Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 und Vmax Begrenzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 und Vmax Begrenzer

    Hallo Moderator Rübo,

    da gegen keine der FORENREGELN verstoßen wurde, ist es mir absolut unverständlich, warum mein Thread "F25 und Vmax" geschlossen wurde.
    Wenn einzelne Beiträge gegen Regeln verstoßen, kann man einzelne Beiträge entfernen, jedoch nicht den ganzen Thread schließen.

    Diese Verfahrensweise widerspricht jeglichen Formen des offenen Gedankenaustausches (Sinn und Zweck solcher Foren)

    Die vorgebrachten Begründungen ergeben nicht einmal in Summe einen plausiblen Grund den Thread zu schließen.............. oder bin ich hier in einem BMW-Werksforum gelandet???

    Was sagen die anderen Moderatoren dazu????

  • #2
    AW: F25 und Vmax Begrenzer

    Hallo Trabbifan,

    die anderen Moderatoren sind mit rübo's Vorgehen einverstanden.

    Der Thread drehte sich leider seit vielen Beiträgen nur noch im Kreise, ohne wirklich substantielle Erkenntnisse hervorzubringen. Das, was wirklich wichtig war, wurde schon relativ frühzeitig erwähnt und immer mal wieder gebetsmühlenartig wiederholt, zwischendurch driftete die Diskussion immer wieder in eine Richtung ab, in die der Thread nicht gehen sollte und die von dir sicher auch nicht gedacht war. Da aber auch diese - nicht hundertprozentig zum Thema passenden - Argumente immer wieder wiederholt wurden und so eine nicht enden wollende Diskussion, am Ende am Thema vorbei, entstand, wurde der Thread geschlossen. Es war leider nicht abzusehen, daß sich die Diskussion nur noch um das eigentlichte Thema drehen würde - da dazu ja auch von keinem Forenmitglied von sich aus etwas neues hätte beigetragen werden können. Das einzige, was noch fehlte, war eine Stellungnahme von BMW - und falls einer der User wirklich noch eine aussagekräftige solche erhält, kann er diese gern einem der Moderatoren zuschicken, die diese dann gern noch abschließend an den Thread anfügen werden.

    Manchmal müssen die Moderatoren auch handeln, um einen Thread nicht am Ende in eine absolut sinnlose Diskussion abschweifen zu lassen.

    Und zu deiner Beruhigung - wir sind kein BMW-Werksforum und werden dies auch niemals sein.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 und Vmax Begrenzer

      danke für die ausführliche Antwort.

      Habe mal kurz hier recherchiert. Es gibt ganz wenige Threads die durch Moderatoren geschlossen wurden (außer bei verständlichen Regelverstößen)
      jedenfalls habe ich nicht wirklich welche gefunden und bei vielen, vielen Threads hier hat der aktuelle Inhalt der Beiträge überhaupt nichts mit dem Ursprung zu tun.
      Diese gehen jedoch nicht so sehr ans Image von BMW wie der gerade geschlossene ....................


      Und wenn sich eine Diskussion im Kreis dreht oder wiederholt, genau dafür gibt es Moderatoren um sie wieder in zielführende Bahnen zu bringen.

      Eine Diskussion einfach zu beenden, ist keine Moderation.

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 und Vmax Begrenzer

        Hallo Trabbifan,

        das Schliessen des Threads hat weder mit DIR noch mit BMW zu tun.
        Deine Ansicht - die ich ja auf jeden Fall teile (siehe letzter Beitrag) ist die Nichtleistung einer prospektierten Eigenschaft und der damit verbundene Umgang seitens BMW.
        Leider ist der Thread auch in Richtung "Muss ein X3 über 200 laufen" laufen abgedriftet.
        Die Information von Bernd55 heute war ein großer Schritt in die richtige Richtung und seine Antwort wird auf jeden Fall ergänzt - vielleicht gibt es dann neue Möglichkeiten mit dem Thema umzugehen.

