Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

    Hallo zusammen,

    wie schon im Vorstellungsthread angekündigt, sind wir kurz davor einen X3 2.0d zu erwerben, der in erster Linie meiner Frau und den bald zwei Kindern dienen soll. Obwohl ich kein BMW-Neuling bin und auch schon seit Monaten die Angebote studiere, möchte ich unser Objekt der Begierde hier noch absegnen lassen. Und evtl. Tipps, worauf wir noch achten sollten, wären ebenfalls super.

    Es geht um dieses Fahrzeug: http://www.procar-automobile.de/Proc...0&highsubsub=0 (ist bereits reserviert)

    Dass der 2.0d nicht auf die Rennstrecke gehört und die Technik nicht gerade brandaktuell ist, ist mir bewusst. Wir haben uns dennoch drin verschossen. Schön wäre zwar der neuere 177PS Motor gewesen, aber unter 25.000€ und mit guter Ausstattung und relativ wenig Laufleistung keine Chance.Das Fahrzeug wird hauptsächlich von meiner Frau bewegt, und für ein kleines Plus an Fahrspass habe ich noch den 325d.

    Preislich steht jetzt eine 23 vorne. Mängel konnte ich keine entdecken, Lack und Innenausstattung sind 1a. Lediglich ist noch ein bisschen Rauchgeruch vom Vorgänger zu vernehmen, aber wir hoffen, dass wir das in den Griff bekommen (bin selbst Raucher, aber nicht im Auto).
    An Ausstattung fehlen mir eigentlich nur die Sportsitze, aber bei der Probefahrt habe ich sie irgendwie gar nicht vermisst.

    Also, Meinungen willkommen.

  • #2
    AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

    Leider läuft der Link auf die Startseite.

    Meistens stehen die auch bei Mobile drinn,da kannman besser verlinken.
    BMW aus Freude am Zahlen..........

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

      Danke für den Hinweis.

      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

        Hallo,

        also wenn da schon eine 23 davor steht ist der Preis in Ordnung für das auto und der ausstattung insofern er keinen Unfall hatte oder sonst irgendwelche Mängel.
        Gruß
        Sven

        aus Oberfranken

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

          Danke für die Antwort. Er ist lt. Händler unfallfrei. Und ich konnte selbst auch nichts gegenteiliges feststellen: Keine Farbunterschiede, Spaltmaße alle i.O., keine unterschiedlichen Schweißnähte etc.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

            Hi,

            ja, ich schliesse mich dem an: vom Preis, Laufleistung und Ausstattung durchaus interessant
            Wenn unfallfrei, dann ist das ein gutes Angebot, zum "Premium Selection"
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

              ...und hat die AHK schon, wie gut...

              Dann viel Spaß damit, würde ich mal sagen.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                Hallo Dirtrider,

                der Wagen sieht top aus und außer einem Satz Winterreifen, die Du dem Händler vielleicht noch aus dem Kreuz leihern kannst, lässt der Wagen eigentlich keine weiteren Wünsche offen.
                Den Rauchgeruch könnte er mit einer Ozonbehandlung verschwinden lassen!

                Ich wünsche Euch, wenn es denn der Wagen wird, schon mal viel Spaß damit und immer eine knitterfreie Fahrt!
                Grüße aus dem Norden

                Andreas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                  Hallo Dirtrider,

                  wenn Dir oder Deiner Frau die Kombination Außen/Innenfarbe/Dekorleisten zusagt passt alles.
                  (Ich bin farbenblind - deswegen den Hinweis nicht persönlich nehmen, bei mir "brennt" das Grün und die braune Innenausstattung in den Augen...)

                  Die Ausstattung liest sich gut - die wichtigsten Sachen sind on board.
                  Bei PremiumSelection gehört ja auch eine Garantie für 1 Jahr dazu - Dein Risiko ist als begrenzt.

                  Der Preis ist für das Gebotene okay - vielleicht kannst Du für den Winter noch 4 vollwertige Winterreifen für umme oder zum Freundschaftspreis erfeilschen :-)

                  Gruß

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                    Danke für die weiteren Meinungen!

                    Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                    Den Rauchgeruch könnte er mit einer Ozonbehandlung verschwinden lassen!
                    Die hat der Händler schon von sich aus angeboten, aber kann nicht garantieren, dass der Geruch danach restlos verschwunden ist. Na ja, mit ein bisschen weniger davon können wir ja auch leben.

