              Hallo Carlo,

              das hört sich doch mal gut an. Dann wünsche ich wieder frohes Piepen mit intaktem PDC. :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Ich könnte zu dem Thema beitragen, dass bei meinem wegen eines beschädigten PDC Sensors vorne die gesamte Stoßstange neu gemacht werden mußte. Kein Scherz. Der freundliche meinte, wegen des M-Pakets und der Sonderlackierung Carbonschwarz, haben sie die gesamte Stoßstange erneuern müssen. Glücklicherweise wusste er dass nicht bei Vertragsabschluss so dass er das selbst bezahlen musste. Vertraglich vereinbart war die Reparatur des PDC :-) aber mir soll's egal sein, pfuschneue Stoßstange ohne Steinschläge am Jahreswagen:-)


                ---
                - Lieben Gruß,

                Schuppi


                Sent by iPad
                Gruß aus Koblenz

                Schuppi

                You'll never walk alone www.4daagse.nl

                Kommentar

                Lädt...
                X