Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

    Servus miteinander,

    ich habe mich eben entschlossen, mich in diesem sympathischen Forum anzumelden, da ich einen gebrauchten X3 für meine Frau suche (wobei mir das irgendwie keiner abkauft ) und evtl. schon gefunden habe (mehr dazu im passenden Thread).

    Mein Name ist Björn, ich bin 33 und lebe an der Schnittstelle Ruhrgebiet/Sauerland. Hobbymäßig bin ich im Sommer auf dem MTB unterwegs (wie mein Nick vielleicht schon dem ein oder anderen verrät) und im Winter auf dem Snowboard (was ich auch mehr oder weniger zum Neben-Beruf gemacht habe).

    Ich bin seit fast 10 Jahren mit dem BMW-Virus infiziert und das wird wohl auch so bleiben. Aktuell fahre ich einen E91 325d (im Anhang), mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings erwarten wir im Januar Nachwuchs Nr.2 und es wäre daher nicht verkehrt, wenn wir noch einen Zweitwagen hätten, der nur etwas mehr Platz bieten würde und mit dem wir auch für die etwas heftigeren Wintertage gerüstet sind. Dies erhoffen wir uns vom X3.

    So, das wars erstmal. Auf eine gute Zeit hier im Forum.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

    Hallo Björn
    Dann mal herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Dein Touring sieht aber auch verdammt gut aus. Falls Du mal eine Argument brauchst, den X3 zu fahren: Es gibt sehr gute MTB-Halter für den Innenraum,die schon einige hier verbaut haben:D. Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß mit uns, und natürlich die wahre Freude am Fahren,die Dir der Xi (speziell im Winter,aber nicht nur) bietet
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

      Hallo,

      mit einen X3 machst du auf jedenfall nichts verkehrt. Da wird dich aber deine Frau im winter nicht mehr damit fahren lassen, das kann ich dir aus Erfahrung sagen
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

        @ tkafire: Danke, danke. Von der MTB Halterung habe ich schon gelesen, feine Lösung, aber das Argument fällt leider flach, habe mir nämlich erst letzten Monat den Thule EuroWay G2 922 für die AHK zugelegt. Deshalb sollte auch der X3 eine AHK haben. Aber ich werde schon noch Argumente finden, mir den möglichst oft auszuborgen. Letzten Winter gab es z.B. Tage, an denen der Räumdienst verpennt hat und ich gar nicht erst zur Arbeit kam, auf diese Tage freue ich mich nun.

        Ich habe ihr Samstag schon mal meinen Touring für den Ausgehabend mit ihren Freundinnen geliehen. Das hätte ich ohne einen gewissen Hintergedanken bestimmt nicht übers Herz gebracht.

        @ larry: Mach mir keine Angst. Das befürchte ich schon!

        Kommentar


        • #5
          AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

          Willkommen auch aus Berlin. Habe gerade eben hier genau deinen Touring gesehen (auch Farbe und Felgen), aber war OF- also wohl ein anderer

          Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
          ...habe mir nämlich erst letzten Monat den Thule EuroWay G2 922 für die AHK zugelegt. Deshalb sollte auch der X3 eine AHK haben.
          Gute Entscheidung, passt auch prima an - und in - den Xi.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Willkommen auch aus Berlin. Habe gerade eben hier genau deinen Touring gesehen (auch Farbe und Felgen), aber war OF- also wohl ein anderer
            Hallo mko99,

            die Kombination ist zwar noch recht selten, aber mittlerweile habe ich auch schon einen anderen Le-Mans blauen mit den 313 Performance gesehen.

            ich sehe, Du hast einen weißen X3 erwischt, ein Traum. Aber bei meinen Suchkriterien habe ich keinen einzigen gefunden.

            Kommentar


            • #7
              AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

              Hallo Dirtrider,

              zuerst muss ich Dich enttäuschen. Du willst für die heftigen Wintertage gerüstet sein?
              Welchen Winter? Im X3 gibt es nur Sommer :D:D:D.

              Okay Spaß beiseite und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

              Den Xi wird Deine Frau im Winter nur unter Androhung von Liebesentzug, Essensverweigerung oder ähnlichem rausrücken...
              Ich bin vor meinem X-Drive auch einen BMW-Kombi mit Heckantrieb gefahren und weiß wovon ich rede :-)

              Deinen Dreier finde ich schick - sieht gut aus.

              Der Kinderwagen passt in den Xi schon alleine wegen der Ladehöhe besser rein - die Außenmaße dürften sehr identisch zum Dreier sein.

              In Sachen Sicherheit (auch im Winter) hast Du für Deine Frau und Kinder alles richtig gemacht!

              Viel Spaß bei uns im Forum und noch mehr Spaß mit den beiden BMW's.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                Danke für die nette Begrüßung.

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                Den Xi wird Deine Frau im Winter nur unter Androhung von Liebesentzug, Essensverweigerung oder ähnlichem rausrücken...
                Ach, damit kann ich gut leben, wenn ich den X3 bekomme. Essen und Liebe gibts ja zur Not auch bei anderen Anbietern.

