Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Halterung für Mobilgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi-Halterung für Mobilgeräte

    Da ich selbst das Navigationsgerät im Jahr vielleicht einmal benötige, habe natürlich auch kein solches fix an Bord.
    Das Problem nun war allerdings, dass es keine geeignete Stelle (ausgenommen der WSS - mag ich selbst nicht si) gibt um das mobile Navi zu befestigen! Etwas nachgedacht, etwas improvisiert und das Navi hat seinen Platz!

    Dies ist nur für solche Lenker gedacht, die es nicht immer eingeschalten und in der Halterung haben. Es gibt nämlich keinen verdeckten direkten Stromanschluss (wollte ich mir auch nicht antun). Sollte einmal eine Batterieladung vonnöten sein, lege ich dass Navi zur Seite und hänge es an das Bordnetz oder zu Hause an die Brust !!

    Also ich habe eine Metallwinkel genommen diesen mit Carbonfolie überzogen und mit einem wirklich guten (für KFZ-Technik auch im Außenbereich geeigneten) doppelseitigen Klebeband die Navi-Halterung angeklebt. Diesen Winkel samt der Halterung habe ich dann in entsprechender Position (muss ausgemittelt werden) auf der Gummieinlage wieder mittels doppelseitigem Klebeband fixiert.

    Hält absolut und auch bei Hitze. Sollte ich das Navi wirklich einmal benötigen wird es eingesetzt und der Deckel bleibt offen. Erstens stört es nicht so und zweitens hat man gleichzeitig einen Blendschutz!

    Für mich eine einfache, vernünftige und günstige Lösung! Wie man sieht kann man auch größere Geräte in dieser Art einsetzen (Platz genug)!

    Bilder im Album: Mobil Navi-Befestigung!

    "This day ist the last day, in the rest of your life"

    Gruß
    newton26

  • #2
    AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

    Hi, jo so hat jeder eben seine individuelle Navi-Lösung. Aber besser als die Scheibenklebevariante. Jeder X3 Fahrer hat halt seine eigene optisch/akustische Navigation. Da fallt mir doch ein, gibet denn überhaupt noch den klassischen Kartennavigator???
    Grüße Rene´

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

      Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
      Da fallt mir doch ein, gibet denn überhaupt noch den klassischen Kartennavigator???
      Eben DER liegt in Form von guten Landkarten in der Fahrertür! Navi wird nur für die größeren Städte in die man nicht allzu oft kommt benötigt. Und das ist eben wie geschrieben, selten! Und da hätte mich eben die WSS-Variante sehr gestört!

      Schönen Tag noch!
      "This day ist the last day, in the rest of your life"

      Gruß
      newton26

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

        Ich habe noch ein Ersatz - TomTom dabei und einen Straßenatlas in Printout - Version im Handschuhfach. Wenn die Navigation mit diesen ganzen Sachen nicht mehr klappt...

        Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man sich wesentlich weniger orientiert und vieles dem Navi überlässt.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man sich wesentlich weniger orientiert und vieles dem Navi überlässt.
          Das wirklich schlimme aber daran ist, dass sich einige Fahrzeuglenker nur noch auf das Navi und dessen Ansagen halten. Alleine in den letzten 2 Jahren hatten wir in Bezug auf das Navi 3 Unfälle auf der Autobahn. Laut den Aussagen der Lenker, ... sagte das Navi: "...und jetzt rechts abbiegen"! Das Problem war nur, dass die Ausfahrt wegen einer Baustelle um ca. 200 - 300 m versetzt war und die Lenker zwischen den Leitbaken hinaus fuhren. Dort warteten riesige ca. 30 cm tiefe, 5 m lange und 3,30 m breite Löcher und brauchten Futter
          Spaß beiseite, bei den Fahrzeugen entstand immer großer Sachschaden und das ist dann nicht mehr so lustig!

          NAVI soll halt nur unterstützen und nicht das Denken und Sehen übernehmen!
          "This day ist the last day, in the rest of your life"

          Gruß
          newton26

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

            Hallo,

            da stimme ich Dir zu - Fahrzeugschäden wegen "Navi ist schuld" häufen sich.

            Wenn meine Ilse auf der Autobahn mal wieder "Bitte wenden" sagt, dann lache ich darüber und drehe keinen mm am Lenkrad...

            Ein Navi ersetzt niemals die eigenen Augen und den Vielkernprozessor in der Rübe .

            Aber scheinbar sind einige ihrer Domina hörig...


            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

              Ja, der Arbeitsalltag wird immer hektischer, man muss von einem Termin zum anderen. Da überlässt man schon mal das Navigieren einer extra dazu ausgebildeten Fachkraft und dann sowas.

