Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin echt sauer auf BMW...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin echt sauer auf BMW...

    Paßt gut zu dem vorherigen Tröt "Wertverlust"! Eigentlich wollte ich mir ja einen F25 bestellte...! WOLLTE! Hat sich jetzt erledigt das Thema. Grund: Scheinbar geht es BMW wieder zu gut und man kann es sich wieder leisten, Kunden zu vergraulen.

    Eigentlich war alles klar! Der neuen F25 war konfiguriert und berechnet, mein alter XI bewertet und der Verkäufer hatte mir einen Ankaufspreis genannt. So weit, so gut. Eine Woche später dann hin zum Vertrag unterschreiben. Was soll ich sagen, mit einem Mal war mein alter X3 gut 4000 Euro weniger Wert?! Wie das??? Ganz einfach. Da gut 1 Jahr Lieferzeit für den neuen F25, hat der Verkäufer wohl Druck von oben bekommen. Man kann nicht vorher sagen, wie sich die Preise entwickeln werden in einem Jahr. Daher wird nur das absolute Minimun bezahlt. Es täte ihm ja furchtbar leid, aber so sei das nun mal.

    Tja, wenn das so ist, dann flugs zum Horchhändler. Die bauen auch schöne Autos. Was für...

    Editiert von Cherokee. Beleidigungen können, auch wenn sie aus verständlicher Wut heraus resultieren, hier leider nicht stehen bleiben. Sorry!

    Sorry, aber ich koche echt vor Wut!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Bin echt sauer auf BMW...

    Das ist der selbe Nepp wie mit dem Restwert von Leasingfahrzeugen. Das Einzige was hilft ist das Auto selbst zu verkaufen, da kannst du deinen Preis selbst bestimmen.
    Ich habe auch den "Fehler" gemacht und hab meinen Alten in Zahlung gegeben. Obwohl der vorher beim (Mercedes-) Aufbereiter war haben die mir dann beim ausliefern des Neuen entgegen des abgesprochenen Ankaufpreises nochmal €500 abgezogen weil er jetzt eine "Macke" in der Türe hätte. Habe ich zuerst nicht bezahlt, leider kam dann Rechnung, Mahnung... Da half alles Telefonieren nichts da ich leider über den EK nichts schriftliches hatte "Den Ankaufvertrag machen wir dann fertig wenn sie ihr Auto bei uns abgeben..." So haben die nochmal ganz schnell den Preis durch die kalte Küche im letzten Moment angehoben

    Bei dem neuen 1er haben wir es dann gleich änderst gemacht. Angebot von BMW geholt, ins Internet gestellt und einen Tag später war er ungesehen für € 1.500 MEHR verkauft
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin echt sauer auf BMW...

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Das Einzige was hilft ist das Auto selbst zu verkaufen, da kannst du deinen Preis selbst bestimmen.
      Selbst bestimmen und dann bekommen ist aber auch ein großer Unterschied!
      LG

      Roger

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin echt sauer auf BMW...

        Hallo,

        hast denn nicht einfach mal nen anderen BMW Händler bemüht. Vielleicht findet sich ja ein risikofreudiger mit geringerer Lieferzeit. Bei mir waren es erst auch 7 Monate jetzt hat sich die Lieferzeit schon um einen Monat verkürzt.

        Du hast ja gerade ein spezielles Problem mit deinem Händler und nicht mit der Marke BMW. Deswegen gleich mit dem Konkurrenzprodukt zu liebäugeln macht natürlich nur Sinn wenn du dort zu den gewünschten Konditionen beziehen kannst und dein Wunsch BMW auch bei anderen Händlern nicht 'kaufbar' ist.

        Gibt dir Audi denn mehr Geld für deinen Gebrauchten, höhere Nachlässe ein im vergleich aller Faktoren ein besseres Auto?

        Gruß
        Bernd
        verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin echt sauer auf BMW...

          Hallo.

          Ja, ich muss Bernd absolut Recht geben. Möglicherweise hat die Ringefraktion etwas kürzere Lieferzeiten.

          Irgendwie kann ich natürlich den BMW- verstehen. Eine Glaskugel über die Preisentwicklung in den nächsten Monaten hat er natürlich nicht. Ich wäre aber genauso verärgert, wenn die urspünglichen Verhandlungsgrundlagen nicht eingehalten werden. Es ist für einen Verkäufer, der dann weisungsgebunden ist, auch ganz schön ärgerlich, wenn er einen potentiellen Käufer ziehen lassen muss.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin echt sauer auf BMW...

            Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man einen Preis nicht über 12 Monate halten kann.

            Viele Faktoren können da reinspielen, Laufleistung, Unfall usw..

            Nicht nachvollziehbar ist das Vorgehen des Händlers, ihm wird ja wohl bekannt gewesen sein was auf ihn zukommt,das hätte er von vorne herin berücksichtigen müssen.