        Ein geschlossenes Thema kann von jedem Moderator binnen Sekunden wieder geöffnet werden - wenn es zum urspünglichen Thema neue und wichtige Erkenntnisse gibt.

        Sieh die Schliessung bitte mal als "aufgedrückte" Auszeit des Themas an.
        Es hat mit Dir wirklich Null Nada Nothing zu tun - WIR wollten nur vermeiden, dass sich das Thema totläuft und Fronten entstehen.

        PoWder

        PS: Die Handlung von Rübo war unter den Mods abgestimmt - hier "spielt" niemand Gott! Wir haben es wirklich nur gut gemeint.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 und Vmax Begrenzer

          Hallo,

          würd mal sagen der Klassiker: Gut gedacht, schlecht gemacht.

          Harmoniebedürfnis hin oder her Diskussionen in ordentlicher Wortwahl und Sachlichkeit müssen erlaubt bleiben.

          Die dabei entstehende Reibung und resultierende Hitze könnte man ja wohlwollend als 'Nestwärme' interpretieren.

          Gruß
          Bernd

          PS: wurde hier schon editiert?
          verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 und Vmax Begrenzer

            Ja hier wurde editiert.

            Die Entscheidung den Ursprungsthread zu schließen wurde getroffen und auch umgesetzt.

            Dass nicht jeder davon begeistert ist, ist auch normal und nachvollziehbar.

            Ich habe versucht unseren Standpunkt rüberzubringen - mehr bitte erst wieder, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

            @bernd55: Und genau Du kannst derjenige sein, der den alten Thread wieder Leben einhaucht, wenn Dein BMW-Händler eine neue Lösung parat hat.

            Wir haben die "Notbremse" gezogen, bevor es eskaliert. Andeutungen waren vorhanden.

            Und ob wir jetzt zu früh gezogen haben, oder nicht darüber lässt sich streiten, aber es bringt doch keinem was, oder?

            Also BITTE BITTE BITTE lasst es jetzt so wie es ist und wenn Neuigkeiten da sind, machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben.

            Vielen Dank für Euer Verständnis.

            PoWder

            Und wenn jemand reden will: 0151 / 23452432. Danke.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 und Vmax Begrenzer

              Hallo

              Hoffe mal dass ist die Nummer der evangelischen Telefonseelsorge und nicht deine eigene.

              Gruß
              Bernd
              Zuletzt geändert von bernd55; 20.07.2011, 13:54.
              verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 und Vmax Begrenzer

                Probier es doch mal aus
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 und Vmax Begrenzer

                  Nene lass mal, nachher ist es sau Teuer und hat nicht mal Spass gemacht
                  verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 und Vmax Begrenzer

                    Genau das sagen wenige Kunden, die diese Nummer gewählt haben.
                    Andere sind einfach nur glücklich.

                    Auf jeden Fall wirds voll hardt. (Insider :D)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 und Vmax Begrenzer

                      Voll Hardt!!!

                      Der ist gut!



                      Schön, dass der Humor noch da ist....
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 und Vmax Begrenzer

                        Da wurde ich dann aber auch durchaus falsch interpretiert. Ich kaufe mir auch keinen, wenn man da derart beschummelt wird und hatte da auch keinen Zweifel dran gelassen, finde ich.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 und Vmax Begrenzer

                          Hallo mko99,

                          ich vermute mal die Moderatoren sind nicht sonderlich glücklich wenn wir jetzt einfach hier weitere 'Runden' drehen.

                          In diesem Sinne

                          Gruß
                          Bernd
                          verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25 und Vmax Begrenzer

                            Danke Bernd!


                            @all: Bei NEUEN Erkenntnissen oder Informationen öffne ich sofort den alten Thread wieder.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25 und Vmax Begrenzer

                              Sehe ich auch so Bernd. Zumal es kein Runden drehen sondern eher auf der Stelle treten ist.

                              Sobald BMW sich meldet, sehen wir weiter.

                              Ggfs. kann man ja in benachbarten Foren auch noch etwas stöbern. Die Thematik sorgt ja derzeit überall für Gesprächstoff...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X