              Aber wie newton26 schon sagte. Navis sollen unterstützen, nicht ersetzen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                Ich habe zwar altersmäßig nicht mehr den schnellsten Prozessor und hie und da einige Probleme damit (Übertaktung ) aber ich trau mich zu wetten, dass in einem unbekannten bzw. neuem Gebiet, ich auf der Karte schneller bin als einer mit dem Navi!
                "This day ist the last day, in the rest of your life"

                Gruß
                newton26

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                  Wenn Du die reine Fahrtzeit berücksichtigst glaube ich Dir das sofort!

                  Allerdings gehört ja auch ein bisschen Vorbereitungszeit dazu, oder?

                  Fakt ist: Früher sind wir ALLE am Ziel angekommen - ob mit Umwegen oder mittleren Ehekrisen sei mal dahingestellt .

                  Die Ilse nimmt einem Arbeit ab und spart Ehekrisen ein (Urlaubsfahrt mit Papa + Mama war oft die Hölle...).

                  Selbstverständlich kan diese Minitechnik nicht sogut sein wie Dein übertakteter Multiprozessor .

                  Ich habe (bei Stau und Vollsperrung) bereits einige Male die Ilse zum Schweigen gebracht weil mich das Vieh mehr im Kreis geführt hat...

                  Ich habe also eine Papier-Ilse im Auto und könnte im Notfall wieder auf manuell umschalten

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                    Folge dir voll und ganz!
                    Es ist schon schade wie sich die heutige Menschheit von der Mediatechnik (Handy und Co.) vergewaltigen lässt! Wohin mag das alles noch führen! Und wir sind eigentlich noch immer am Anfang!
                    Hoffentlich ist das Erwachen nicht zu schlimm!
                    "This day ist the last day, in the rest of your life"

                    Gruß
                    newton26

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                      Zitat von newton26 Beitrag anzeigen
                      ...Hoffentlich ist das Erwachen nicht zu schlimm!
                      Doch das ist es!
                      Beispiel1: Im Büro Technikausfall - bzw. gestörte Datenleitung ist heutzutage ein Grund Feierabend zu machen...

                      Beispiel2: Mach mal im Urlaub Dein Handy aus, Du hast auf einmal wieder ERHOLUNG .

                      Wie sind wir früher nur klargekommen, als Telefone eine Strippe hatten - die noch dazu immer verheddert war, natürlich vom Vor-Nutzer

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                        Ich bin ja schon unentspannt, wenn mein Telefonakku unter 30% hat....
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                          Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen! Mein Handy hat erstens nur wenige wichtige Kontakte, zweitens habe ich deren Nummern im Kopf und drittens liegt es immer irgendwo, meist find ich es nach ein paar Tagen im Snap-In-Adapter in MEINEM X3!
                          Ich bin in meinem Job dauernd vom Funk und von Handys und deren Mitteilungsbedürfnis umgeben und da lass ich mich dann in meiner Freizeit nicht auch noch belästigen. Abgesehen davon "unbekannter Teilnehmer" hat bei mir sowieso keine Chance!

                          Also ich kann ohne Handy sehr oft, und .... immer öfter!

                          Zeitweilig denke ich, warum ich denn nicht so 30 Jahre früher auf diese Kugel geboren bin! Kann aber auch sein, dass sich alles noch zum Besten wenden wird, wer weiß......?
                          "This day ist the last day, in the rest of your life"

                          Gruß
                          newton26

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                            :-)

                            Ich hab nur ein Handy - dienstlich und privat sozusagen.

                            Aber ich lerne auch dazu:

                            Seit 2 Jahren habe ich keine Mailbox mehr - es ist schon interessant wieviele Dinge sich aufeinmal von alleine lösen...

                            "Anonymer Anrufer" ist für mich zu 90 % ebenfalls ein NoGo.
                            Ich seh das recht locker, mein Büro ist zu Öffnungszeiten immer besetzt und außerhalb der Öffnungszeiten gibt's einen AB. Mein Handy hat auch einen Feierabend und Urlaub - und es GEHT Hätte ich früher nie gedacht. Wenn ICH nicht erreichbar bin, kann die Welt untergehen. Alles Nonsens - es geht auch OHNE mich.

                            Wer also Sklave seines Mobiltelefons ist - mach mal aus das Ding - die Welt dreht sich trotzdem weiter.

                            Seit mein Vater verstorben ist (also quasi vom Arbeitsplatz direkt in das finale Möbelstück) sehe ich sehr viele Sachen anders.
                            Arbeiten am Wochenende? Ohne mich!
                            24/7 mobil erreichbar? Nur für Freunde mir Name im Display!

                            Probierts aus, bevor es zu spät ist.

                            So jetzt bin ich weit vom Thema weggekommen. Sorry.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi-Halterung für Mobilgeräte

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Wenn meine Ilse auf der Autobahn mal wieder "Bitte wenden" sagt, dann lache ich darüber und drehe keinen mm am Lenkrad...
                              meins sagt immer,... "Achtung! sie erreichen einen Überwachungspunkt"
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X