Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

    Hallo!

    Von unserem User BAT-57 habe ich zwei Fotos bekommen.

    Er hat die Türinnenfächer und den Kofferaum mit selbstklebenden Filzmatten aus dem Audio-Zubehörhandel verkleidet.

    Der Kofferaum wird dadurch vor Kratzern geschützt - die vorhandenen Kratzer sind damit auch gleich weg :-)
    Für Hundebesitzer vielleicht eine Lösung

    Das mit den Türablagefächern leuchtet mir sofort ein - das Poltern von Schlüssel & Co. hat dann ein Ende!
    Meine Kofferaumwand ist keinem "Streß" ausgesetzt

    Nachfolgend die beiden Bilder:

    Gruß

    PoWder
    Angehängte Dateien
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

    Hallo,

    finde ich eine tolle Idee. Kann BAT-57 noch etwas zum Arbeitsaufwand und den Kosten sagen? Kann jemand mit zwei linken Händen (wie ich) so was auch machen, dass es nicht gepfuscht aussieht?

    Ich ärgere mich schon beim 3. X3 über die Schrammen in der Innenverkleidung der Hecktür - Camperalltag
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

      Hallo,

      das finde ich auch eine super Idee!

      Würde mich auch interessieren was der Quadratmeter Vlies so kostet.
      Das Geklapper in den Türen nervt mich auch derbe.
      Zuletzt geändert von ud1967; 25.07.2011, 17:24. Grund: Ups, .... Rechtschreibung :-)
      sigpic
      Grüße aus NRW

      Udo

      Kommentar


      • #4
        AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

        Hi,
        es ist Meterware und ist etwa 1,40m breit und natürlich selbstklebend. Der Meter kostet ca. 20,- €. Das Material lässt sich gut verarbeiten. Man kann wunderbar in 3D kleben weil es sich leicht denen lässt. Will damit sagen, daß man damit gut um die Rundungen und Ecken kommt. Der Kleber ist sehr stark haftend und wenn man nicht aufpasst, hat man schnell ein Knäul. Die Verkleidung von der Heckklappe sollte schon demontiert werden. Die Ablagefächer habe ich in mehreren Streifen(2) beklebt in eingebautem Zustand.
        Arbeitszeit für die Heckklappe inklusive De.u. Montage, war 1,5 h und für die Ablagefächer 0,5 h. Bei der De.u. Montage der Verkleidung der Heckklappe hatte ich ja super Anleitung hier im Forum gefunden und hatte keine Probleme.
        Ich hoffe, daß ich helfen konnte. Ich war ja heute beim Freundl. Und ihm das mal gezeigt. Die waren sehr interessiert.

        MfG

        Torsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

          Hallo Bat-57,
          Kannst Du uns eine Bezugsquelle nennen?
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

            In der Bucht gibt es unter "Filz selbstklebend" einige Treffer:
            http://cgi.ebay.de/Dammfilz-Filz-6-m...item20bb5b1d6a

            oder sogar farbiges: http://cgi.ebay.de/KLEBEFILZE-FILZ-S...item1c1d3b6346
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

              Schöne Sache eigentlich.

              Gerade für Hundebitzer vielleicht nicht sooo gut. Denn wenn der gute, weil er raus will, mit den Hufen am schaben ist, ist der Filz u. u. schnell kaputt

              Für die Türfächer aber eine Überlegung
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                Schöne Sache eigentlich.

                Gerade für Hundebitzer vielleicht nicht sooo gut. Denn wenn der gute, weil er raus will, mit den Hufen am schaben ist, ist der Filz u. u. schnell kaputt

                Für die Türfächer aber eine Überlegung
                Aber besser er schabt am Filz als an der Plastikverkleidung oder?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                  Klasse, super Idee mit dem Filz,
                  meine Kofferraumverkleidung ist tierisch verkratzt.. hatte bereits mehrfach überlegt die Verkleidung zu tauschen, was jedoch nicht vor künftigen Kratzern schützt.. Ich denke ich werde das am Wochenende mal in Angriff nemen. Danke für den Tipp !!

                  Gruß
                  Emil

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    Hallo Bat-57,
                    Kannst Du uns eine Bezugsquelle nennen?
                    Hi,
                    ich habe das Material bei einem Autoradiocenter bei mir um die Ecke erworben.
                    Mit diesem Filz werden auch selbstgebaute Lautsprecherboxen bezogen. Es hat noch einen Vorteil, der Xi wirkt noch gedämpfter. Die Heckklappe schließt viel satter und ebendso die Türen. Beim fahren habe ich auch das Gefühl, daß er leiser geworden ist.

                    MfG

                    Torsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                      Bilderrätsel: Ich hatte das erste Bild erst garnicht erkannt

                      Das ist ja die Heckklappe von innen mit den beiden Grifföffnungen,..
                      und oben ist noch die Kannte von dem BMW Sichtschutzgitter zu sehen...

                      .. ist das Material echt so flexiebel ?? der Griff geht ja echt weit rein oder hast du da ein Loch gelassen und extra beklebt ??

                      mfG. Micha
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                        Nach der Montage des Filzes am Kofferraumdeckel keine Weihnachtsbäume mehr transportieren.

                        Aus diesem Filz gehen die Nadel nie wieder raus ...
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Nach der Montage des Filzes am Kofferraumdeckel keine Weihnachtsbäume mehr transportieren....
                          es gibt hier im Forum sogar Leute,.. die in einem X3 "RAUCHEN"

                          (meiner sieht noch aus, wie am ersten Tag,... bis auf die Kratzer der Mitfahrer hinten)
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            Nach der Montage des Filzes am Kofferraumdeckel keine Weihnachtsbäume mehr transportieren.

                            Aus diesem Filz gehen die Nadel nie wieder raus ...
                            Der Weihnachtsbaum kommt in einen grossen Sack oder er passt erst garnicht rein weil er vor lauter Überraschung zu gross geworden ist. Hab ich schon alles durch.
                            Die Griffmulden sind extra bezogen. Das Beziehen ist nicht schwer vorher sollte aber gründlich die Oberfläche entfettet werden.

                            MfG

                            Torsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verkleidung Kofferaumklappe und Ablagefächer in den Türen

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Aber besser er schabt am Filz als an der Plastikverkleidung oder?
                              Noch besser , der Kerl schabt gar nicht:D

                              Ne, also wenn es trotzdem sein sollte, dass der Hund da rum kratzt, ist das Filz schnell hinüber. Dann siehts bestimmt nicht mehr schön aus Diesen Filz erneuern wäre wohl eine wahnsinns Arbeit. Dann kann ich es gleich so lassen und mit Kunststoffpflege immer mal wieder "schön" machen. Wobei diese Fläche eigentlich eh nicht so im sichtbaren Bereich liegt

                              Eine Dämmwirkung wie geschrieben wurde kann ich mir gut vorstellen, wäre ja wieder ein Pluspunkt
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X