Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

    Hallo !

    Gestern morgen hab ich etwas blöd geguckt, als ich losfahren wollte:
    Ein Wanderarbeiter hat sich auf Nachtschicht meinen Airbag geschnappt. Der Wagen war "schön geschützt" vor der Garage geparkt. Der Wagen steht dort von der Straße schlecht einsehbar. Nun gut, das war wohl nix
    Die Sauerei mit den Scherben könnt ihr Euch ansehen. Die Polizei kam nach einer Stunde, da sie noch 2 andere Leidensgenossen vor mir besucht haben.
    Der Abschlepper hat dann in meinem Beisein die Scherben vom Sitz gesaugt, zum Glück war hier nichts beschädigt (man muss auch mal Glück haben ). Ich bekomme jetzt also eine neue Seitenscheibe, ein neues Lenkrad und einen niegelnagelneuen Airbag.
    Mein Problem ist nun, dass sich der Standort meines Autos eventuell in "Kollegenkreisen" herumspricht und die sich jetzt häufiger bedienen. Der Abschlepper meinte, dass er einen Kunden hat, der schon 3 Mal den Airbagdiebstahl hatte.
    Habe schon drüber nachgedacht, mir eine Lenkradkralle zu besorgen, die quer über den Airbag geht. Garage scheidet als "Unterkunft " aus, da Fahrräder etc Vorrang haben.
    ...und so ein Migränestäbchen werde ich mir wohl zulegen : http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7197 :D

    Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, ob die Türen entriegelt waren.
    Kann es sein, dass bei der Entriegelung von innen die Alarmanlage angegangen wäre und der Airbag durch die zerschmetterte Scheibe ausgebaut wurde ?
    Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps, worauf ich bei der Abholung des Fahrzeugs aus der Werkstatt achten soll.

    PS: Dies sind die ersten Bilder, die ich hier reinstelle- schönere folgen noch.
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüße
    Martin

  • #2
    AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

    Hallo Woodstock,

    das ist ja eine schöne SCH....

    Gegen "Wiederholung" kannst Du nix machen - außer Dir die "Alarmanlagen" von Susanne auszuleihen. Da kommt Dein Wanderarbeiter garantiert nicht wieder...

    Wgen Versicherung & Co. schicke ich Dir eine PN.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

      Na Super. Nicht nur, dass der Airbag den Besitzer gewechselt hat,sondern auch noch die Ungewissheit,ob nicht wieder der unliebsame Besuch vorbeischaut. Ich hoffe,Du hast in Zukunft Deine Ruhe.....
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

        Hi Woodstock,

        ich denke wir alle leiden mit Dir.
        Es ist schon eine schöne Sauerei was andere anrichten um auf Bestellung solche Dinge zu klauen.
        Aus meiner Sicht müssten hier drakonische Strafen verhängt werden, damit kriminelle Subjekte von solchen Taten abgehalten werden.
        Grüße
        -----------
        Planet Earth is blue
        And there's nothing I can do

        Kommentar


        • #5
          AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

          Hoffentlich schliesst dein Versicherungsvertrag den Airbag ein, denn viele Versicherungen schließen ihn mittlerweile aus.
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar


          • #6
            AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

            Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
            ...denn viele Versicherungen schließen ihn mittlerweile aus.
            Das kenne ich von den "Günstig"-Versicherungen auch.
            Hauptsache billig und im Kleingedruckten - was keiner liest - stehen noch viel mehr "nette" Sachen wie nur die Geschichte mit dem Luftsack...

            Schlechte Rückstufungstabellen und KEIN Ausschluss von grober Fahrlässigkeit...

            Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur, wenn auch gelesen wird...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

              Das Spiel durfte ich auch schon genießen. Allerdings wurde mein Golf damals elektronisch auf- und wieder abgeschlossen. Beide Airbags waren sauberst entfernt und das Lenkrad dabei aufgeschnitten. Bei der Polizei war ich an dem Tag bereits der achte "Kunde". Die Sprachen von einer Diebstahlwelle, da die Airbags recht teuer sind. Bei mir hat der Spaß die Versicherung über 1600 EUR gekostet, ohne Beschädigung des Fahrzeugs.
              Gruß Marc

              Kommentar


              • #8
                AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                Danke für eure schnelle Reaktion. Bin bei der HUK24 versichert ,die haben ohne Wenn und Aber die Kostenübernahmeerklärung an die Werkstatt geschickt. Nach meinem Anruf bei der Versicherung war der Abschlepper nach 45min mit dem Wisch der Versicherung bei mir.
                Schöne Grüße
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur, wenn auch gelesen wird...
                  Und verstehen muss man das Kleingedruckte auch können...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                    Du sag mal, wenn du jetzt ein neues Lenkrad bekommst. Ist das "Alte" käuflich zu erwerben?

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                      Moin DEDE !

                      Ich melde mich bei dir, wenn ich den Wagen abgeholt hab.
                      Schöne Grüße
                      Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                        das ist ja echt "tolle".
                        Ich hasse solche Gestalten, die sich an anderer Leute Eigentum zu schaffen machen!

                        Einem Bekannten haben sie mal das große Navi aus seinem Benz geklaut.
                        Da meinten die Polizisten auch, "die wissen jetzt wo was zu holen ist, wahrscheinlich werden Sie noch öfter Besuch bekommen".
                        1x waren sie wirklich noch da.

                        Bei uns in der Straße wurden mal in 1 Nacht 8 Autos (unter anderm leider auch mein damaliger Golf) aufgebrochen und die Radios oder sonst was geklaut.
                        Den Benz am Ende der Straße haben sie ganz mitgenommen - mal will ja nicht alles tragen.
                        Das blöde bei meinem war, daß sie das Schloss mit einem fetten Schraubenzieher aufgedreht haben.
                        Dabei sind alle 4 Seitenscheiben runtergefahren. Und es hat die Nacht in Strömen geregnet.
                        Morgends um 7:00 Uhr haben mich dann die Grün/weißen geweckt - "Ihr Autos sieht nicht so gut aus".
                        Na toll, hat er erstmal 3 Tage bei Schwiegereltern in der beheitzten Garage gestanden.
                        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                          Hi Martin,
                          wenn man solche Bilder sieht, da klappt ein ja das Messer in der Hose auf. Ich hoffe, daß alles wieder so wird wie vorher. Mir ist dabei aber ein Gedanke aufgekommen. Gibt es nicht solch eine einbruchshemmende Folie? Ich selbst werd mich mal informieren denn bei mir in der Gegend ist sowas auch Gang und Gebe aber ein X3?

                          MfG

                          Torsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                            Hi,

                            es ist ja bekannt, dass sehr viele Airbags geklaut werden. Ich finde das eine Riesensauerei, was sich da unsere Mitbürger aus ... ausdenken, um an Kohle zu kommen. Aber habe ich das richtig verstanden: Alarmanlage funzte nicht??
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                              Hallo,

                              eine Alarmanlage schreckt heute keinen Profi mehr ab...

                              Das mit der Folie kenne ich auch - vielleicht eine Lösung für die, die bereits "heimgesucht" wurden.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X