            Es sieht so ein Bisschen nach über den Tisch ziehen aus.

            Man hat sich entschlossen, sieht sich schon in Gedanklen mit dem "neuen" durch die Gegend fahren und dann kommt der kalte Schlag.

            Nach dem Motto, der ist jetzt heiß und wird den Aufschlag schon bezahlen.
            BMW aus Freude am Zahlen..........

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin echt sauer auf BMW...

              Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
              ...Nach dem Motto, der ist jetzt heiß und wird den Aufschlag schon bezahlen.
              Aber 4 Tausend Öcken sind kein Aufschlag sondern echt voll daneben.

              Laufleistung und Unfallfreiheit kann man als Bedingung in den Kaufvertrag aufnehmen, wo ist das Problem?

              Es geht einzig und allein um die PReisentwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt und 4 Scheine sind da nicht vorsichtig sondern unverschämt.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin echt sauer auf BMW...

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Aber 4 Tausend Öcken sind kein Aufschlag sondern echt voll daneben.
                Das sieht DAT zumindest anders, hier entsteht für 1 Jahr und 10.000 km eine Differenz von 3.000,-€
                Angehängte Dateien
                BMW aus Freude am Zahlen..........

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin echt sauer auf BMW...

                  Dass die Lieferzeit ein halbes Jahr aufwärts ist, sollten der Herr Verkäufer aber doch wohl beim ersten Gespräch schon gewusst haben, meinst du nicht ?
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin echt sauer auf BMW...

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    Dass die Lieferzeit ein halbes Jahr aufwärts ist, sollten der Herr Verkäufer aber doch wohl beim ersten Gespräch schon gewusst haben, meinst du nicht ?
                    Eben........
                    BMW aus Freude am Zahlen..........

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin echt sauer auf BMW...

                      Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                      Das sieht DAT zumindest anders, hier entsteht für 1 Jahr und 10.000 km eine Differenz von 3.000,-€
                      Es geht ja nicht um den Wertverlust für 1 Jahr, sondern um 4000,- die man plötzlich weniger bekommt. Der verkäufer war bestimmt nicht so naiv und hat bereits einen später Zeitpunkt einkalkuliert.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin echt sauer auf BMW...

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        Der verkäufer war bestimmt nicht so naiv und hat bereits einen später Zeitpunkt einkalkuliert.

                        Ursprünglich ja doch, sonst hätte er die 4 Mille nicht "nachgekobert"
                        BMW aus Freude am Zahlen..........

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin echt sauer auf BMW...

                          Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                          Das sieht DAT zumindest anders, hier entsteht für 1 Jahr und 10.000 km eine Differenz von 3.000,-€
                          Ich bin schon davon ausgegangen, daß sich zwei Vertragspartner über die Inhalte des Vertrags unterhalten haben und die nachträgliche "Preiskorrektur" ausschließlich mit der Dauer und der eventuellen Preisentwicklung zu tun hat.

                          Wenn der Händler beim genannten Preis nicht auf weitere Laufleistung und Unfallfreiheit eingegangen wäre, dann gehört er zu den ganz besonders hellen Kerzen auf der Torte .

                          Sei es drum - ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen - SO geht man nicht mit zahlenden Kunden um.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bin echt sauer auf BMW...

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Wenn der Händler beim genannten Preis nicht auf weitere Laufleistung und Unfallfreiheit eingegangen wäre, dann gehört er zu den ganz besonders hellen Kerzen auf der Torte .

                            Sei es drum - ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen - SO geht man nicht mit zahlenden Kunden um.

                            PoWder
                            Jetzt wäre es interessant, den tatsächlichen Beweggrund des Verkäufers zu kennen.

                            @PoWder: Den Spruch mit der Kerze kannte ich bisher noch nicht, ich schmeiss mich weg vor lachen :D:D:D
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin echt sauer auf BMW...

                              Das Problem ist, dass ich noch nicht einmal den Händler wechseln kann! Es geht hier um einen Firmenwagen und unsere Firma hat nur mit dem Händler einen Vertrag. Wenn das da nicht klappt, dann muß ich zwangsläufig auf Horch order Frau Weh ausweichen. Privat zu verkaufen ist gut uns schön. Nur wer kauft jetzt einen Wagen der erst in einem Jahr geliefert werden kann??? Ich hatte mir den F25 mit reichlich Extras versehen und muß gut 5000 Euro dann dazu bezahlen. Das hätte mit dem Ankaufspreis vom alten XI gut geklappt. So bin ich angeschmiert. Nachher sitze ich da mit den 5000 Euronen. Horch hat 5 Monate Lieferzeit. Ich fahre diese Woche das Teil mal Probe und mein XI wird dann bewertet. Die haben aber schon so ziemlich genickt über meine Preisvorstellung. Glücklich bin ich damit auch nicht, aber auf der anderen Seite bin ich echt sauer auf meinen und sehe es nicht ein, da noch was zu kaufen!!!
                              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X