Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter uns iPad-Jüngern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter uns iPad-Jüngern...

    Moin, ich bin ja nun auch "stolzer" Besitzer des ipads. Leider lädt es extrem langsam, am Netztadapter verliert es sogar Ladung wenn es an ist. Nun ist mir aufgefallen das auf meinem Netzteil ipod und nicht ipad steht, könnt ihr mal bei euch nachsehen?
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: bitte an die ipad jünger

    Moin,

    auf meinem ipad1 - Ladegerät steht: 10W USB-Power Adapter.

    Wenn ich das Pad ans iPhone-Ladegerät oder - noch schlimmer - ans USB-LAdekabel am PC hänge, dann lädt es auch extrem langsam. Im Display (neben der Batterie) steht dann "lädt nicht".

    Das liegt daran, daß das iPhone-Netzteil und das USB-Ladekabel deutlich zu wenig Strom liefert. Es dauert dann halt ewig.
    (Ich dachte auch erst da ist was kaputt und hab's gegoogelt...)

    Am iPad-Ladekabel ist das Ding schnell iweder voll. Zeit habe ich nicht gemessen.

    Gruß

    PoWder
    Angehängte Dateien
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: bitte an die ipad jünger

      Hi,

      ist bei unserem ebenso wie bei PoWder.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: bitte an die ipad jünger

        Ja, das habe ich heute auch gelernt - guckst du hier:
        http://www.macuser.de/forum/f136/ipad-laedt-528860/

        Das Ladegerät vom Iphone ist also kein vllwertiger Ersatz. Umgekehrt sollte es aber kein Problem sein.
        Der große Bildschirm frisst halt auch 4x soviel wie das Iphone, schätze ich mal.

        Allerdings finde ich auch, dass das Ipad recht schnell leer wird, wenn es nur standby rumliegt... so nach 2 Tagen ist alle. Wie ist das bei euch?
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: bitte an die ipad jünger

          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
          Allerdings finde ich auch, dass das Ipad recht schnell leer wird, wenn es nur standby rumliegt... so nach 2 Tagen ist alle. Wie ist das bei euch?
          Definitv nicht so! (iPad 1 - WLAN ohne 3G)

          Beispiel diese Woche:

          Am Dienstag Abend war ich damit zum Fussball - vorher voll geladen.
          Fussball-Ticker für 90 Minuten + Pause + Vor- und Nachbereitung, also Nutung rund 2 Stunden bei voller Helligkeit - sonst ist das unter freiem Himmel schwer zu erkennen)
          Online mittels WLAN.

          Akkustand danach 65 %.

          Gerät ausgeschaltet (Standby) und heute morgen angeschaltet: Restladung 58 %!

          Wie gesagt es war nicht AUSGESCHALTET sondern auf Standby.
          Allerdings habe ich den Flugmodus aktiviert, damit das Ding nicht ständig ein neues WLAN sucht

          Ich mache auch mit Doppelklick auf den Homebutton die nicht genutzten PRogramm der Reihe nach ganz aus.

          Bluetooth ist sowieso aus - brauche ich fast nie.
          3G hat mein Pad nicht.

          Kann micht über Stromverbrauch nicht beschweren.

          Und das geilste daran: Ich mache mit dem iPhone ein Photo, lade das in die Dropbox und integriere das eine odere andere Bildchen über das iPad direkt in den Ticker. Das macht mehr Spaß als vorher :-)
          (Okay, das Netbook hätte das auch gekonnt, aber die Idee mit der Dropbox kam erst mit dem Pad)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: bitte an die ipad jünger

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Das Ladegerät vom Iphone ist also kein vollwertiger Ersatz. Umgekehrt sollte es aber kein Problem sein.
            Hab das nochmal kontrolliert.

            Das Flachteil vom Iphone 4 hat 1A, das alte "USB power supply" mit dem Iphone 3G ebenso. Das vom Ipad liefert 2A am Ausgang. Und Laptops normalerweise 0,5A, wenn überhaupt.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: bitte an die ipad jünger

              Dann gleich noch mal eine Frage an die Apple-freaks hinterher :

              Wie sieht es aus wenn man das Ipad-Netzteil zum Laden des Iphones verwendet ? Da es einen wesentlich höheren Strom liefern kann habe ich Bedenken, dass man den Iphone-Akku damit zu schnell lädt und er eher defekt ist. Oder regelt das iphone den Ladestrom selbst entsprechend runter ?

              Gruß Doppel-X

              Kommentar


              • #8
                AW: bitte an die ipad jünger

                Kurze Rückmeldung: ich bin laut Apple der erste bei dem ein falsches Netzteil im Karton war, haha. Im ersten Anlauf wurde meiner Frau nicht geglaubt und sie fuhr unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Als ich Samstag von der Arbeit gekommen bin habe ich mich also auch noch mal die auf 20 km zum Mediamarkt gemacht und siehe da, mit ein wenig in den Raum geschmissenen Hintergrundinformationen und energischem Auftreten musste man dann plötzlich doch nicht mehr das ganze Gerät einschicken und das Netzteil wurde getauscht. habe jetzt eins mit nem langen Steckdosenkabel.
                Danke nochmal für das Foto.
                Und jetzt wird schnell der letzte Rest in die Wohndose geworfen und ab nach Dänemark!
                Alex

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: bitte an die ipad jünger

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  ...Danke nochmal für das Foto....
                  x3-treff - da werden Sie geholfen

                  Schönen Urlaub und gute Fahrt!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: bitte an die ipad jünger

                    Na denn mal schönen Wohndosen-Urlaub
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: bitte an die ipad jünger

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

                      Allerdings finde ich auch, dass das Ipad recht schnell leer wird, wenn es nur standby rumliegt... so nach 2 Tagen ist alle. Wie ist das bei euch?

                      Gelegentlicher Gebrauch und standby:

                      Nach einer Woche noch 80 Prozent Ladung...
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: bitte an die ipad jünger

                        Wenn ich weiß, dass ich es nicht nutze für einige Zeit, schalte ich 3G und WLAN ab. Dann hält es sich bedeutend länger im Standby-Betrieb.
                        Ich hab ein iPad2. Ich weiß gar nicht ob es in dieser Beziehung überhaupt einen Unterschied zum iPad1 gibt.
                        sigpic
                        Grüße aus NRW

                        Udo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: bitte an die ipad jünger

                          Hallo Zusammen.
                          Eine Abschaltung der pushmail-Funktion entlastet den Akku deutlich.
                          Ich rufe Mails manuell ab, oder stelle eine Abrufautomatik zwischen 30 und 60 Minuten ein. Mit aktivierter Pushmail hielten meine Akkus im Phone und Pad auch keine zwei Tage.
                          Bluetooth soll einen ähnlichen Effekt haben. Kann ich aber nicht bestätigen, da es bei mir generell abgeschaltet ist.
                          Schönen Restsonntag
                          Marc
                          Gruß Marc

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: bitte an die ipad jünger

                            Super Tipp Marc, genau so ist das!

                            Am Pad habe ich Push-Mail und auch die Push-Benachrichtigungen AUS.

                            PoWdee
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: bitte an die ipad jünger

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Super Tipp Marc, genau so ist das!

                              Am Pad habe ich Push-Mail und auch die Push-Benachrichtigungen AUS.

                              PoWdee
                              Prima Tipp, versuche ich mal.
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X