                    Ein Satz Winterreifen wird wohl nicht drin sein. Da werde ich Ende des Jahres nochmal aus der Tasche kommen müssen. Ich dachte daran, die Felgen mit Winterreifen zu bestücken und dann nächstes Jahr nach schwarzen 18" Ausschau zu halten. Als erstes käme er aber zu meinem bekannten Folierer, der Durchblick hinten geht gar nicht.

                    Gerade habe ich einen kleinen Schock bekommen, als mein Versicherungsmensch mir die Prämie durchgegeben hat: Deutlich höher als mein 3L Diesel mit mehr als doppelter Fahrleistung pro Jahr. Aber das soll mich jetzt auch nicht mehr aufhalten und um über 100€ konnte ich ihn schon drücken.


                    @ PoWder: Du wirst lachen, genau diese Kombination hat uns komplett fasziniert. Nach den Bildern dachte ich zuerst, dass wir damit einen Kompromiss eingehen müssen, aber in natura absolut top. Ist natürlich absolute Geschmackssache, deshalb habe ich auch hier nicht gefragt, wie die Kombination ankommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie vielen eben nicht zusagt.
                    Zuletzt geändert von Dirtrider; 25.07.2011, 12:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                      Ja, das Angebot ist absolut in Ordnung. Bis auf das Panoramadach ist ja auch eine ordentliche Ausstattung an Bord. Schau dir noch den Zustand der Reifen und Bremsen an, die sind wahrscheinlich spätestens in 20- 30.000 KM fällig (je ja Bremsfuß und Fahrprofil).

                      Garantie sollte auf jeden Fall dabei sein, ebenso Inspektion mit Ölwechsel neu.

                      Viel Erfolg beim Verhandeln und hoffentlich bis bald als X3- (Bei)Fahrer .
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                        Hallo Dirtrider,:D

                        der Wagen sieht wirklich top aus und die 150 Pferdchen kannst Du ja über unseren Forumstuner aufbessern. Da kommen nur positive Signale.
                        Das Angebot lässt eigentlich keine weiteren Wünsche offen.
                        Den Rauchgeruch bekommst Du sehr gut selber raus mit Febrezes oder man kann auch eine Ozonbehandlung beim Carservice machen lassen!

                        Dann mal ein gutes Händchen für die Entscheidung + immer eine knitterfreie Fahrt!
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Ja, das Angebot ist absolut in Ordnung. Bis auf das Panoramadach ist ja auch eine ordentliche Ausstattung an Bord. .
                          Panoramadach ist drin. Nachdem ich das Teil im E91 habe, würde ich kein Auto mehr ohne kaufen. Genau so viel Cabrio-Feeling, wie ich brauche. :D

                          Bremsen sind noch gut, Reifen ca. 4-5mm, aber damit habe ich sowieso anderes vor. Garantie ist dabei und Service sowie TÜV und AU wird neu gemacht.

                          Danke!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                            Ist ja offensichtlich schon das "optische" Facelift,..

                            ich finde den Wagen in der Farbe und auch in der Kombination hübsch,..

                            Wann hat bmw eigentlich auf 177PS umgestellt ??
                            Laut dem Angebot hat er ja auch einen Dieselpartikelfilter.. und dadurch auch die "grüne" Platette.

                            => "für meine Frau" würden 150 PS reichen (und auch der wenig geringeren Spritvebrauch)

                            Bei 60.000km müsste der Ölwechsel ja schon gemacht sein,.. denn bei "premium selection" dard der Inspektion km-Stand keinen Ölservice <10.000 anzeigen,..

                            mfG.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

                              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                              Den Rauchgeruch bekommst Du sehr gut selber raus mit Febrezes oder man kann auch eine Ozonbehandlung beim Carservice machen lassen!
                              Ich denke auch, dass wir das hinbekommen. Die Ozonbehandlung wird ja diese Woche noch vom Händler durchgeführt.

                              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                              Dann mal ein gutes Händchen für die Entscheidung + immer eine knitterfreie Fahrt!
                              Danke! Und da hier niemand ein Veto eingelegt hat, werde ich morgen nachmittag unterschreiben.

                              @ X3 Micha:
                              Umgestellt auf 177 PS wurde nur wenige Monate später, ich meine 8/07. Dieselpartikelfilter hat er, das war auch Voraussetzung. Nicht weil wir so umweltfreundlich sind, sondern weil wir wegen dem Schwachsinn sonst bald mit dem Bus in die Stadt müssten.

                              Korrekt, habe eben nochmal mit dem Händler telefoniert und der sagte mir, dass das auch für die Bremsen gilt. Die Premium Selection Fahrzeuge dürfen nicht mit Wartungsstau übergeben werden.
                              Zuletzt geändert von Dirtrider; 25.07.2011, 14:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X