Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folieren der Plastikstoßstangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folieren der Plastikstoßstangen

    Hallo zusammen,

    wollte auf diesem Weg mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen beim Folieren der Facelift Plastikteile gesammelt hat. Ist ja nicht all zu viel was foliert werden müsste
    Hat jemand vielleicht ein Foto?

    Klar, es geht natürlich ein M Paket aber ich find das Original auch ganz schön. Bis halt auf die schwarzen Plastikelemente.
    Und: Man könnte es wieder rückstandslos entfernen...

  • #2
    AW: Folieren der Plastikstoßstangen

    Interessante Idee. Ich glaube hier im Forum hat das noch keiner gemacht. kannst die hierzu ja mal ein Angebot unterbreiten lassen. Schwierig wird es aber sich den gleichen Farbton wie im Lack zu treffen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Folieren der Plastikstoßstangen

      Also mein Arbeitskollege foliert so ziemlich alles am und im Auto (momentan seinen Camaro). Er hat bisher nur gute Erfahrungen mit der 3M-Folie gemacht.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Folieren der Plastikstoßstangen

        Interessant könnte ich mir ein folieren der silbernen Dachreling am weißen F25 vorstellen. Ist dann aber vermutlich eine rein optische Angelegenheit, die die Nutzung der Reling verhindert, oder wie strapazierfähig ist das Material?
        Waschstraßen sollen ja kein Problem darstellen.
        Gruß Marc

        Kommentar


        • #5
          AW: Folieren der Plastikstoßstangen

          Zitat von hawkmoon70 Beitrag anzeigen
          Interessant könnte ich mir ein folieren der silbernen Dachreling am weißen F25 vorstellen. Ist dann aber vermutlich eine rein optische Angelegenheit, die die Nutzung der Reling verhindert, oder wie strapazierfähig ist das Material?
          Waschstraßen sollen ja kein Problem darstellen.
          Abdrücke sieht man dann aber schon, denke ich. Wenn ich ihn morgen Früh sehe,werde ich ihn mal fragen.....
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Folieren der Plastikstoßstangen

            Also von der 3M Carbon Folie kann ich nur gutes berichten.
            Hab hiermit in meinen Innenraum alle silbernen Leisten beklebt und bin absolut begeistert von der Qualität.
            Jeder der es sieht denkt es ist Original.
            BMW hat zwar auch schöne Klavierlack Leisten aber die lägen Summer Sumarum bei ca. 900 €!!! Muss man sich mal vorstellen.

            Und da dieses Innenraum Folieren so gut geklappt hat denke ich halt auch, dass es an den Plastikteilen außen super aussehen wird.
            Wie gesagt, das M Paket ist schön. Aber nicht so schön dass ich es mir holen möchte. Und dann der ganze Umbau Heckmeck...
            Denke, dass der Wagen doch um einiges besser aussieht wenn man einfach nur die Teile foliert.
            Und dann ist meiner auch noch weiß... :-)

            Aber das mit der Farbe hab ich auch schon gedacht. Ob die genau den Farbton als Folie haben?!

            Nach meinem Urlaub werd ich mal beim Folierer nachfragen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Folieren der Plastikstoßstangen

              Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
              Also von der 3M Carbon Folie kann ich nur gutes berichten.
              Hab hiermit in meinen Innenraum alle silbernen Leisten beklebt und bin absolut begeistert von der Qualität.
              Jeder der es sieht denkt es ist Original.
              Hast du von den folierten Innenraumleisten mal ein Foto für uns? Würde mich ja auch interessieren, wie das aussieht.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                So, ich habe gerade mit dem Folierer meines vertrauens gesprochen und er hat mir klipp und klar gesagt, dass es NICHT geht, das die Folie nicht auf dem Kunststoff halten wird.
                SCHADE...

                Dann sollte das Thema wohl hiermit beendet sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                  Lackieren ist für dich keine Option?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Hast du von den folierten Innenraumleisten mal ein Foto für uns? Würde mich ja auch interessieren, wie das aussieht.
                    Hallo,
                    das wäre sehr interessant. Und was mich noch interessieren würde ist, ob alles vorm foliieren demontiert werden muss.

                    MfG
                    Torsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                      Ich bin froh, keine lackierten Stossstangen zu haben, da können sie ihren Sinn erfüllen, ohne jedesmal Nachlackierkosten zu verursachen.
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                        Hallo zusammen,

                        flieg jetzt für ein paar Tage nach Berlin, aber wenn ich zurück bin stell ich gerne Fotos online.
                        Ich kann nur ncoham sagen: Die Qualität ist super. Wenn man natürlich die richtige Folie nimmt (von 3M). Hat übrigens eine 3D oberfläche.

                        Die Teile sollte man schon demontieren. Wobei die alle nur simpelst gesteckt sind und sich sehr einfach entfernen lassen. Wirklich SEHR einfach.
                        Bis auf die Mittelkonsole. Da wirts etwas schwerer aber auch nicht wirklich schwer und von jedem Laien zu machen. Hier muss man dann ein paar schrauben lösen und die Lüftung und die CD Blende abziehen.

                        Aber man will ja auch ein schönes Ergebnis haben...

                        Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        das wäre sehr interessant. Und was mich noch interessieren würde ist, ob alles vorm foliieren demontiert werden muss.

                        MfG
                        Torsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                          Habs doch noch vor dem Urlaub geschafft und Fotos gemacht. Aber irgendwie kann ich die hier nicht einfügen.
                          Kann mir jemand nen Tipp geben wies geht?!
                          Zuletzt geändert von andi2405; 23.07.2011, 11:57. Grund: Bild

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                            Schau mal hier und hier

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Folieren der Plastikstoßstangen

                              Danke für den Hinweis.
                              So, nun endlich die versprochenen Fotos:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X