Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro Monitor Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Pro Monitor Problem

    Hi,

    dass der Klappmonitor nur sehr selten auf Anhieb ganz aufgeht und manchmal auch menschliche Hilfe braucht - daran hab ich mich gewöhnt.

    Neuerdings bleibt der Monitor aber auch aufgeklappt erst mal dunkel, erst nach rund 10min Fahrt erscheint der BMW Schriftzug und dann funktioniert alles.

    Liegt der Fehler im Display oder ist der Rechner ein Fall für den Müll?

  • #2
    AW: Navi Pro Monitor Problem

    Hi,

    das Problem mit den Monitoren gibt es wohl immer wieder. Ich selbst hatte das Problem mit dem Aufklappen auch - allerdings nicht das verzögerte Ansprechen. Es gab hier auch schon Threads dazu, z.B. den

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=...avi+Bildschirm

    Den technischen Hintergrund weiß ich allerdings nicht. Da das bei meinem X3 innerhalb der Garantie passierte, wurde das ganze Gerät getauscht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Pro Monitor Problem

      Das dürfte eher nicht am Monitor liegen. Da der BMW-Schriftzug erst mit 10-minütiger Verspätung kommt, heisst das, dass zu diesem Zeitpunkt erst der Rechner hochfährt. Ansonsten würdest Du sofort das gewohnte Bild sehen.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Pro Monitor Problem

        Hallo,

        ich kenne den Navirechner im E83 nicht.
        Ich hatte aber mal einen 5er E39 Touring mit MK4 Navi und 16:9 Display. Da ich dort einen PC angeschlossen hab und mit dem i-Bus interface bedient habe kam es in 6 Jahren doch 2-3 mal vor, dass wie auch immer die Systeme sich nicht so mochten und das Navi wirklich lange zum booten brauchte wenn es überhaupt mal funktionierte, da blieb der Bildschirm dann auch einfach schwarz.

        In diesem Fall hat es immer geholfen die Batterie abzuklemmen und nach ca. 10min Wartezeit wieder anzuklemmen.

        Bei mir damals war die Batterie im Kofferraum und man sollte dann aufpassen dass man den nicht schliesst mit abgeklemmter Batterie, sonst darf man zur allgemeinen Belustigung in den eigenen Kofferraum klettern um die Batterie wieder anzuschliessen.

        Du kannst auch mal versuchen eine andere / ältere Navi DVD einzulegen, vielleicht hat dein LW ja gerade ein paar Leseprobleme mit der eingelegten DVD und braucht deswegen so lange.

        Hoffe mal es ist nix Ernstes.

        Gruß
        Bernd
        verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Pro Monitor Problem

          Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
          Das dürfte eher nicht am Monitor liegen. .
          wenn der Rechner "denkt" der Bildschirm ist noch nicht offen,..kommt auch kein Bild,..

          was die Ansteuerung angeht,...
          so hatten wir das ganze schon einmal: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...799#post102799
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Pro Monitor Problem

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            wenn der Rechner "denkt" der Bildschirm ist noch nicht offen,..kommt auch kein Bild,..

            was die Ansteuerung angeht,...
            so hatten wir das ganze schon einmal: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...799#post102799
            Hallo,

            und wenn dann ein Bild kommt istdas dann immer das BMW zeichen oder direkt die Karte wenn der Rechner schon länger läuft?

            Sorry das ich nachfrage ich hatte noch kein Navi mit diesem Klappmechanismus.

            Gruß
            Bernd
            verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

            Kommentar


            • #7
              Bei meinem Schwiegerpapa bleibt der Navi Prof Monitor im e85 nun fast ganz dunkel. Nur soeben kann man den Text bei offenem Dach lesen. Jemand eine Idee dazu? Abklemmen der Batterie erfolgt morgen frueh, den Lichtsensor hat er schon gereinigt. Das System an sich laeuft.
              Zuletzt geändert von GenesisBiker; 29.05.2012, 19:57.

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Pro Monitor Problem

                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Bei meinem Schwiegerpapa bleibt der Navi Prof Monitor im e85 nun fast ganz dunkel. Nur soeben kann man den Text bei offenem Dach lesen. Jemand eine Idee dazu? Abklemmen der Batterie erfolgt morgen frueh, den Lichtsensor hat er schon gereinigt. Das System an sich laeuft.
                Denke mal, daß die Displayhintergrundbeleuchtung (Kaltkathodenröhre CCFL) einen weg hat oder der Hochspannungsinverter für die CCFL. Ich glaube der tauscht dafür das ganze Display. Es gibt aber auch Firmen die die BMW-Displays reparieren, was wohl billiger kommen wird.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X