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Der Kinderwagen passt in den Xi schon alleine wegen der Ladehöhe besser rein - die Außenmaße dürften sehr identisch zum Dreier sein.
                Das langt ja schon, wenn auf den Kinderwagen noch ein dicker Einkauf draufpasst. Ich muss mal erwähnen, dass sie derzeit noch einen Mini One fährt. Ist daher nicht besonders verwöhnt was Platz betrifft.

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                In Sachen Sicherheit (auch im Winter) hast Du für Deine Frau und Kinder alles richtig gemacht!
                Das war auch einer meiner Gedanken. Ich kann meine liebsten einfach nicht mehr länger in einem Fahrzeug mit einer Knautschzone eines Bobbycars rumfahren lassen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                  Hallo,

                  also Essen bei anderen Anbietern kann ich ja verstehen, aber das mit der Liebe laß mal Deine Holde nicht lesen, sonst

                  Vom Mini One zum X3 ist in der Tat eine Steigerung in Sachen
                  Platz für Kind & Kegel.

                  An die neuen Außenmaße wird sie sich dank Pieps Pieps vorne und hinten schnell gewöhnen.
                  Im Winter ist der Unterschied zum Fronttriebler auch schon deutlich, allerdings nicht so groß wie bei Deiner Heckschleuder
                  Der Mini ist trotzdem ein schickes Wägelchen.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    also Essen bei anderen Anbietern kann ich ja verstehen, aber das mit der Liebe laß mal Deine Holde nicht lesen, sonst
                    Die hat als junge Mutti derzeit viel zu viel Freizeitstress.

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    An die neuen Außenmaße wird sie sich dank Pieps Pieps vorne und hinten schnell gewöhnen.
                    Die Hoffnung habe ich derzeit auch noch. :D

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Im Winter ist der Unterschied zum Fronttriebler auch schon deutlich, allerdings nicht so groß wie bei Deiner Heckschleuder :D
                    Antriebstechnisch habe ich neben viel Drift-Spaß im Winter eigentlich wenig Probleme. Drehmoment kann auch fehlende Antriebsachsen ersetzen. Aber die fehlende Bodenfreiheit treibt mir doch so manches Mal Angstschweiß auf die Stirn. Ich bin sehr gespant, wie sich so ein X auf schneebedeckter Fahrbahn fährt. Wenn ich sonst froh war, dass der Wagen in der Garage steht, werde ich den X wohl erstmal zum Spielen rauslassen.

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Der Mini ist trotzdem ein schickes Wägelchen.
                    Oh ja, wenn der weggeht, wird wohl die ein oder andere Träne fließen. Hat sie immerhin sieben Jahre lang treu und problemlos begleitet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                      Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
                      ich sehe, Du hast einen weißen X3 erwischt, ein Traum. Aber bei meinen Suchkriterien habe ich keinen einzigen gefunden.
                      Meiner ist titansilber, aber PoWder hat nen weißen.

                      Du wirst den 3er ab 10cm mit Vergnügen in der Garage lassen, versprochen. Mal for fun driften ist ja ganz nett, aber es ist gar kein Vergleich mit völlig entspannt durch (fast) beliebig tiefen Schnee pflügen...
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Meiner ist titansilber, aber PoWder hat nen weißen.
                        Ups, sieht auf dem Profilbild irgendwie weiß aus. Aber Titansilber kommt natürlich auch gut beim X3.


                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Du wirst den 3er ab 10cm mit Vergnügen in der Garage lassen, versprochen. Mal for fun driften ist ja ganz nett, aber es ist gar kein Vergleich mit völlig entspannt durch (fast) beliebig tiefen Schnee pflügen...
                        Ja, da freue ich mich auch schon drauf, seitdem ich den Clip hier gesehen habe:
                        http://www.youtube.com/watch?v=I7Mc7B9Gjeo

                        Hat der wohl normale Winterreifen drauf?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                          Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
                          Ups, sieht auf dem Profilbild irgendwie weiß aus. Aber Titansilber kommt natürlich auch gut beim X3.




                          Ja, da freue ich mich auch schon drauf, seitdem ich den Clip hier gesehen habe:
                          http://www.youtube.com/watch?v=I7Mc7B9Gjeo

                          Hat der wohl normale Winterreifen drauf?
                          Dann empfehle ich Euch die Teilnahme an unserem Wintertreffen in Masserberg. Dort könnt Ihr versuchen einen Skihang nach oben zu fahren. Nicht nur deswegen das Treffen des jahres
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                            Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
                            Ja, da freue ich mich auch schon drauf, seitdem ich den Clip hier gesehen habe:
                            http://www.youtube.com/watch?v=I7Mc7B9Gjeo

                            Hat der wohl normale Winterreifen drauf?
                            Ja, der fährt mit ganz normalen Toyo Winterreifen.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: In Kürze Gelegenheits-X3-Fahrer

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              Dann empfehle ich Euch die Teilnahme an unserem Wintertreffen in Masserberg. Dort könnt Ihr versuchen einen Skihang nach oben zu fahren. Nicht nur deswegen das Treffen des jahres
                              Das hört sich sehr gut an, aber ich befürchte, dass wir im Winter andere "Sorgen" haben werden.

                              @ mko99: Erstaunlich dafür...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X